Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabse01 am 31.01.2006, 12:53 Uhr

3 Termine - 2 schon um, und nun??

Huhu,

vielleicht könnt ihr mir nen rat geben.
Mein errechneter ET war der 22.1
Danach wurde ich nochmal Korrigiert auf den 14.1 da nach US-Gerät das Kind viel zu groß war für den eigentlichen Termin.
Wiederum damals ca. 3 wochen später hat er mich glatt auf den 7.2 Datiert, da das ja das US-Gerät meint nach der Größe des Kindes.
(also diesmal wäre es für die SSW. zu klein)

Naja, wann ich ja GV hatte und meine Periode etc. weiß ich ja eigentlich besser und auch wenn man 14 Tage +/- rechnet haut der 7.2 auch nicht hin.
Leider läßt sich mein Arzt auf keine Gespräche ein, also, das mein 1. Sohn ja auch klein sein, wir in der Familie, ich Depri Pillen nehmen mußte etc. also gründe warum das Kind eben kleiner als 50cm sein könte.
Mein Arzt sieht nur dieses dumme US-Gerät was es sagt und die größe des Kindes, also =50cm, auch 40. SSW....

Ich hatte zwar hin und wieder mal Wehen, kenne das von der 1. Geburt, aber nichts wo ich sagen könnte es wäre wirklich soweit.

Nur beunruhigt mich die sache schon, ich habe seit 3 Wochen kein bisschen mehr zugenommen, eher ab, oberhalb wo der bauch anfängt fühlt sichs an wie Taub bzw. Kribbelt wie eingeschlafen, bzw. als auch wie abgestorben.
Mein Bauch ist geschrumpft, kann sogar wieder auf dem Bauch Schlafen, klar, Kind ist ja auch nach unten gerutscht. Bauchnabel hat sich auch wieder nach innen gewölbt....
eigentlich keine Rückenschmerzen mehr, also wenn ich nicht doch nen Bauch hätte, würde ich sagen bin garnicht mehr Schwanger.
Die letzten 2-3 Tage war es auch relativ Still im Bauch.

Naja kurzum, ich mach mir gedanken was Versorgung etc betrifft.
Zu was würdet ihr mir den mal raten?
Mein Mann riet mir sogar schon selbst zu Zimt mit Nelken *g* bzw. hätte mich letztes WE schon beinahe ins KH eingewiesen.

LG
Sabse

 
4 Antworten:

Re: 3 Termine - 2 schon um, und nun??

Antwort von MamavonJosie, 27. SSW am 31.01.2006, 13:04 Uhr

Hi Du,

wo willst Du denn entbinden? Falls es ein Krankenhaus ist, fahr doch einfach mal hin (kannst ja vorher anrufen und fragen ob Du kommen darfst- meist muß man sich direkt an den Kreissaal wenden) und erzähl denen Deine Geschichte. Vor allem bei verminderten Kindsbewegungen um den ET herum, wird Dich keiner wieder wegschicken. Und wenn der errechnete ET der 22.1. war, dann nichts wie hin, nicht das es doch noch unterversorgt ist. Oder hast Du eine Hebamme, die Du ansprechen kannst? Im KH könnten sie ein CTG machen und einen US und im Doppler nachsehen, wie Dein Kind versorgt ist und wie die Plazentareife ist.
Nichts wie hin, aber schnell.
Ich finde das von Deinem FA ziemlich unverantwortlich.

Liebe Grüße Annett (die selbst Ärztin ist, allerdings nicht für Gyn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Termine - 2 schon um, und nun??

Antwort von mäuse02, 26. SSW am 31.01.2006, 13:22 Uhr

Also ich will dir echt keine Sorgen machen, aber ich an deiner Stelle war schon im KH und würde mich von denen ganz gründlich checken lassen. Das ist ja das totale Durcheinander und was du von deinem Bauch udn Krümel beschreibst hört sich ja auch nicht soooo supi an... Da müsste doch mal das fruchtwasser gecheckt werden Plazenta, herztöne usw.
Alles Gute dir
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Termine - 2 schon um, und nun??

Antwort von Mutterschoof, 7. SSW am 31.01.2006, 13:49 Uhr

Hi,

also ich hätte an deiner Stelle auch keine Ruhe mehr....ich wär schon längst im KH! Bei meiner ersten ss konnte ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen und schon gar nicht in der 40. Woche.
Wenn dein Zyklus immer regelmäßig ist dann kann sich der Termin nicht um 3 Wochen nach hinten verschieben...meiner Freundin ihre Tochter war bei der Geburt auch nur 46cm und sie kam genau am Termin...also ab ins KH!!! Schnell!!

LG
Ich drück die Daumen dass alles in Ordnung ist! Und dass du dich bald mit Krümel im Arm wieder meldest!
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Termine - 2 schon um, und nun??

Antwort von vera76, 10. SSW am 31.01.2006, 16:05 Uhr

Hallo,

ich würde auch ganz dringend eine zweite Meinung einholen!
Du weisst ja wahrscheinlich selber, dass zu langes Überragen nicht gut für das Baby ist.
Geh wirklich am besten ins KH, in dem entbinden möchtest.

(Mein Sohn war auch ohne Medikamente bei der Geburt nur 49 cm gross und 2850 g leicht.)

Viel Glück! Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.