Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viola.J, 21. SSW am 26.01.2007, 10:24 Uhr

3. Chlamydientest immer noch positiv, dringend !!!

Hallo,

komme gerade von meiner FÄ, 3. Chlamyd. test ist immer noch positiv. Allerdings nicht mehr in der Harnröhre, "nur" noch in Scheide.

Ist das jemandem von Euch auch schon mal passiert?

FÄ schickte noch mal einen Abstrich an anderes Labor um sicher zu gehen ob sie wirklich noch da sind. Ergebnis kommt nächsten Mittwoch.

Hatte schon Amoxicillin (mußte ich kurz vor Ende - nach 8 Tagen - abbrechen wegen starkem Ausschlag) u. dann Erythromyzin, 10 Tage.

FÄ meinte, das ich dann anderes Antibiotika bekommen würde, was aber nicht mehr unbedenklich wäre in der Schwangerschaft.

Habt Ihr auch schon Antibiotika in der SS bekommen, was eigentlich nicht mehr unbedenklich ist? Oder gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden?

Weiß nicht was ich nun machen soll.

LG
Viola

 
4 Antworten:

Re: 3. Chlamydientest immer noch positiv, dringend !!!

Antwort von Österreich-Mammi am 26.01.2007, 10:49 Uhr

Kann dir nur zu den AB was sagen.

Bei der letzten SS (2002/2003) hab ich wegen Harnwegsinfekt/ Eiweiß im Urin AB`s nehmen müssen.

Hatte damals auch bedenken und der ARzt hat mir gesagt, dass er es a) net verschreiben würde wenn es nicht notwendig wäre und b) es dem Ungeborenen schaden würde...

LG CHristine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Chlamydientest immer noch positiv, dringend !!!

Antwort von Minta, 30. SSW am 26.01.2007, 10:51 Uhr

Hi, hatte auch "angeblich" Chlamydien die mittels Abstrich nachgewiesen wurden.
("Angeblich", weil ich nicht wüßte wie ich mich angesteckt haben könnte)
Nach meiner Antibiotika-Behandlung wurde dann ein teurerer Bluttest zum Nachweis durchgeführt.
Ergebnis -> negativ, d.h. keine Chlamydien nachweisbar
Als ich dann in der Praxis fragte, warum nicht gleich das erste Mal der Bluttest gemacht wurde, bekam ich zur Antwort "Preissache".
(Die Schwester hat im Raum stehen gelassen, ob ich und mein Mann die Antibiotika umsonst nahmen)
Ist bei dir schon mal ein Bluttest gemacht wurden?
Ist dein Mann/Freund mitbehandelt wurden?
LG

P.S. Mir hatte man aber geraten erst ab der 20.SSw mit Antibiotika zu beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Minta

Antwort von Viola.J, 21. SSW am 26.01.2007, 11:07 Uhr

Hallo Minta,

danke für den Tip. Nein, ein Bluttest wurde nicht gemacht. Muß man bei dem Bluttest zuzahlen od. ist es 'den Ärzten' zu teuer?

Mein Mann ist behandelt worden u. bei einer nachträglichen Untersuchung ist festgestellt worden, das keine da sind.

LG
viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Minta

Antwort von minta, 30. SSW am 26.01.2007, 11:27 Uhr

nein zuzahlen mußte ich nichts. Jeder Kontrolltest wird von den KKs bezahlt.
Aber die Ärzte haben im Jahr ja nur ein gewisses Contingent. Und da heißt es am Ende des Jahres " es ist kein Geld mehr da" und am Anfang des Jahres "wer weiß was noch kommt". Leider!

Dein Mann ist negativ getestet wurden? Wie? Mittels Abstrich beim Urologen? Oder Bluttest beim Hausarzt?

Abstriche sind meiner Meinung nach immer ungenau. Es kommt halt immer auf den Betrachter an.
Und gerade Chlamydien sind schwer nachweisbar. (Siehe Berichte Dr. Bluni)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.