Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sh2410, 5. SSW am 06.11.2006, 10:01 Uhr

2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberichte

Ich versuch es nochmal!

Hallo Community!

Ich bin überglücklich und freue mich tierisch auf mein erstes Kind welches am 01.07.2007 geboren werden soll!

Nun meine Frage bzw. mein Anliegen!

Meine Freundin ist jetzt in der 6. Woche und sie hat sich sehr verändert was Ihre Laune und was das Zwischenmenschliche angeht!
Um mal genauer zu werden:

Von Ihrer Laune her habe ich so das Gefühl das ich eigentlich gar nicht anwesend sein sollte, sondern es besser wäre wenn sie alleine ist.

Dann kommen sämtliche Kuschel- Küssversuche von mir die sie, so habe ich das Gefühl, nur erwiedert um des guten Willens wegen.

Da das vorher nicht so war und ich auch sehr viel Wert auf sowas lege is diese Situation sehr, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig für mich.

Was kann bzw. sollte ich tun oder nicht tun!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

 
13 Antworten:

Re: 2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberich

Antwort von Tränchen97, 32. SSW am 06.11.2006, 10:08 Uhr

huhuu, ich glaub so wie dir gehts vielen Männern *lol* was du tun kannst? Nicht alles so ernst nehmen, nicht immer die schuld bei dir suchen und vor allem: FLEXIBEL SEIN *GG* schwanger haben höllische stimmungswechsel!! manche jedenfalls..da muss man mit allem gewappnet sein *G* männe könnt dir da eher weiterhelfen der hat nämlich so ein exemplar hier rumrennen *G* und da es bei uns baby nr zwei ist ist er mittlerweile echt gut drin im umgang mit schwangeren *lach* Problem: er schreibt nicht in Foren *G* wie wärs wenn du mal hier ins Papa forum gehst????? da kriegst bestimmt REAL LIFE ANLEITUNGEN *smile*
Aber wie gesagt, sei nachsichtig, deine Freundin befindet sich in der aufregendsten udn auch anstrengendsten Phase ihres Lebens ....
Ich wünsch euch ganz viel Glück!!

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zwar selbst "nur" mama, aber

Antwort von LeonMauricesMama am 06.11.2006, 10:10 Uhr

ich hoffe ich kann dir ihre Situation nen bisschen schildern.
Also ich denke sie ist jetzt so überwältigt von den Eindrücken der Schwangerschaft, dass für was anderes keine Zeit ist. Also ich will nicht sagen, dass du ihr gleichgültig bist, sondern sie setzt sich nicht damit aussereinander, dass es dir warscheinlich nicht so gut geht, wie sie dich " behandelt".
Einer Frau fällt das meist nich so auf, weil sie denkt es sei alles richtig so wie es ist.

Hast du mal über dein Gefühl mit ihr geredet?

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberichte

Antwort von jennys , 35. SSW am 06.11.2006, 10:11 Uhr

hallo!
erstamal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!
also was du da gerade mitmachen musst kommt in vielen partnerschaften vor und ist absolut normal!der körper und die seele deiner freundin müssen sich jetzt erstmal gewältig umstellen. da spielen die hormone verrückt und glaub mir deiner freundin ist das bestimmt nicht gerade das tollste was ihr passieren kann. sie muß sich erst einmal auf die neue situation einstellen genauso wie du auch und manchmal (mir ging es auch so) braucht man dazu vorallem ruhe und möchte allein sein damit man wieder zu sich selbst finden kann und das kann aber auch dauern. ich würde dir empfehlen rede mal mit ihr und zeig ihr das du sie liebst für sie da bist und vor allem das du ihr die zeit lässt und die ruhe die sie braucht.es ist sicher schwer aber vielleicht wäre es sinnvoll sich etwas in den hintergrund zu verkrümeln und auf ein zeichen von ihr zu warten.ich war meinen mann sehr dankbar das er mir die ersten 3 monate die ruhe gelassen hat die ich brauchte und mir aus dem hintergrund den rücken freihielt... vielleicht kommen bei deiner freundin auch noch körperliche beschwerden wie übelkeit und müdigkeit dazu dann ist es wirklich wichtig ihr ruhe zu gönnen!!!!!!! warte einfach mal ein bissel ab in 3 monaten wird die welt wieder anders aussehen wenn sich ihr körper und ihre psyche an die neue umstellung gewöhnt haben!
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberichte

Antwort von ev letta, 36. SSW am 06.11.2006, 10:12 Uhr

hallo..

wart mal ab, das gibt sich alles!!
von einem freund die schwangere freundin war auch echt gemein zu ihm in den ersten wochen, hat ständig fiese sachen gesagt das er nicht bei der geburt dabei sein wird etc. was ihn natürlich bös gekränkt hat.
gib ihr bißchen zeit, sie muß sicher erstmal allgemein mit sich und der neuen situation zurechtkommen.. das haut einen ganz schön um!
wenn es sich in paar wochen nicht ändert guck nach einem günstigen moment und sprich in ruhe mit ihr. bis dato einfach lieb sein, auch wenn´s doof klingt.

gruß und alles gute,

evletta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberich

Antwort von Linda761, 6. SSW am 06.11.2006, 10:13 Uhr

Hallo,

sprich offen mit ihr darüber, um herauszufinden, was sie wirklich hat. Vielleicht ist ihr einfach nur schlecht. Könnte aber auch sein, dass sie sich noch nicht ganz mit der Schwangerschaft angefreundet hat (selbst bei geplanten Schwangerschaften ist es normal, dass frau auch Zweifel plagen).

