Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ksena.ww, 6. SSW am 20.12.2013, 19:09 Uhr

2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Guten Abend,

ich habe eine sehr brisante Frage. Gerade habe ich erfahren das ich trotz Verhütung schwanger geworden und es gibt 2 Männer die als Väter in Betracht kommen. Sie wissen noch nichts davon und ich weiß ihren vollen Namen und Adresse, habe von beiden auch die Handynummer. Da ich weiß das sie kein Kind wollen ist nun die Frage mit dem Unterhalt. Wenn das Kind geboren ist werde ich je einen Vater angeben müssen was ich nicht kann.

Muß ich einen Vaterschaftstest selber in Gang bringen oder macht das die Unterhaltsvorschussstelle bzw. das Jugendamt? Wer muß dann den Vaterschaftstest bezahlen? Wie gehe ich am besten vor?

Kann das Jugendamt auch die Väter anerhand der Daten ermitteln bzw. reicht eine Handynummer aus?

Vielen Dank

Xenia

 
24 Antworten:

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 19:27 Uhr

Kontaktiere beide uns teilen ihnen die frohe Botschaft mit und gib ihnen die Möglichkeit was dazu zu sagen, wie sie dazu stehen würden, wenn es ihres ist.
Ich denke ihr solltet euch einigen, dass du die Hälfte des Vaterschaftstests bezahlst. Ich würde beide testen, denn wenn 1 ausgeschlossen wird würde ich als 2 wissen wollen ob es eine Nummer 3 gibt.

Du bist Single und mit keinen der beiden zusammen? Sie sprechen beide mit dir über Kinder bzw., dass sie keines wollen aber beide verhüten nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von BabyNr3-Diana am 20.12.2013, 19:32 Uhr

Du musst einen vater angeben. Ohne geht es dann zur Vaterschaftsfeststellung vor gericht. Da musst du angeben (alles was du weißt) der beiden möglichen. Sag es ihnen direkt den spätestens da erfahren sie voneinander weil beide vorgeladen werden. Dann wird der bluttest durch den Amtsarzt angeordnet und verkündet das kann von anfang bis Ergebnis lange dauern bis zu 1 jahr ! Dann nach Ergebnis wird der Vater vom Gericht eingetragen. Zahlen darfst du es den du bist diejenige die nicht sagen kann wer es ist.

gute seite dazu


http://blog.beck.de/2012/09/26/wer-zahlt-bei-erfolglosererfolgreicher-vaterschaftsfeststellung-die-kosten

schlau bist du ... spar dir kosten ... gehe zu beiden .. rede offen mit ihnen. Macht nach geburt selbst den test zu dritt .. wer positiv ist erkennt die Vaterschaft an. Dazu müssen aber alle mitspielen. Kosten werden so oder so entstehen egal wie .. nur gericht wird mehr.

Doof wäre beide im Unwissenheit zu lassen und sehr unfair. Den wenn es so ist.ist es halt so. Richtig sch.. wäre einfach zu sagen der oder der ist es .. wenn er dann nicht anerkennt kommt es eh zu der Vaterschaftsfeststellung.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist verheiratet

Antwort von Sternenschnuppe am 20.12.2013, 19:37 Uhr

Man kann nur hoffen dass das Kind nach der Scheidung geboren wird.
Ansonsten wird es bei zwei unwilligen möglichen Vätern schwer ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist verheiratet

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 19:41 Uhr

Oh oh also gibt es einen gesetzlichen Vater (mit dem sie offenbar keinen GV hat) und 2 sorglose Kondomallergiker?

Es wurde auch hier in der Ehe gezeugt und das ist es schnuppe ob morgen oder in 1 Jahr geschieden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist verheiratet

Antwort von Sternenschnuppe am 20.12.2013, 19:44 Uhr

Bei Frau Bader schreibt sie ob sie sich nun scheiden lassen muss.

Das mit dem Jahr wusste ich nicht, ich dachte wenn die Scheidung durch ist, dann kann der leibliche anerkennen wenn das Kind dann geboren wird ?

Hast Du Quellen wo man das lesen kann mf4 ?
Finde ich spannend, weil ich es oft anders gelesen habe, aber auch nur in Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist verheiratet

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 19:49 Uhr

google mal BGB
Empfängnis vor und während der Ehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist verheiratet

Antwort von Sternenschnuppe am 20.12.2013, 20:04 Uhr

Knoten im Kopf : http://www.familienrecht-im-net.de/bgb_familienrecht_1588_1600.htm

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss der aktuelle Mann das anfechten. Und einer der beiden muss anerkennen wollen.
Klingt langwierig in diesem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist verheiratet

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 20:07 Uhr

so schauts aus
hier zu schreiben es ist alles easy, wir verstehen uns ja toll...
ganz so einfach ist es nicht

