Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patitatu am 19.09.2012, 7:36 Uhr

2. Kind ungewollt

Hallo,

gestern habe ich einen Test gemacht, weil meine Periode nicht kam. Ich bin schwanger.
Wir haben schon eine Tochter im Alter von 5 Jahren.
Ich wollte vor 2 Jahren noch ein Kind, aber mein Freund nicht. Er sagte er könne das nicht noch einmal und auch finanziell möchte er diese Belastung nicht.
Mein Freund liebt unsere Tochter, aber er hatte früher nur wenig Geduld. Seine Geduld ist dafür schon seit einem halben Jahr so gut geworden, das wir endlich als glückliche Familie leben können.

Ich hatte mich fast damit abgefunden, das wir kein 2. Kind haben werden, aber jetzt das.
Ich habe Angst es meinem Freund zu sagen. Weiß nicht ob er dann wieder in sein altes Schema zurück fällt. Keine Geduld, oft Streit.
Er ist den ganzen Tag nicht da. Durch seine Arbeit als Außenhandelsvertreter ist er den ganzen Tag unterwegs.

Was soll ich jetzt machen?

Patitatu

 
15 Antworten:

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von Viererbande86, 14. SSW am 19.09.2012, 7:41 Uhr

Guten Morgen erstmal,

Wie kommt's dass du schwanger bist obwohl er sich GEGEN ein Kind ausgesprochen hat? Ihr werdet ja wohl verhütet haben? Ungewollt schwanger ist in der heutigen Zeit für mich niemand (wobei auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen) das ist eine Frage des Verantwortungsbewusstseins! Wenn dem nicht so war müsst ihr beide nun mit den Konsequenzen (sprich: einem weiteren Kind oder der bewussten Entscheidung gegen ein weiteres Kind und einer Abtreibung) leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von meerli am 19.09.2012, 7:43 Uhr

Guten Morgen,

Ihr seit ein Paar, Ihr habt miteineinander geschlafen (nicht verhütet??), nun bist Du schwanger, und Ihr solltet eine Entscheidung treffen.
Du musst mit ihm reden, Ihr tragt beide die Verantwortung für dieses Baby.

Man wird älter und geduldiger, sag ich zumindest von mir, beim 1.Kind war ich 25 nun beim 2.Kind 32 und bin jetzt viel gelassener... Finanziell siehts auch bei uns nicht so dolle aus obwohl wir beide Arbeit haben (schlecht bezahlt) dann muss man sich noch was nebenher suchen..gehn tut es immer...man muss halt für sich viel zurückstecken. Warum orientierst Du Dich so an deinem Freund? Wenn Du das Kind möchtest dann bekomm es-zur Not auch allein, was ich Dirjedoch nicht wünsche!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von Ruhrgirl, Nö. SSW am 19.09.2012, 7:47 Uhr

Ich würde erstmal sagen, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Wie Dein Partner reagiert kann Dir niemand vorhersagen, ebensowenig wie, was Du tun sollst! Diese Entscheidung liegt letzten Endes ganz alleine bei Dir..

Aber ich bin generell der Meinung, wer alt genug ist Sex zu haben, der sollte auch die Konsequenzen tragen können! Und das betrifft sowohl die Frau, als auch den Mann!
Versuch es ihm halbwegs schonend beizubringen und lass ihm Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen! Das wird wahrscheinlich nicht einfach, aber vielleicht freut er sich ja dann doch, in 2 Jahren kann sich viel bei einem Menschen verändern!
Aber vor allem musst Du dir klar werden, was Du wirklich willst und ob Du (was ich nicht hoffe) das Kind "notfalls" auch alleine Großziehen kannst!

Die besten Wünsche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von Michaelkora am 19.09.2012, 7:52 Uhr

sorry aber wenn ich das wort abteibung lese bekomm ich das kotzen wie kann man ein lebewesesen töten und das mit sein gewisen vereinbaren ich bin so dankpaar gewesen das ich nach meiner fehlgeburt die gelegen heit hatte ein gesunden sohn zu bekommen und jetzt wieder schwanger zu sein das kann man kaum glauben was das für ein glück ist ungewolt schwanger gibt es nicht gibt soviele metoten nicht schwanger zu werden. rede mit dein freund und bekomm das kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von patitatu am 19.09.2012, 7:57 Uhr

Wir haben verhütet. Ich habe immer regelmäßig die Pille genommen und hatte nie Probleme damit. Warum es jetzt passiert ist weiß ich auch nicht.
Sicher würde ich das 2. Kind auch alleine groß ziehen. Eine Trennung möchte ich dennoch nicht.
Das er mich verlässt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe Angst das er wieder unausstehlich wird. Das wir oft Streit haben und ich keinerlei Unterstützung von ihm bekomme.

