Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahila, 25. SSW am 19.10.2011, 19:05 Uhr

25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Hey ihr Lieben.
Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle der Feindiagnostik noch mal im Krankenhaus & der dort leitende Arzt meinte zu mir das mein kleiner Sohn schon mit dem Kopf nach unten liegt & das sehr tief.Habe jetzt auch strenge körperliche Schonung an die ich mich auch so gut wie es geht halte. Bin nun Mitte 25.SSW und habe jetzt seit ca. 2 / 3 Tagen sehr starken Druck auf den Muttermund - hatte eh schon ständigen Druck nach unten aber nicht so stark wie jetzt... Es ist mittlerweile auch so stark das ich kaum noch laufen kann.
Habe totale Angst das der Kleine eher kommen könnte.

Hatte jemand von euch auch solche Probleme oder weiß jemand was ich jetzt am Besten machen soll ?

 
3 Antworten:

Re: 25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Antwort von PInnacles, 35. SSW am 19.10.2011, 19:19 Uhr

Hallo

Ich habe auch schon seit bald 3 Wochen sehr starke Schmerzen in der Schambeingegend. Nehme an es sind Senkwehen. Kann aber oft schlecht gehen, aufstehen oder mich im Bett drehen. Tut fest weh. Auch beim Hosen anziehen merke ich es sehr gut.

Probier dich so gut wie möglich zu schonen. Und sonst frag bei deinem Arzt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Antwort von sweetydragon, 38. SSW am 19.10.2011, 20:27 Uhr

Oh ja. Das kenn ich auch. Habe diese Schmerzen nun schon seit 3 Monaten. Mir wurde auch gesagt, dass mein Kind schon sehr tief im Becken sitzt. Leider mit dem Po. Aber das kann man sich ja nicht aussuchen. Versuche einfach so oft es geht den Druck auf Becken und Muttermund zu lindern. Leg dich viel hin und entspann dich. Mach dich auf keinen Fall verrückt. Ich hatte auch bei diesen starken Schmerzen Angst, dass mein Kind vorzeitig kommt. Aber das ist in den seltensten Fällen so.

Also wie gesagt: gönn dir viel Entspannung und denk immer dran: wenn du sitzen kannst, solltest du nicht stehen und wenn du liegen kannst, solltest du nicht sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Antwort von Krümelmonsterchen am 19.10.2011, 21:30 Uhr

Ja schau dass du möglichst viel liegst und evtl mit nem kleinen Kissen unterm Becken.
25 SSW ist schon noch früh, also schon dich so vieeeel du kannst. Haushalt und alles andere sind da absolut unwichtig!
Leg dich hin und genieß es auch mal dich bedienen zu lassen =)

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.