Man kann auch schon vor der Geburt die Vaterschaftsanerkennung durchführen lassen, allerdings nur dann, wenn ein Scheidungsverfahren anhängig ist und ein Aktenzeichen des Gerichtes vorliegt. Allerdings ist die Urkunde solange schwebend unwirksam bis zum Tag der rechtskräftigen Scheidung. Das bedeutet, dass trotz Anerkennung nach der Geburt der Ehemann als Vater in die Geburtsurkunde eingetragen wird und er ausgetragen werden kann, sobald die Scheidung durch ist. Das gleiche gilt leider auch für geltend zu machende Unterhaltsansprüche, die erst dann gegen den eigentlichen Kindesvater geltend gemacht werden können mit Tag der Scheidung. Voraussetzung: Das Scheidungsverfahren ist anhängig, sprich ein Aktenzeichen liegt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist verheiratet

Antwort von Sternenschnuppe am 20.12.2013, 20:12 Uhr

Anstelle der potentiellen Väter würde ich den Test abwarten bevor ich irgendwas unterschreibe.
Von daher wird das hier eine Weile dauern denke ich.

Bleibt dennoch zu hoffen dass der Ex nicht ausrastet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist verheiratet

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 20:22 Uhr

da Gatte wird sicher nicht erfreut sein
bis 302 Tage NACH DER SCHEIDUNG geborene Kinder sind ERSTMAL ehelich
eine schnelle Scheidung bringt da momentan nicht viel

http://www.jugendamt.nuernberg.de/elternweiter/vaterschaft.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist verheiratet

Antwort von Sternenschnuppe am 20.12.2013, 20:28 Uhr

Ich habe drüben Port noch einmal gefragt.
Wenn die potentiellen Väter willig sind und durch ein Test dann sicher ist wer es ist, dann geht es mit Scheidung aber schneller vermute ich.
Das waren die Konstellationen zumindest die ich bei Frau Bader schon oft las.
Solange der Ex denn auch ablehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal an Krankheiten gedacht?

Antwort von JuliaA am 20.12.2013, 21:41 Uhr

Vergiss mal vor lauter Vatersuche den HIV-Test nicht.
Ist übrigens erst drei Monate nach der evtl Ansteckung aussagekräftig.
Würd ich allein schon fürs Kind machen - denn wenn die mit Dir ohne Gummi gevögelt haben, haben sie das auch mit anderen Frauen.
Es ist übrigens keine Garantie, wenn jemand Dir vor dem Sex einen negativen Test vorgelegt hat.Er kann sich auch zwei Tage vor dem Verkehr mit Dir infiziert haben und Dich dann anstecken. Wie gesagt: HIV ist erst drei Monate nach Ansteckung nachweisbar.Aber schon vorher ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von ksena.ww, 6. SSW am 20.12.2013, 23:18 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten. Lebe seit 2010 von meinem Mann getrennt und Scheidung war bis jetzt noch kein Thema bei uns. Aber das Trennungsjahr hätten wir ja schon hinter uns.

Und ich bin trotz Spirale schwanger geworden. Meine FA meinte ich sollte lieber noch warten da es in den ersten 3 Monaten oft zu Fehlgeburten kommen kann. Sie würde es erst nach dem 3. Monat sagen.

Ich könnte nicht sagen wer von den anderen beiden Männern der Vater ist.

HIV Test werde ich auf jeden Fall noch mal erneuern lassen.

Xenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von mf4 am 20.12.2013, 23:25 Uhr

Ich würde es den Männern jetzt verklickern... 4 Wochen nach dem GV können sie sich vielleicht noch an das Datum, den vergessenen Gummi usw. erinnern.
Die Meinung des FA kann ich nicht nachvollziehen, denn es betrifft ja einen bzw. zwei potenzielle Väter und vor allem auch deinen Noch-Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von AnnIsabelle, 9. SSW am 21.12.2013, 10:19 Uhr

Also ganz ehrlich ?!
Bist du dir sicher das du dich mit einem dieser Männer dein Gnazes Leben lang verbinden willst ? Also mit der Verhptung scheinst du auch ganz schön was falsch gemacht zu haben, nun dazu gehören ja auch 2 , aber für mich klingt es eher nach reiner Absicht . Und jetzt wird überlegt von wem du unterhalt einbehalten kannst . Es ist auch nicht toll für ungeborene , sowie für den Vater wahrscheinlich versaust du denen ihr leben .
Ich habe nichts gegen Alleinerziehende im Gegenteil aber es so zu machen ist das letzte du solltest es dir Gründlichst überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau soll sie sich überlegen ?

Antwort von Sternenschnuppe am 21.12.2013, 11:10 Uhr

Ob sie das Kind bekommt ?
Oder ob sie einen Vater angibt ?
Zweiteres passiert ja eh schon alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau soll sie sich überlegen ?

Antwort von AnnIsabelle, 9. SSW am 21.12.2013, 11:17 Uhr

Ob sie es bekommt genau , scheinbar nicht reif genug . Also sorry Gratulation das sie wenigstens die Adresse gerade so von der Väter kennt . Pendelt zwischen 2 Männern ohne Gummi ? Bäh also die Vorrednerin hat recht mit dem HIV Test , vergiss bitte nicht clamydien und Syphilis zu testen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau soll sie sich überlegen ?

Antwort von AnnIsabelle, 9. SSW am 21.12.2013, 11:18 Uhr

Äh und Heüatitis . Peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau soll sie sich überlegen ?

