Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaleinchen, 37. SSW am 13.07.2007, 16:41 Uhr

3 fragen

Frage 1: Das ist mir echt peinlich zu fragen aber weiß nicht wen ich sonst fragen so und zwar wollte ich mal fragen wie man eigentlich presst? presst man so als wenn man aufen klo ist oder anderst? *peinlich*

Frage 2: Wie sind senkwehen? Sind das wie normale wehen und kommen in abständen oder hat man so ne stunde ein ziegen?

Frage 3: Habe ich ab und zu wenn ich auf stehe bauchschmerzen ich weiß nicht von was das kommt weiß vielleicht jemand was das ist? ich kann mich kaum hin setzen weil alles so weh tut nach der zeit geht es dann wieder...

Danke schon mal für die antworten !!

LG

 
1 Antwort:

3 Antworten

Antwort von SilkeJulia am 13.07.2007, 17:47 Uhr

Hallo,

Frage 1:
Ja, es ist genauso. Und es fühlt sich genauso an. Bzw eigentlich nicht, denn wann hat man auf der Toilette schonmal das Gefühl, eine Pampelmuse kacken zu müssen? *g*
Und ganz wichtig: Auf keinen Fall in den Kopf, sondern immer nach unten drücken.
Und auf den "Pressdrang" warten, der lässt einem gar keine andere Wahl als mitzuschieben. Genauso wie beim Stuhlgang eben ;-)


Frage 2:
Unterschiedlich von Frau zu Frau.
Bei mir waren es schon "richtige" Wehen, also Bauch wurde schmerzhaft hart und es zog und drückte ordentlich.
Das ging ein paar Stunden so.
Manche Frauen bemerken die Senkwehen gar nicht, bei anderen sind es einige stärkere Wehen über Tage verteilt...
Also nix, wo man sagen kann: So und so ist es.


Frage 3:
Wenn der Bauch dabei hart wird ist es eine spontane Kontraktion.
Das gibt es oft, wenn man seine Haltung wechselt, zB halt beim Aufstehen.
Braucht dir keine Angst zu machen, es ist normal und ungefährlich.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.