Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25, 20. SSW am 09.01.2009, 17:28 Uhr

20.SSW und spür das Baby nicht

Nochmal ich...
ich bin in der 20. SSW, erste Schwangerschaft und spüre das Baby aber noch gar nicht. Ist das normal? Es war bei den VU bislang immer ein sehr ruhiger Zeitgenosse (kaum Purzelbäume, geschlafen etc.). Vielleicht haben wir einfach ein kleines, faules Baby...oder wie war das bei euch?
Emily

 
9 Antworten:

Re: 20.SSW und spür das Baby nicht

Antwort von mama3, 27. SSW am 09.01.2009, 17:35 Uhr

hab damals mein erstes baby in der 23ssw rum gespürt. ist also ganz normal und ausserdem schlafen die babys sehr viel :-)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW und spür das Baby nicht

Antwort von Bieni82, 22. SSW am 09.01.2009, 17:36 Uhr

mach dir keine sorgen, habe mein baby auch erst um die 19. ssw gespürt. jetzt merke ich es sehr oft. es ist sehr aktiv. aber es gibt auch ganz ruhige babys. eine bekannte von mir hat ihr baby bis zur geburt nicht gespürt und hat ein gesundes baby bekommen.

also es ist alles in ordnung!

lg von bieni82!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW und spür das Baby nicht

Antwort von saskia8580, 18. SSW am 09.01.2009, 17:40 Uhr

In meiner ersten SS hab ich bis zur 24. SSW nix gespürt, jetzt in der zweiten schon in der 16. SSW.
Mein Großer war wärend der VUs übrigens auch sehr ruhig und bewegungsfaul (er ist heute immer noch sehr ruhig und extrem pflegeleicht, vielleicht baut dich da sja auf ;-) ), mein Bauchzwerg dagegen ist wärend der VUs sehr lebhaft!
Liebe Grüße
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW und spür das Baby nicht

Antwort von deafbine, 20. SSW am 09.01.2009, 18:27 Uhr

Hallo
ich bin auch in 20 ssw und bisher auch noch nicht das Baby spüren. gestern war beim untersuchen, es ist alles okay im entwicklung. mein erst Kind war erst ca in 6monate bewegen gespürt. Es ist ja ruhig kind. Wahrscheinlich bei zweite auch.mal schauen. ;-)

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW und spür das Baby nicht

Antwort von Emily25, 20. SSW am 09.01.2009, 18:36 Uhr

Danke, ihr seid echt aufbauend! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW und spür das Baby nicht

Antwort von Frechmaus81, 39. SSW am 09.01.2009, 18:44 Uhr

Hallo,

also wenn du eine Vorderwandplazenta hast, kann es sein, dass du das Baby erst später spürst, weil es die Tritte abfedert.

Auch kommt es darauf an wie aktiv du selbst bist (da merkt man es nicht so leicht) und wie das Baby liegt. Tritt es z. B. nach hinten merkt man es auch nicht.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW und spür das Baby nicht

Antwort von Djina, 18. SSW am 09.01.2009, 19:33 Uhr

Ich bin in der 5. SS und normal sagt man, da spürt man das Baby früher, bei allen anderen SS war das auch so - nun bin ich Ende der 18. SSW und spür null.

Mein FA sagt, das Baby ist aktiv und Herzschlag ist bei 160 - also mach ich mir noch keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW und spür das Baby nicht

Antwort von kati90, 20. SSW am 09.01.2009, 23:42 Uhr

Ich hab mir auch oft gedanken gemacht, wann man es spürt, wie es sich anfühlt... an dem tag an dem ich meinen arzt gefragt hab hats angefangen :) jetzt ist der kleine inzwischen relativ aktiv :) es fühlt sich immer so schräg irgendwi an :) aber es macht die schwangerschaft endlich real :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 20.SSW und spür das Baby nicht

Antwort von steph33, 39. SSW am 10.01.2009, 2:01 Uhr

Keine Panik, gerade bei der 1. kann man es auch manchmal nicht richtig einordnen. Vielleicht spürst Du es doch schon und denkst, es ist Dein Darm. Wenn noch nicht ist auch nicht schlimm.
Meine Freundin hat mir gesagt, es ist, wie wenn ein kleines Lüftchen durch den Bauch rollt. Ich fand, es war wie wenn kleine Gasblasen platzen. Manche reden auch von Schmetterlingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.