Übertriebene Rücksichtnahme halte ich für unangebracht. Sag ihr ruhig auch, wie Du Dich fühlst und dass Dich ihr Verhalten verletzt. Das ist ja bestimmt nicht ihre Absicht.

Viele Grüße
Linda
(die zugegebenermaßen kaum unter ihren Hormonen leidet, sondern bei der nur die Tränen schneller fließen als sonst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberich

Antwort von Krummine1379, 38. SSW am 06.11.2006, 10:14 Uhr

Hallo Du,

meinem Mann geht es bezügl. der Launen auch nicht besser und er ist froh, wenn ich bald ausgekugelt habe :o)
Ich bin sehr zickig geworden und alles ist mir zuviel oder zuwider.
Kuscheln mag ich zwar gerne und auch alles andere, aber man darf mir nur nicht schief kommen.
Er sagte gestern wörtlich: "Bald ist die Zeit Schonfrist vorbei! Da gibt es keine hormonellen Ausreden mehr, warum Du gleich in die Luft gehen musst!"
Und da gebe ich ihm recht. Vorher war das alles anders und ich hoffe, es wird auch wieder, mich nervt es selber.

Was Du tun kannst, ist Geduld aufbringen und Ruhe bewahren. Das pendelt sich meist bei einem Level ein. Ob es aber bis zum 01.07. ganz aufhört, ist ungewiss.
Gib ihr Zeit und Ruhe, sie wird schon von selber wieder ankommen und kuscheln wollen. Auch wenn es Dir schwer fällt, halte durch.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberichte

Antwort von Schnecke2007, 15. SSW am 06.11.2006, 10:18 Uhr

Hallo.

Also ich kann dir sagen das es mit Sicherheit allen Männern so geht. Meinem auf jeden Fall.

Ich bin auch oft Launisch (sehr sogar) und mein Mann macht es dann so, das er aus dem Raum geht oder mich einfach erstmal links liegen läßt, ich beruhig mich dann immer von selbst nach 30 bis 60 min. Und da er es ignoriert, haben wir auch kein Streit deswegen.
Zum Kuscheln, Küssen... kann ich nur sagen, bedräng deine Freundin/ Frau nicht. Das dauert halt bis man sich daran gewöhnt hat das man Mama wird und das da was in einem wächst, war mir zumindest so :-)
Das ich zu sowas Lust habe kann ich immer noch nicht sagen, vieleicht zwischendurch mal und ich bin nun schon in der 15 Woche.
Gib ihr einfach etwas Zeit, das wird schon wieder, hat auf jeden Fall nichts mit dir zu tun :-)

LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberich

Antwort von Butterflocke, nix mehr seit 8.10.. S am 06.11.2006, 10:28 Uhr

Ohhhhhhhh...*lach*....hast du keine Freunde, mit denen du dich austauschen kannst und die bereits Kinder haben? Ich möchte wetten, du hättest eine UNENDLICHE MENGE von "Leidensgenossen", die dir auf die Schulter klopfen würden! In meinem Mann hättest du zumindest so jemanden, denn ich war nicht nur ein paar Wochen, sondern quasi 10 Monate in einem gefühlsmäßigen Ausnahmezustand! Der hat sich zwar immer mal wieder geändert, aber wirklich "normal" war ich nicht. Auch unmittelbar nach der Geburt kommen durch die Hormonschwankungen nochmal ein paar "Turbulenzen in der Beziehung" auf euch zu:-)

Aber ruhig BLut.......die Freude aufs und dann übers Baby machen vieles wieder gut:-))))

Nimms gelassen und laß mal "Fünfe gerade sein", wenns um die Laune deiner Süßen geht.

Und sei dir sicher: Du bist trotzdem unheimlich wichtig für sie!!!!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberich

Antwort von sh2410 am 06.11.2006, 10:29 Uhr

Erstmal VIELEN DANK für die zahlreichen Antworten und Ratschläge!
Ich bin überwältigt wie schnell und wieviele Antworten dazu gekommen sind.

Mit Ihr direkt darüber geredet habe ich noch nicht.
Bevor ich das mache wollte ich erstmal abklopfen ob es in den ersten Wochen nicht vlt. "normal" ist.