Kann ein Vater denn trotz solcher Startprobleme beim 1. Kind noch in die Rolle hineinwachsen beim 2. Kind?

Ich habe gedacht, ich finde hier Jemanden der ähnliches durch hat.

Patitatu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von Michaelkora am 19.09.2012, 8:04 Uhr

dir kann keiner sagen wie dein frend mann darauf hin reagrit aber er hats beim ersten geschaft also muss ers beim zweiten auch klar kanns sein er ist wieder so wie beim ersten aber du hast es doch geschaft das erste zu bekommen dann schafst dus auch jetzt beim zweiten und auch männer haben stimungs schwankungen in der schwanger schaft wie du auch denk mal so wenn er sich um sein erstes kümert denk ich wird er am ände auch das zweite an nehme redet erst mal in ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von MonaToffi am 19.09.2012, 8:11 Uhr

Liebe Patitu!

Lass den Kopf nicht hängen. Sag ihm in einem ruhigen Moment was los ist und wie du darüber denkst. Sag ihm auch, dass du verunsichert bist, weil du seine Reaktion und sein späteres Verhalten nicht einschätzen kannst.

Ich glaube schon, dass er jetzt bei einem 2. Kind anders damit umgehen kann. Immerhin ist einige Zeit vergangen (immerhin seit dem ersten Baby über 5 Jahre) und diverse Erfahrungen hat er ja auch gesammelt.

Ich habe nichts ähnliches durchgemacht, aber ich wünsche dir, dass du dich bzw. ihr euch ganz bald über die bestehende Schwangerschaft freuen könnt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von Nine89, 21. SSW am 19.09.2012, 8:28 Uhr

Tut mir leid, aber deine Rechtschreibung ist wirklich grausam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von paula80, 9. SSW am 19.09.2012, 8:32 Uhr

Trotz Verhütung kann man natürlich auch schwanger werden, eher selten, aber es gibt Ausnahmen. Ich kenne jemanden der mit einer Spirale schwanger geworden ist und eine andere Person die mit einer 3-Monats-Spritze schwanger geworden ist. Waum also nicht bei regelmäßiger Einnahme der Pille.

Du musst mit deinem Freund sprechen, du hast keine Wahl. Wenn er unausstehlich wird mußt du überlegen was du daraus ziehst. Das erste Kind ist doch euer gemeinsames, so wie man es rausliest, oder? Vielleicht ist es jetzt seit einem halben Jahr gut, weil er gereift ist, weil er dazu nun bereit ist Vater zu sein. Vielleicht wird ja das zweite Kind ein Kinderspiel.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von LUSI29, 37. SSW am 19.09.2012, 8:55 Uhr

Hallo,
erst einmal Herzlichen Glückwunsch!
Also erstmal waren beide Parteien dran beteiligt und ungewollt schwanger gibt es heutzutage nicht mehr,da es viele Dinge zum verhüten gibt.Aber jetzt ist da ein kleiner Mensch unterwegs,der nicht gewollt hat zu kommen oder meinte so ihr da ich komme jetzt.Diese kleine Wesen kann am allerwenigsten dazu und es hat Recht auf Leben!Ich finde niemand hat das Recht so etwas zu entscheiden.Das macht meiner Meinung nach die Natur oder aber die Bauchmaus hält sich fest.Jeder hat ein recht auf Leben!Aber ist nur meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von maaarssi, 16. SSW am 19.09.2012, 9:24 Uhr

also zum thema ungewollt schwanger.. es ist alles möglich ;)
Meine mum hat sich nach dem 4. Kind sterilisieren lassen und wurde dennoch schwanger..
Ich würde abwarten, wie er auf die erneute Schwangerschaft reagiert und vorallem gibt es ja genug Möglichkeiten sich finanziell helfen zulassen, falls es bei euch knapp wird.
Außerdem was wäre denn wenn ihr gemeinsam eine Familientherapie macht? Da lernt man den Partner neu kennen und erfährt auch, was sein eigentliches Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von MVgirl1986, 41. SSW am 19.09.2012, 9:46 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass es keine ungewollten SS gibt. Denn ich kann nicht glauben, dass man bei ordentlicher Einnahme der Pille schwanger wird. Hab ich noch nie von gehört.

