Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enya-Maya am 08.06.2011, 9:47 Uhr

3.KS und dann gleich Steri...

Hallo,

ich will Ende des Jahres die Pille absetzen und dann unser letztes Kind in Angriff nehmen. Das erste habe ich nornal geboren, die beiden weiteren per KS. Somit würde unser 4.tes und letztes Kind per geplantem KS auf die Welt kommen. Danach ist definitiv Ende mit der Familienplanung und ich möchte mich direkt sterilisieren lassen. Wenn der Bauch eh schon auf ist...
Frage: Muss ich die Kosten der Steri tragen? wie hoch wären die? Der Arzt hat mal gesagt mehr als 3 KS gehen bei mir eh nicht, alles andre wäre Selbstmord. Wenn der Arzt das befürwortet muss man dann die Kosten tragen oder übernimmt die Krankenkasse die?
Ich werde kommendes Jahr 29. Bis das Baby kommt könnte ich schon 30 sein. Machen die dann das überhaupt in dem Alter?

Würd mich freuen wenn mir jemand erzählt der danit schon Erfahrung gemacht hat.

LG Enya

 
7 Antworten:

Re: 3.KS und dann gleich Steri...

Antwort von Ani77, xx. SSW am 08.06.2011, 10:09 Uhr

Hallo Enya!

Ich habe jetzt im Mai mein 3. und letztes Kind per KS (3.) entbunden und habe auch gleich eine Sterilisation durchführen lassen.
Ich brauchte dafür nichts zu bezahlen.

LG
Ani mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.KS und dann gleich Steri...

Antwort von Madeleine135 am 08.06.2011, 11:40 Uhr

Hallo Enya,

Ich habe meinen beiden Großen per KS wg BEL entbunden. Unsere Drittes Kind lag bis zur 35.SSW auch in BEL und deswegen hatte ich auch schon ein KS-Vorgespräch. Wir sprachen auch über eine Steri und der Arzt hätte das ohne irgendwelche Kosten auch so gleich beim KS gemacht.
Er hat zwar erst gemeint ob ich mir mit der Steri sicher wäre, den ich wäre ja noch "blutjung" - da war ich 32 - aber er versteht das auch nach 3 Kindern.

Schlußendlich bekam ich unsere Tochter letztes Jahr im Juni doch noch spontan.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.KS und dann gleich Steri...

Antwort von S@lly, 8. SSW am 08.06.2011, 12:13 Uhr

Hallo,

nein die Kosten werden übernommen,weil jede weitere schwangerschaft nach 3 KS einfach zu riskant wäre.Ich werde im Januar auch meinen 3.KS bekommen und lass mich im anschluss direkt sterilisieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@S@lly

Antwort von SteffiH. am 08.06.2011, 12:23 Uhr

Also soweit ich weiß kann man auch durchaus mehr als 3 KS haben...
Kommt natürlich auch ein wenig auf die Vorgeschichte an, wie weit die KS auseinander liegen, wie gut das Bindegewebe ist etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..liegt im Ermessen der Klinik

Antwort von 20072011, 38. SSW am 08.06.2011, 13:19 Uhr

ich bekomme nächste Woche meinen zweiten KS und lasse mich dabei Sterilisieren. Bin 33 und nach 2 "nicht schönen" Schwangerschaften sagen wir ENDE. Ich brauche nichts bezahlen da mein Arzt meinte das es für ihn 2 Minuten länger Arbeit ist. 1 Minute rechts knips 1 Minute links knips. Er meinte da könnte er kein Geld für verlangen das wäre "Halsabschneiderei"
Große Kliniken verlangen durchaus eine "Aufwandsentschädigung" und sie DÜRFEN das sogar weil es keine Kassenleistung ist. Und es gehen durchaus mehr Kaiserschnitte als 3 - oder glaubt ihr das Victoria Beckham ihr 4. Kind auf natürliche Weise zur Welt bringt
BTW ... Klärs in der Klinik ab wo du vor hast zu entbinden. Noch bist du ja nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KS

Antwort von Enya-Maya am 08.06.2011, 13:37 Uhr

Sorry, ob ich noch mehr KS haben kann, nee danke. Ich finde 4 Kinder reichen mir dann. Da lieg ich schon weit übern Durchschnitt und mein Bindegewebe verkraftet auch mehr Schwangerschaften nicht mehr. Mein Bauch ist ein netter "Faltenrock", was mich aber nicht weiters stört. Dafür habe ich Kinder. Ich trau mir mehr einfach auch nicht mehr zu. Ich will gar nicht wissen was abgeht wenn hier durchsickert das wir ein 4.tes Kind bekommen werden. Viele schüttelten bei Nr.2 schon den Kopf (unter andrem meine eigene Familie - leider).
Ich habe mitte Juli ein Termin beim FA zum Check-up. Da werde ich sagen das wir ein letztes Baby planen und mal fragen wie er die Sache sieht.
Ist ja nicht so das ich nicht dafür bezahlen würde, aber ich habe gehört das tw. Gebühren von 700!€ dafür genommen werden. Find ich hammer und das wenn der Bauch eh schon auf ist! Naja, mal schaun. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.KS und dann gleich Steri...

Antwort von schnecke1, 34. SSW am 08.06.2011, 14:50 Uhr

Ja, die machen das in dem Alter, meine Schwägerin war 30 als sie das 2.Kind bekommen hat und hat auch gleich die Steri machen lassen, weil der Bauch eh auf war. Wenn es bei Dir sogar noch ne medizinische Notwendigkeit gibt, denn so kann man es ja auslegen, wenn der Arzt sagt mehr als 3.KS sind Selbstmord, dann denk ich sollte es kein Problem werden.

Falls ich nen 2.KS bekomm, werd ich auch gleich dazu sagen, dass ich die Steri will. Darf aufgrund ner Thrombose keine Pille etc, Spirale mag ich nicht, also ist Steri das einzig sinnvolle!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.