Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska-16, 9. SSW am 25.09.2011, 11:00 Uhr

2. SS bauch grösser?

Hallo
Ich habe mal gelesen oder gehört das der Bauch in der 2. SS schneller grösser wird als bei der ersten?
Macht es auch was aus ob man gleich das der Geburt wieder SS wird oder ob man mehrere Jahre gewartet hat?

Ich bin jetzt in der 9 SSW und habe schon 10cm zugelegt. In der ersten SS als ich 16 Jahre wahr bekahm ich erst einen Bauch wo ich im 7 Monat wahr. Dann aber ging es schlagartig los am ende hatte ich eine riesige Kugel.

Gruss von Fränzi

 
6 Antworten:

Re: Bauch früher, aber am Schluss nicht größer...

Antwort von Bonniebee am 25.09.2011, 11:49 Uhr

Hallo,

egal, wie lange man wartet - der Bauch ist einfach nach einer Schwangerschaft nicht mehr so straff wie vorher. Die inneren Haltebänder der Gebärmutter (Mutterbänder), das Bindegewebe etc., alles ist ein bissel geweitert, und das bleibt auch so. Deshalb bekommt man in den Folge-SS immer viel früher einen Bauch, weil das Gewebe halt früher nachgibt. Der Bauch wird aber am Schluss trotzdem nicht größer sein als der erste, so war es zumindest bei mir. Die "Endgröße" bleibt sich ungefähr gleich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. SS bauch grösser?

Antwort von mf4 am 25.09.2011, 12:15 Uhr

Zwischen SS 2 und 3 lagen bei mir 14 Jahre und es machte keinen Unterschied... bei jedem Kind wuchs der Bauch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. SS bauch grösser?

Antwort von _yakari_ am 25.09.2011, 12:31 Uhr

In der 1. SS hatte ich erst im 6. Monat einen sichtbaren Bauch. Zum Schluß BU 96cm.
In der 2. SS wuchs der Bauch von Anfang an und in der 12.Woche hat es schon jeder gesehen. BU zum Schluß 96cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. SS bauch grösser?

Antwort von sweetydragon, 35. SSW am 25.09.2011, 12:52 Uhr

Das kann man aber nicht auf jeden münzen. In meiner ersten Schwangerschaft vor 6 Jahren da war der Bauch vom 4. Monat an schon deutlich zu sehen und wurde riesig. Ich hatte ca. einen Bauchumfang von 120cm. Am Ende habe ich mich schon gar nicht mehr getraut zu messen.

Jetzt in meiner Schwangerschaft hat man es erst im 6. Monat leicht sehen können. Und keiner glaubt mir, dass es in 6 Wochen schon soweit ist. Habe jetzt man grade 100cm Bauchumfang.

Also es mag bei vielen so sein, aber nicht bei allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. SS bauch grösser?

Antwort von Musikerin, --. SSW am 25.09.2011, 13:02 Uhr

Hallo,

in der ersten SS konnte man erst ab dem 6. Monat einen richtigen SS-Bauch sehen. In der zweiten SS war es ab dem 4. Monat nicht mehr zu übersehen, hatte aber in der zweiten SS einen deutlich größeren Bauch wie in der zweiten SS.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach sooo

Antwort von Franziska-16, 9. SSW am 25.09.2011, 16:31 Uhr

Na dann ist es am besten wenn ich abwarte.
Habe momenthan das Gefühl das ich diesmal schneller ein Bauch bekomme.

Gruss von Fränzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.