Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 19.12.2011, 14:01 Uhr

2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Hallo Mädls,
ich hatte in meiner ersten SS mit meinem Sohn schon ab der 26. SSW eine sehr stark ausgeprägte Linea negra (war wirklich ein ganz dunkler Strich über den Bauchnabel bis zur Brust rauf)
Nun bin ich in der 32. SSW und hab noch gar keine Linea negra, nicht mal minimal.
Wie war/ist das bei euch?
Man sagt ja dass es vom Hauttyp abhängt, ich bin schon eher dunkel aber ich hab mich ja von der letzten bis zu dieser SS nicht geändert :-p
Hattet ihr das in allen Schwangerschaften und hat es evtl. etwas mit dem Geschlecht zu tun...?Konntet ihr da was feststellen unterschied zw. Schwangerschaft mit einem Mädchen oder Jungen?
danke!!
LG
Lara

 
10 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Antwort von wolke76 am 19.12.2011, 14:29 Uhr

1. Kind = Junge ; ausgeprägte Linea ´nigra
2. Kind = Mädchen; kaum sichtbare Linea nigra

Du siehst, bei mir war es auch völlig verschieden. Ob man das am Geschlecht festmachen kann, weiß ich nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen. Wird wohl Zufall sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Antwort von Leo engel am 19.12.2011, 14:31 Uhr

Hier erstes Kind früh gehabt und dann richtig deutlich, zweites Kind auch bekommen, jetzt 33. Woche und NICHTS davon in Sicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Antwort von okelittle am 19.12.2011, 14:45 Uhr

1.Kind: Junge, keine Linea negra
2.Kind:Mädchen, minimale Linea negra ab der 30.(?) SSW

Bin eher ein heller Hauttyp...dennoch war es unterschiedlich, ob das mit dem Geschlecht zusammenhängt bezweifel ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Antwort von HighHeelDiva am 19.12.2011, 15:19 Uhr

Hallo,

bei meiner 1. SS kam sie so um die 18. Woche, bei der 2. SS war sie bis zuletzt fast nicht zu sehen, hab sie aber jetzt noch (Maus ist 13 Wochen alt)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Antwort von nane973, 28. SSW am 19.12.2011, 16:01 Uhr

Hallöchen,

1. Junge = keine Linie
2. Mädchen = keine Linie
3. Soll Junge werden = bis jetzt keine Linie

Heller Haut und Haartyp sowie (wie irgendwie alle in der Familie) Bindegewebsschwäche ;-)

LG
Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linea negra.....wie ist das bei euch? Sommer oder Winter?

Antwort von BineundBaby, 35. SSW am 19.12.2011, 16:13 Uhr

Vielleicht liegt das auch am Wetter? Gehr ja bei der Linea Negra um die Pigmentierung und die entsteht ja in der Sonne (Sommersprossen)

Also Sommer (mehr Hautpigmente) Lina Negra und Winter eher weniger...?

Ich erwarte einen Sohn und bin ein sehr heller Hauttyp, trotzdem habe ich eine Linie, allerdings nur schwach! War im Sommer in Italien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Antwort von maus79, 16. SSW am 19.12.2011, 16:23 Uhr

1. Kind= Mädchen (dicke Linea negra)

2. Kind= Mädchen (keine Linea negra)

nun bin ich erst in der 16.Ssw und weiss noch nicht, ob oder ob nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Antwort von Hasenmama09 am 19.12.2011, 16:34 Uhr

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen und hatte bei keinem der beiden eine LN. Habe ganz helle Haut.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft...Linea negra.....wie ist das bei euch?

Antwort von Hasenmama09 am 19.12.2011, 16:34 Uhr

Ich habe einen Jungen und ein Mädchen und hatte bei keinem der beiden eine LN. Habe ganz helle Haut.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea negra.....wie ist das bei euch? Sommer oder Winter?

Antwort von nane973, 28. SSW am 19.12.2011, 16:51 Uhr

Meine beiden sind Oktober und Januar geboren. Also während der Sommermonate schwanger gewesen... Jetzt März Kind, und auch einen Teil der Sonne gehabt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.