Das hört sich so an, als ob er dir dann die Schuld dran geben würde. Aber er hat auch die Verantwortung zu tragen. Oder hat er etwa zusätzlich ein Kondom benutzt?

Wer alt genug ist für Sex, kann und sollte die Konsequenzen tragen. Und mir stellen sich auch die Nackenhaare auf, wenn ich das Wort Abtreibung lese oder höre. Wenn's so sein soll, dann soll's so sein. Dieser kleine Mensch kann nix dafür. Und ganz ehrlich, wenn er nicht dazu steht, dann ist er es nicht wert.

Behalte dieses kleine Wunder. Andere, die jahrelang versuchen schwanger zu werden, beneiden dich bestimmt.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von Purzelchen07, X. SSW am 19.09.2012, 12:36 Uhr

So ungefähr ging's mir vor einem Jahr auch.

Unsere Große ist auch 5 Jahre alt und ich stand mit einem positiven Test da obwohl wir keine weiteren Kinder mehr bekommen wollten...das hatten wir schon länger so beschlossen weil mein Mann den finanziellen Aspekt in den Vordergrund gestellt hatte.
Ich habe ihm den Test damals einfach hingelegt...er war geschockt (wie ich anfangs auch) und dann ist er mir erstmal ne Zeit aus dem Weg gegangen weil er mit der Situation nicht klar kam.
Als er anfing von eventueller Abtreibung zu reden habe ich ihm die Meinung gesagt...schließlich konnte das Baby in meinem Bauch nix dafür, das wir es gemacht haben.
Er mußte sich an den Gedanken gewöhnen, dass wir bald zu viert sein werden und hat das auch das auch getan.

Jetzt sitze ich mit meinem kleinen Engel im Arm hier und wir sind alle drei (Schwester, Papa und Mama) richtig glücklich das wir den kleinen Schatz haben...keiner von uns würde ihn wieder her geben!

Was ich damit sagen will...rede mit deinem Freund...er war da ja nit ganz unbeteiligt dran, dass du schwanger wurdest...er wird die Situation akzeptieren müßen und wird wenn das kleine Schätzchen erstmal geschlüpft ist so glücklich darüber sein wie mein Mann.
Sollte dies nicht der Fall sein...hat er weder dich noch die Kinder verdient...ich hätte meinen Mann auch wenn ich ihn noch so sehr liebe für meine Kinder verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von AIIisonCameron am 19.09.2012, 13:18 Uhr

Na ja die Pille verhütet zu 99%, und das restliche 1% liest man hier fast täglich, das ist schon sehr interessant.

Überhaupt finde ich es sehr suspekt, wie man in der heutigen Zeit noch ungewollt schwanger werden kann...deswegen hält sich bei solchen Threads mein Mitleid immer sehr in Grenzen!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ungewollt

Antwort von MädelsMami, 23. SSW am 19.09.2012, 14:18 Uhr

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich würde mich da gar nicht so verrückt machen, einfach raus damit. Ich glaube je länger man wartet, desto schlechter ist es für einen selbst und auch für den Partner.

Bei allem Verständnis was du für deinen Partner aufbringst, würde ich sagen du solltest erstmal auch darüber nachdenken was du möchtest.

Ich bin nun zum dritten Mal schwanger. Puh das war für mich auch erstmal ein kleiner Schock. Meine Große ist 7 und die kleine ist 5. Beide waren geplant und danach war eigentlich die Familienplanung abgeschlossen.
Nach der Kleinen habe ich mir eine Spirale für drei Jahre einsetzen lassen. Und Anfang des letzten Jahres dann die gleiche nochmal. Es ist nie was passiert. Aber auf einmal blieb im Mai meine Periode aus. Ich war schwanger trotz Spirale. Tja...
Ich hab dann gleich mit meinem Mann gesprochen und für uns kam es gar nicht in Frage das Kind nicht zu bekommen. Er freut sich jetzt total und war schon 2 mal mit beim FA, obwohl er viel arbeitet und noch 3 Monate Schule hat bis zur Technikerprüfung.
Finanziell ist das immer zu schaffen, wenn man zurück stecken kann. Ich kaufe auch zwischendurch mal gebraucht.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung für die ganze Familie, aber es ist deine eigene Entscheidung was letztendlich passiert.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.