Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier, nix mehr. SSW am 26.06.2005, 14:32 Uhr

3 Jahre zu hause... was steht mir danch zu?

Ich habe 4 Kinder. 2 sind schon groß und da gibts noch 2 Kleine. (2 1/2 Jahre und 16 Moante) Ich war schon ohne Job vor den 2 letzten SS und hatte grad ne Weiterbildung beendet. Nun war ich fast 3 Jahre zu hause mit den 2 Kleinen. Im Februar 06 läuft das Erziehungsgeld aus, die Kleinen sollen in die KiTa und ich such nen Job. Wenn ich richtig informiert bin steht mir null Arbeitslosengeld zu... oder? Wer weiß da mehr oder hat Erfahrungen?
Ich hoffe, daß ich schnell nen Job finde aber wenn nicht?

Grüße an alle! Kerstin.

 
2 Antworten:

Re: 3 Jahre zu hause... was steht mir danch zu?

Antwort von Tinky, 31. SSW am 26.06.2005, 20:03 Uhr

Soweit ich weiß, steht Dir Arbeitslosengeld zu, wenn Du Deinen Anspruch vor den beiden letzten Schwangerschaften noch nicht aufgebraucht hast. Ansonsten bleibt Dir wohl nur Hartz IV.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Jahre zu hause... was steht mir danch zu?

Antwort von 5Mädels?, 37. SSW am 27.06.2005, 7:06 Uhr

Also wenn du gerne noch zu Hause bleiben möchtest, steht dir das laut Hartz 4 zu bis das jüngste Kind drei Jahre alt ist, so lange heißt es ist es einer Mutter nicht zumutbar in die Arbeit zu gehen. In der Zeit bekommst du dann den ganz normalen Hartz Regelsatz, also wie Sozialhilfe. Nachher bekommst du den auch, mußt dich aber sichtbar um Arbeit bemühen und Vermittlungsversuchen und Kursen zur Verfügung stehen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.