Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin, 34. SSW am 31.03.2006, 9:48 Uhr

2. Zuckertest nötig?

Hallo,

mein Baby war schon von Beginn der SS immer etwas weiter entwickelt, als es der "Norm" entspricht. Immer so etwa 2-max.3 Wochen. Da ich auch sehr früh sehr dick geworden bin, hat meine FÄ in der 23.SSW einen Glucosetoleranztest mit mir gemacht, welcher ganz normale und unauffällige Werte hatte. Sie sagt, damit sei eine SS-Diabetes definitiv ausgeschlossen. Nun lese ich hier oft von einem 2. Test, auch wenn der 1. ok war. Meine FÄ sagt, dieser sei nicht nötig, aber warum wird er dann bei manchen Frauen überhaupt gemacht? Bin ein bißchen unsicher, ob sich eine SS-Diabetes nicht doch erst deutlich später zeigen kann.

Wer kennt sich damit aus?

Danke im Vorraus, Tatjana

 
1 Antwort:

Re: 2. Zuckertest nötig?

Antwort von ibut, 27. SSW am 31.03.2006, 10:08 Uhr

Hallo :-)

Doch eine SS-Diabetis kann sich auch erst deutlich später zeigen, aber dafür müsste es dann Anzeichen geben.
Wenn Dein Baby also ins seinem Wachstum weiterhin die zwei Wochen voraus ist, aber nicht weiter sprunghaft gewachsen ist und auch Deine Gewichtszunahme keine gravierenden Sprünge mehr macht und Du nicht ganz plötzlich Wasser einlagerst, geht man von dem alten Befund aus und der war ja unauffällig.

Wenn sich aber bei Dir irgendetwas änderst, dass doch auf Zucker hinweisen könnte, muss der Test wiederholt werden.

Aber solange alles in Ordnung ist, brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen.

Liebe Güße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.