Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlaubi, 39. SSW am 23.06.2006, 11:06 Uhr

2 wichtige Fragen hab...

Hallo,
1. wie verhalte ich mich nun wirklich richtig bei plötzlichem FW Abgabg??????

Die Meinungen sind ja total geteilt.

Meine Hebi meint ich kann mich jederzeit (allerdings unverzüglich) noch von meinem Mann fahren lassen.

Meine FÄ meinte wenn im Vorfeld der MUMU nicht auf ist ( meiner ist nur fingerkuppendurchlässig) wäre das auch ok.

Ich hätte aber totale Sorge das dem Zwerg in einem solchen Fall etwas passiert... Hoffe ganz arg das sie erst im Krkh platzt...

Aber der Gedanke mich von einem Rettungswagen fahre zu lassen ist ja schauderhaft...
Bis die hier wären, bin ich schon 3 mal so in der Klinik (max 10min Weg)

2. Ich habe relativ viel FW...Der Kopf liegt noch oben, nicht fest im Becken...
Wie wahrscheinlich ist es das er von selbst rutscht???
Und kann das evt auch erst unter ET passieren???

Und ist die Wahrscheinlichkeit das ich übertrage dadurch höher???
Mein ET ist der 2.7.

Sorry fürs nervige Fragestellen...aber so langsam werde ich echt nervös...

 
2 Antworten:

Re: 2 wichtige Fragen hab...

Antwort von Melanie78, noch 9 Tage. SSW am 23.06.2006, 11:15 Uhr

Hi mein ET ist auch der 2.7. :)


Ich hab am Mittwoch mit meinem FA darüber gesprochen.
Er meinte wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist (bei mir läßt er sich noch wegschieben aber das wäre ok) und das Fruchtwasser nur tröpfchenweise abgeht kann man ganz normal in die Klinik.

Wenn das Fruchtwasser in einem Schwall abgeht soll man liegend transportiert werden um zu verhindern das es einen Nabelschnurvorfall gibt, aber sowas kommt nur ganz selten vor da die meißten Köpfchen fest im Becken sind.

Meißt platzt wohl bei dem 1. Kind die Fruchtblase erst bei der Geburt und dann stellt sich das Köpfchen ein.

Mach dir nicht so viele Sorgen!!


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wichtige Fragen hab...

Antwort von Liz71, 30. SSW am 23.06.2006, 11:29 Uhr

Hab mal gehört, wenn der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt, soll man den Krankenwagen rufen. Du musst dich hinknien und den Po in die Höhe, damit die Nabelschnur nicht abgeklemmt wird.
Frag doch mal deine Ärztin.
Bei manchen rutscht der Kopf erst unter der Geburt nach unten, aber beim ersten Kind meist früher. Hast ja noch Zeit.
Mach dich nicht verrückt, es gibt ja nicht immer nen vorzeitigen Blasensprung, bei meiner Tochter kam der erst nach 12h Wehen.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.