Das ich Ihr den Rücken frei halte is für mich kein Thema, nur das ich jetzt kuschelverbot habe is nicht so schön aber das krieg ich auch hin und es wird ja kein Dauerzustand sein (*freu* + *hoff*)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ter Versuch ;-) Werdender Vater brauch Erfahrungsberich

Antwort von Mama2007, 12. SSW am 06.11.2006, 13:04 Uhr

Hallo,

du hast geschrieben du hast das Gefühl deiner Freundin wäre es lieber du wärst nicht da (oder so ähnlich).
Ich kann dir sagen es ist oft so!
Mir war nun 7 Wochen durchgehend übel!
Mein Mann ist dazu auch noch Raucher und ich kann es wirklich nicht riechen. Mir dreht sich der Magen komplett rum!
Aber auch so hat man einfach nicht den Kopf dazu ans Kuscheln zu denken. Wobei ein in den Arm nehmen für mich kein Problem ist...aber ja oft für euch Männer, dass es dabei bleiben soll (-;
Ich kann es zwar nicht erklären aber in der Phase als es mir wirklich ununterbrochen übel war hat der Gedanke an Sex wirklich Ekel bei mir erregt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich immer mal wieder zu meinem Mann gesagt habe, dass ich das Gefühl habe wir sollten "es" nicht tun.
Und naja was soll ich sagen: "Mutterinstinkt?!". In der 9. Woche hatte ich plötzlich Blutungen durch ein Hämatom und da ist dann tatsächlich absolut Geschlechtsverkehr untersagt!
Aber ich kann dich beruhigen ab der 12. Woche legt sich die Übelkeit und dann steigt sogar die Lust am Sex!
Wo du deiner Freundin z.B. bestimmt einen großen Gefallen tust ist, wenn du das Kochen übernimmst!
Davor hatte ich auch einen riesen Ekel. Das Schlimmste war der Geruch von angebratenem Speck!!!
Eine Rückenmassage tut immer gut. Wieviel Geld bekomme ich von deiner Freundin für die Tips? (-;

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)))

Antwort von red_bamby, 34. SSW am 06.11.2006, 13:12 Uhr

Gerade am Anfang der SS hat der Körper einiges zu tun. Die ganze Umstellung das eben zwei in einem Körper leben...

Daher kann es auch passieren, das dich deine Freundin einfach nicht mehr riechen kann. Wörtlich gemeint.
Ich weiß, das eine schwangere auf vieles Empfindlicher reagiert. Und habe auch schon gelesen, das ne werdende Mutti einfach den Geruch ihren Mannes nicht ertragen konnte. Das legt sich wieder.

Ich konnte einige Speißen nicht ertragen...
Manche könnes es nicht haben berührt zu werden....

Das alles wird sich wieder legen.....

Gerade am Anfang und am Ende... ist man sehr empfindlich. Oder auch net.

In meinen ersten zwei SS ging es mir supi. Jetzt hab ich ein Wehwehchen nach dem anderen! tja...

Also gib ihr Zeit... laß sie wissen das du bei ihr bist... das du verständnis hast. Und laß sie wissen wie du dich fühlst und das du sich aufs Baby freust...

Ich denke so im 4ten Monat wird alles besser! **hoff**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir keine sorgen

Antwort von nuggy, 33. SSW am 06.11.2006, 13:44 Uhr

hallo sh,

kann mir vorstellen, dass du dich ganz schön mies fühlst, weil du deine freundin bestimmt sehr unterstützen willst und sie dieses auf ihre art abweist.
ich war in den ersten ssw ein echtes ekel. habe meinen freund nur schickaniert, hab nur geheult und wollte niemanden sehen oder hören. ich wußte zwar, dass er das alles lieb meint und mir helfen wollte, konnte dieses aber nicht annehmen. komischerweise wollte ich auf körperlicher ebene mehr denn je von ihm, wenn du weißt was ich meine :-)

die letzten monate gings mir super und ich konnte meinen freund wieder die liebe geben, die er verdient hat.
so wird das bei euch bestimmt auch sein. deine freundin hat den ganzen tag gedanken um sich herum. das hat glaub ich jede frau.

jetzt wo ich nur noch knapp sieben wochen vor mir habe, fange ich extrem an zu klammern und fühle mich von der ganzen welt verlassen. ich hoffe für dich, das diese phase bei deiner freundin ausbleibt, ansonsten einfach über ihre kleinen "macken" hinwegsehen und versuchen sie zu unterstützen.

du wirst das schon richtig machen. es ist eine aufregende aber auch stressige zeit. ich denke das es allerspätestens nach der geburt wieder wunderschön wird.

ich wünsche euch alles gute und glück der welt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK an ALLE!

Antwort von sh2410 am 06.11.2006, 14:10 Uhr

Vielen Dank an alle die geantwortet haben!

Da es auch für mich das erste mal ist muß ich mich auch erst an diese "neue" Situation gewöhnen.....und weiß jetzt auch wie ich damit umgehen soll!

Bis dann!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.