Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BABY-FIEBER, 20. SSW  am 21.02.2013, 15:22 Uhr

2. Ultraschall & CTG???

Huhu......,
ich bin heute in der 19+1 Woche = 20SSW.
Hab heute FA Termin und es wird heute wieder die Üblichen Untersuchungen gemacht + Blut abgenommen.
Meine Frage ist nun ob bei euch auch gleich das 2. Ultraschall gemacht wurde? In den nächsten 4 Wochen wäre ja der nächste Termin beim FA und da wäre ich in der 23+1 Woche! Da wäre es doch schon zu spät für das 2. Ultraschall?????
Und ich hätte da noch eine Frage.. ab wann wir den das erste CTG gemacht??

Ich bin schon so aufgeregt und hoffe das das Ultraschall gemacht wird!
Ich danke euch schon im voraus!
LG

 
9 Antworten:

Re: 2. Ultraschall & CTG???

Antwort von Tess@ am 21.02.2013, 15:37 Uhr

bei mir wurde jedes mal ein US gemacht.
Das CTG ab der 32 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall & CTG???

Antwort von Katjameyer, 33. SSW am 21.02.2013, 15:44 Uhr

Mein erstes CTG beim FA bekam ich SSW 33 und US wird immer mitgemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall & CTG???

Antwort von BABY-FIEBER, 29. SSW am 21.02.2013, 15:49 Uhr

Eig. sind ja nur 3 Vorgesehen. Das zweite ich ja vom Bauch aus und das steht ja jede schwanger Frau zu, denn es zahlt da die KK. Bei der Untersuchung wir doch bestimmt das King gemessen und so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Wie??

Antwort von BABY-FIEBER, 20. SSW am 21.02.2013, 15:49 Uhr

Eig. sind ja nur 3 Vorgesehen. Das zweite ich ja vom Bauch aus und das steht ja jede schwanger Frau zu, denn es zahlt da die KK. Bei der Untersuchung wir doch bestimmt das King gemessen und so??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Wie??

Antwort von Tess@ am 21.02.2013, 15:57 Uhr

Es gibt Ärzte, die machen trotzdem immer US ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall & CTG???

Antwort von DreiJungsMama am 21.02.2013, 16:04 Uhr

Du meinst vielleicht die Feindiagnostik?
Die macht auch nicht immer der FA, ich war dazu teils bei einem spezialisierten FA-Zentrum. Dorthin überwiesen vom normalen FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall & CTG???

Antwort von BABY-FIEBER, 20. SSW am 21.02.2013, 16:10 Uhr

Ne Feindiagnostik ist doch extra dachte ich? Ich habe eine Überweisung bekommen für die Feindiagnostik.... die habe ich nächste Woche.
Och meno.. ich wünsche mir so sehr das heute die 2 Sonografie gemacht wird. Ich war auch ganz lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall & CTG???

Antwort von myrainbows, 17. SSW am 21.02.2013, 16:24 Uhr

Ich bekomme CTG immer das erste mal um die 26. Woche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Ultraschall & CTG???

Antwort von Babybauch1993 am 21.02.2013, 16:30 Uhr

Bei mir wurde auch jedes mal Ultraschall gemacht hab aber nicht immer ein Bild bekommen. :)
Mein erstes CTG würde damals in der 26 ssw gemacht aber nur weil ich wehen hatte. (War in der Klinik)
Beim Frauenarzt zum ersten mal wurde es ab der 28/29 Woche gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.