Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine8, 11. SSW am 26.12.2009, 9:22 Uhr

3 KS

Ich bin mal wieder am grübeln. Wenn ich eine Klinik finden würde, die mich in meinem Vorhaben unterstützt "Spontane Entbindung nach 3 KS", würdet ihr es dann wagen ? Zumindest den Versuch oder findet ihr das verantwortungslos?

Wir hatten es auch nach zwei KS versucht, nur leider kam es zu einem Geburtsstillstand, der irgendwann nicht mehr zu verantworten war und deshalb gab es den 3. KS.

Ich würde gern eure Meinungen und Erfahrungen dazu lesen.

 
4 Antworten:

Re: 3 KS

Antwort von Dieechtecleo, 17. SSW am 26.12.2009, 10:25 Uhr

Kommt immer darauf an warum du KS hattest, zu enges Becken dann ist ein weiterer KS unumgänglich z.b.:
Hast du eine Hebamme?? Dann solltest du sie vieleicht darauf ansprechen aber ich denke bei 3. KS wird nr.4 auch nicht anders geboren werden.

GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg( alle normal geboren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 KS

Antwort von flo03, 25. SSW am 26.12.2009, 10:59 Uhr

Denke eher das du einen 4 bekommst. Ich hab alle meine Kinder per KS bekommen und werde meine 4 Schwangerschaft auch so enden. Rede doch mit deinen Fa was er dazu sagt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, würde ich

Antwort von huehnchen69 am 26.12.2009, 12:29 Uhr

In Zeiten, wo sowieso jedes 3. Kind aus irgendeinem Grund per KS zur Welt kommt, finde ich, dass ein Ruptur-Risiko von 1:paarhundert total überbewertet wird.
Was ich persönlich vermeiden würde ist Einleitung und PDA. Bei einer Einleitung steigt das Ruptur-Risiko (ist dann immer noch nicht astronomisch hoch, aber trotzdem), und mit einer PDA bemerkt man den Schmerz, der zwischen den Wehen eine drohende Ruptur ankündigt, nicht mehr.
Aber ansonsten würde ich persönlich es durchaus probieren. Ehrlichgesagt sogar ohne dass ich jemanden finde, der das unterstützt - ich würde dann wohl mit Wehen einfach ganz normal ins KH gehen, oder vermutlich eher ins Geburtshaus, wenn die das machten. Spätestens im KH können sie mich ja nicht wieder nach Hause schicken, und einen KS gegen meinen Willen auch nicht vornehmen. Eine Hausgeburt würde ich, zumindest an meinem Wohnort, von wo ich 20-25 Minuten ins KH brauche, würde ich nach 3 KS dann aber wohl eher nicht machen. Wenn es von mir nur 5 Minuten zum KH wären vielleicht schon.

Beste Grüße, und alles Gute für die Entscheidungsfindung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von Nine8, 11. SSW am 26.12.2009, 13:12 Uhr

Ich schreib mal per PN :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.