Antwort von Blume2 am 21.12.2013, 11:19 Uhr

danke, Sternschnuppe...warst schneller als ich.
abtreiben und dann keinem was sagen, in der Hoffnung schön ungeschoren da raus zu kommen kanns ja wohl nicht sein! Für klare Verhältnisse Sorgen, damit das Würmchen in ne halbwegs funktionierende "familiäre" Umgebung geboren werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AnnIsabelle

Antwort von Olis Mama am 21.12.2013, 11:29 Uhr

Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen ja raus,aber der Themenstarterin hier eine Abtreibung nahe zu legen...unfassbar!Und sie will das Kind ja offenbar behalten,ganz ehrlich,ich würde auch niemals abtreiben,selbst wenn 10 Männer in Frage kommen!Und mit wievielen Männern man letztendlich ins Bett geht,ist ja wohl jedem seine eigene Angelegenheit!Jeder vernünftige Mensch weiß doch,was es alles für Krankheiten gibt und dass sie das offensichtlich ausser Acht gelassen hat,finde ich auch nicht o.K.,aber hier von eklig,peinlich etc. zu sprechen,obwohl man die Frau nicht kennt,finde ich geschmacklos!

Zur Themenstarterin:

Sage den Männern möglichst bald Bescheid!Einer ist der Vater und er hat auch rechte am Kind,auch wenn er es jetzt vielleicht nicht will,so kann die Sache in ein paar Monaten schon anders aussehen!Und auch dein Kind hat das Recht,irgendwann zu erfahren,wer sein Vater ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau soll sie sich überlegen ?

Antwort von AnnIsabelle, 9. SSW am 21.12.2013, 12:08 Uhr

Wann bitte ist es nicht peinlich mit 2 Menschen die man nicht richtig kennt ohne Gummi zu schlafen? Immer egal wie die umstände sind . Mein Geschmack und Niveau ist es nicht , würde mich nichtmal trauen soeine Frage zu Stellen . Jedem das wie er es will oder es verdient hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Kind kann da aber nix für

Antwort von Sternenschnuppe am 21.12.2013, 13:07 Uhr

Und um das geht es. Um sein Leben.
Ich hatte eine für mich intakte Beziehung mit Kinderwunsch von beiden !
Als ich schwanger war fiel ihm ein dass er noch verheiratet ist samt Kind !

Im Endeffekt landete auch ich vor Gericht, weil der Herr meinte mich nicht mehr näher zu kennen.
Vaterschaft wurde festgestellt, er weigert sich seit über 7 Jahren das Kind zu sehen.
Mein Mann adoptierte ihn, wir bekamen noch ein gemeinsames Kind, seine zwei Töchter wohnen nun auch bei uns und wir sind glücklich.

Unvorstellbar dass mein Großer nicht da wäre nur weil es vor fast acht Jahren mehr als schlechte Vorraussetzungen waren.


Und auch wenn ihres anders entstand, es ist nun da und auf dem Weg ins Leben. Wie meiner damals ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von Isa1005, 12. SSW am 22.12.2013, 2:45 Uhr

Ich finde es ja auch schon ein bisschen frech vorzuwerfen sie würde mit der Verhütung nicht sorgsam umgehen. Man kann schuld haben wenn man nur mit Pille verhütet (Einnahmefehler) oder nur mit Kondom (vergessen oder einfach nicht benutzt), aber was kann man bitte dafür wenn die Spirale versagt? Das kann man nicht selbst überprüfen ob die verrutscht ist und selbst wenn der FA kurz vorher den Sitz überprüft hätte ist das noch keine Garantie, dass nicht bis zum nächsten GV was damit ist.

Vielleicht habe ich was überlesen oder nicht mitbekommen, weil ich nur diesen Faden hier gelesen habe, aber wo hat sie gesagt, dass sie die Männer kaum kennt?

Nicht jede Frau, die trotz Verhütung schwanger wird ist automatisch gleich fahrlässig gewesen.

@TE...mit der Rechtslage kenne ich mich nicht aus, aber ich würde dir auch raten mit beiden Männern zu sprechen. Vielleicht überraschen sie dich ja und wollen freiwillig die Verantwortung übernehmen, wenn sie Vater werden. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Väter möglich - Vaterschaftstest Vorgehensweise

Antwort von AnnIsabelle am 22.12.2013, 8:43 Uhr

Darum geht es nicht , es geht darum zwischen 2 Männern zu Pendeln wo sie gerade mal so die Nummer hat und evtl Adresse und das alles ohne Kondom !!!!! Es ist eklig , mit mehreren zu schlafen die man kaum kennt und das ohne Gummi . Es ist unverantwortungslos , wenn sie HIV , Hepatitis oder was auch immer hat kann sie sogar ihr ungeborenes anstecken . Ist es das wirklich Wert?
Vielleicht leg ich einfach mal ein großen Wert auf Hygiene und benutze Gummi . Vorsorgen statt Nachsorgen , was sie jetzt macht ist ja ihre Entscheidung aber so wie es entstanden ist , ist es unterstes Niveau . Jetzt muss sie es wortwörtlich ausbrüten ;) ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.