Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juzy89, 24. SSW am 02.01.2014, 0:00 Uhr

24.Ssw und keine Lust auf Sex

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis!
Ich brauche mal Rat...
Ich habe seit Anfang der Ss keine Lust mehr auf Sex und wenn ich Lust habe dann werde ich überhaupt nicht "feucht"...(sorry für die Details) aber ich bin ein wenig verzweifelt bin ich ein hoffnungsloser Einzelfall? Weil bei meiner 1.Ss war es eigentlich mehr so das Gegenteil. Kennt das Problem jemand?
Glg j.

 
5 Antworten:

Re: 24.Ssw und keine Lust auf Sex

Antwort von m0nika am 02.01.2014, 0:16 Uhr

Hallo,

grundsätzlich würde ich erst mal sagen, dass keine Lust ja noch kein Problem ist. Wenn es jetzt darum geht, dass eben keine Penetration mehr stattfindet, dann muss ja der Vollständigkeit halber noch erwähnt werden, dass Sexualität aus mehr besteht als dem...

Sollte sich allerdings daraus ein Beziehungsproblem ergeben wird sich das am ehesten noch in Gesprächen klären lassen. Auf Kommando geht ja schon mal gar nichts - ob schwanger oder nicht.

Wenn Du das als sehr problematisch empfinden solltest würde ich Dir raten, das mal beim Frauenarzt anzusprechen, vielleicht kann er Dir ein Gleitgel empfehlen? Ich weiß ja nicht ganz genau, ob es da was zu beachten gibt...sollte man vielleicht vorher klären.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.Ssw und keine Lust auf Sex

Antwort von mamarie3410, 29. SSW am 02.01.2014, 9:38 Uhr

huhu

mach dir keine Kopf, du bist nicht alleine.
geht mir auch so. Entweder hab ich keine Lust,
oder ich werd auch nicht richtig, oder gar nicht feucht.
Wir "regeln" das dann halt eben anderst, wie es meine
Vorrednerin schon schrieb, Sex geht auch "anderst".
Und damit kommen wir beide gut klar.

Alles Liebe Dir
mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.Ssw und keine Lust auf Sex

Antwort von merrie85, 37. SSW am 02.01.2014, 10:57 Uhr

Die Sache mit der fehlenden lust kenne ich nicht, aber das mit der Trockenheit schon. Das ist lt meiner FÄ normal. Da hilft nur ein gleitgel, am besten eins ohne Duftstoffe und andere komischen zusätze. Das funktioniert bei uns ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.Ssw und keine Lust auf Sex

Antwort von Super_Pupsi, 33. SSW am 02.01.2014, 22:07 Uhr

Ist bei mir ähnlich.
Denke es liegt bei mir persönlich aber daran, dass ich auch sehr empfindlich geworden bin, ohne Gleitgel geht da auch gar nichts und weil einfach JEDE Position ungemütlich ist und ich mich einfach nicht entspannen kann.

Gehe davon aus, dass sich das nach der Geburt irgendwann wieder ein pendelt.
Du bist also kein Einzelfall ;)Versuch dir da nicht so einen stress zu machen und Rede offen mit deinem Partner darüber!!!!!!!!
So kommen erst keine Missverständnisse auf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24.Ssw und keine Lust auf Sex

Antwort von strickjackale, 24. SSW am 03.01.2014, 8:59 Uhr

Hallo,
ich hatte in meiner ersten SS auch das "gegenteilige" Problem . Ich wollte immer und mein Mann nie jetzt hält es sich relativ gut die Waage und ich muss sagen, dass das auch an unserem ersten Kind liegt (nicht negativ gemeint). Für mich ist's einfach wieder anders, mit allem drum herum kommen meine Gedanken an Sex und die Lust dazu im Moment etwas zu kurz. Bei meinem Mann ist's diesmal dafür umgekehrt.
Wir haben aber auch gesagt, dass wir uns jetzt noch mehr Zeit zum Kuscheln nehmen müssen, das kommt bei uns definitiv im Moment viel zu kurz. Und ich bin mir sicher, dann kommt auch die vermehrte Lust wieder.
Das Problem mit der "Feuchtigkeit" kenne ich seit der ersten SS zu gut. Nach der Entbindung damals war unten rum vieles anders. Meine Frauenärztin hat mir empfohlen auf Mandelöl zurückzugreifen. Mich hat's vor dem Gleitgel so geekelt. Aber jetzt funktioniert alles zu unserer Zufriedenheit.
Versuche die Gedanken an das Nicht-Wollen mal abzuschalten. Vieles kommt dann wieder von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie lange Blutungen nach abort in der 5.ssw, wie lange kein Sexualleben?

Ich hatte in der 5.ssw eine Fehlgeburt. Wie lange hält die Blutung etwa an, wie lange sollte ich auf Sex verzichten? Und wie lange muss ich warten bis ich wieder schwanger werden darf? War heute in der Frauenklinik die haben mir außer heinem informationsblatt ...

von franzi1406 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

(etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Huhu Mädels, ich hab gestern von meiner FÄ ein Sexverbot bekommen. Da ich aber durch die ganze Untersuchung so aufgeregt war, hab ich ganz vergessen zu fragen: Was ist das, was auf jeden Fall verboten ist? Der Orgasmus oder das Eindringen des Penis oder Beides? Beim ...

von -chOcO-, 8. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

War heute zur VU, hab jetzt voll Bammel und das 1. Sexverbot meines Lebens lol

Hallo! Heute Nacht hab ich geträumt dass meine Fruchtblase platzt, dann waren wir heute zur VU. Also dem Baby gehts prima, hatte zwar viel Nabelschnur vorm Gesicht aber nicht um den Hals *puh*, aber ich habe leichte Wehen, und der MuMu ist 1,5cm geöffnet, GMH ist nur noch ...

von Mamma_Mia, 36. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

Sexproblem :-(

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hätte so gern Sex mit meinem Mann, wir versuchen es auch und der Kopf will... Aber mein Körper spielt nicht mehr mit! Abgesehen davon dass es mit 20 Kilo mehr nicht mehr so einfach ist, werd ich einfach nicht feucht. Kennt ...

von Eliza86, 37. SSW 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?

Sexproblem

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage: Ich werde seit ich schwanger bin bei Berührungen beim Sex nicht erregt. Sollte durch die stärkere Durchblutung der ganzen Region nicht eigentlich das Gegenteil passieren? Ich habe gerne Sex und genieße die Berührungen und das ...

von ingrid71, 23. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.