Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady50, 19. SSW am 26.01.2013, 10:33 Uhr

2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

hallo

bin neu hier und hab mal eine frage an euch. Bin ab heute in der 19 ssw. Vor zwei wochen hatte ich das erstes mal ein leichtes brennen unangenehmes gefühl beim wasserlassen. Nach paar tagen ging es zum Hausarzt. Vorletzen freitag diagnose Harnwegsinfekt. Ich habe amoxocillin 1000mg verschrieben bekommen. Naja bis diesen mittwoch genommen dann sicherheitshalber urinkult angelegt bekommen. Gestern anruf von der Praxis ein baktierium wär positiv. Soll nun nochmal 500mg Amoxocillin nehmen. Die Ärztin meinte Penicillin wäre mittel der wahl bei der Schwangerschaft. Mein baby würde es nicht schaden. Aber man macht sich halt die sorgen. Mein FA bzw. die Helferin hat mich damals abgewiesen und das ich mit Harnwegsinfekt zum Hausarzt gehen soll. Jetzt nehme ich seit gestern die zweite packung aber mach mir meine gedanken :( Hatte jmd von euch innerhalb von einer woche zweimal das gleiche antibiotikum genommen??

Lg freu mich auf antworten

 
9 Antworten:

Re: 2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

Antwort von nicci1986, 23. SSW am 26.01.2013, 10:43 Uhr

Hi, ich bekam in der 8. Ssw auch Amoxicillin 1000mg verschrieben bekommen, bei mir hieß es auch, es sei das Mittel der Wahl. Musste es 1 Woche nehmen, glaub 3 Stk. am Tag.

Klar macht man sich Gedanken, denke aber in dieser Hinsicht kann man den Ärzten vertrauen! Mir wurde es direkt in der Klinik von einem FA verschrieben da We war!
Warum dich aber dein FA zum HA verweist verstehe ich nicht so ganz, ist ja eigentlich auch seine Aufgabe! Wie das jetzt mit den 500er ist, kann ich dir nicht sagen, denke aber wenn es mir so gesagt worden wäre, hätte ich es so genommen, schließlich wissen sie ja von der Ss. Solange die Bakterien ja noch vorhanden sind, sollte man reagieren!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

Antwort von Katjameyer, 30. SSW am 26.01.2013, 10:52 Uhr

Die Bakterien sind wirklich gefährlich für Dein Baby und sollten unbedingt behandelt werden.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

Antwort von ina91, 16. SSW am 26.01.2013, 12:11 Uhr

Find ich ganz komisch von deinem FA das die dich abweisen und damit zum Hausarzt schicken
Nicht das ich dem irgendwie unterstelle er hat nicht so viel Ahnung aber beim Thema Schwangerschaft sind für mich Frauenärzte einfach viel mehr im Thema drin und wissen besser bescheit über Medikamente....

Gefährlich ist das Antibiotikum nicht soweit ich weiß.....hätte das im Falle eines Harnwegsinfektes auch verschrieben bekommen (was zum Glück nicht der Fall)

Es wird nur Gefährlich wenn du den Harnwegsinfekt nicht behandeln würdest....das könnten Bakterien hochsteigen und z.b die Fruchtblase schädigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

Antwort von lady50, 19. SSW am 26.01.2013, 12:32 Uhr

Hey danke das ihr mir geantwortet habt. ich nehme fleißig die medikamente trinke 3 l am tag mindestens. Ich weiß nicht ob der FA bescheid weiß. Die helferin hat am telefon wort wörtlich gesagt: Der Hr. Dr. kann da nicht viel machenn Das ist ein Fall für den HA . urinkult antibiotika kann der HA auch machen. meine größte sorge ist das medikament nicht auf diesen einen bakterium wirkt. naja nächste woche wird wieder eine urinkult gemacht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein Breitband AB

Antwort von susiwhite am 26.01.2013, 12:38 Uhr

das heisst es wirkt auf fast alle Keime. Das mit dem Hausarzt ist reine Kostensache... Wo du allerdings schauen solltes ist dass auch die Bakterien deiner Scheide abgetoetet werden und damit deiner natuerlichen Scheidenflora Probleme machen koennen. Viele bekommen dann einen Pilz. Wende dich an deine Hebamme. Es gibt dafuer Hefezaepfchen fuer die Scheide.
LG susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

Antwort von kitkat170583 am 26.01.2013, 13:09 Uhr

ich habe es auch 2x in der ss bekommen aber im abstand von mehreren monaten! habe beide male gleich 1 tag nach beginn der einnahme einen scheidenpilz bekommen aber mein sohn kam kerngesund zur welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

Antwort von lady50 am 26.01.2013, 13:33 Uhr

Hey

also ich war unten ganz wund vom urinieren bin zum FA am donnerstag gegangen. habe multilind und biofenal rein vorsorglich bekommen um ein pilz zu verhindern. dank multlind ist dieses wundsein weg und im moment ist alles bestens da unten. ich habe zu hause auch vagiflur wahrscheinlich werde ich das nach rücksprache mit dem FA nach biofenal nehmen. hoffe diesey antibiotikum tötet auch das letzte bakterium was positiv war.

glg und vielen dank an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir persönlich läge es ja fern...

Antwort von huehnchen69 am 26.01.2013, 14:40 Uhr

...bei einer Sache, die nicht zeitkritisch ist, und wo ich denke, dass es für meine Gesundheit oder die meines Kindes wirklich wichtig ist, einem Arzt blind zu vertrauen. Dafür habe ich zum einen selbst zu schlechte Erfahrungen gemacht, und weiß zum anderen auch so, dass viele Ärzte null Ahnung von AB haben (gibt ja genug, die welches bei Erkältung verschreiben), noch nie von Embryotox gehört haben, oder sich weigern, mal dort anzurufen, und zum dritten mit der Kombination SchwSch und Medikamente noch weniger anzufangen wissen (eine Bekannte von mir musste mal eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung machen lassen, weil der ZA sich geweigert hat, ihr schwanger ein lokales Betäubungsmittel zu spritzen).

Beim konkreten Fall würde es mich auch wundern, zweimal hintereinander dasselbe AB verschrieben zu bekommen. Da würde ich wohl doch mal nachfragen, ob bei der Kultur getestet wurde, auf welches AB die Bakterien reagieren, und ob das Verschriebene dazugehört. Amoxicillin soll in der SchwSch recht gut verträglich sein. Ich persönlich vermeide trotzdem AB-Einnahme, wenn es geht.

Meine einzige Harnwegsinfektion hatte ich *wegen* einer AB-Einnahme. Darum habe ich dann natürlich versucht, den Infekt ohne AB wegzukriegen. Mit viel trinken, Warmhalten und Cranberrysaft (dem 100%igen) war es zum Glück nach 1 Tag überstanden.

Dir, TE, gute Besserung! Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

Antwort von Sam019, 28. SSW am 26.01.2013, 17:53 Uhr

Also ich hab das damals auch bekommen, da war ich glaub ich in der 14. Woche ca.
Aber die aerzte geben dir kein AB was nicht gut fuers baby waere. Ich hatte in der 21. Woche einen vorzeitigen blasenriss und war 1 woche stationaer im KH und hab jeden tag 2-3 mal ueber die vene AB bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.