Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReginaAlex, 21. SSW am 19.10.2011, 10:02 Uhr

2 Fragen...

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

hoffe allen geht es gut!!!

1. Frage wegen Caritas,wo ich für das Baby Hilfe beantragen kann.ich habe ja noch einen 2,5 jahrigen Sohn,kann ich für ihn auch was beantragen???

was KANN ich eigentlich beantragen,Kleidung,was noch???Kann mir jemand helfen!!!
2.Frage:ich war gestern beim FA,alles in Ordnung,Baby wächst,was auch sehr gut ist.bei jeder VU schauen Sie nach Babys Herz,ob da alles ok ist,war schon mehrmals bei Spezialisten,um sicher zu gehen (Überweisung vom FA),diesmal hat sie zu mir gemeint,ich muss nicht mehr hin,NUR wenn ich es WILL...was würdet Ihr machen,trotzdem hinfahren oder nicht mehr???


LG Regina

 
1 Antwort:

Re: 2 Fragen...

Antwort von Kristen, 32. SSW am 19.10.2011, 10:16 Uhr

Hallo,
eigentlich beraten die bei der Caritas ganz ausführlich. Die helfen Dir bestimmt.
Was Du meinst ist, glaube ich, die Hilfe zur Erstausstattung für das Baby. Das wäre dann eine Einmalzahlung, die man vor Geburt beantragen muss. Das gilt dann für alles (Kleidung, Kinderwagen, Bett, Wickeltisch usw.) Ob das auch möglich ist, wenn es das zweite Kind ist, weiß ich nicht, da Du dann ja die Sachen schon haben müsstest. Für das zweite Kind würde evtl. ein Kinderzuschlag in Frage kommen. Evtl. erhältst Du auch Wohngeld mit einem Kind mehr. Dies gilt aber alles nicht, wenn man ALG bekommt. Dann ist das Arbeitsamt zuständig. Man muss schon Einkommen haben und das muss eben sehr gering sein.
Zu 2: Das würde ich davon abhängig machen, ob das Kind ein erhöhtes Risiko für einen Herzfehler hat, z.B. wenn Du selbst oder Verwandte einen Herzfehler haben. Ansonsten schaut ja der FA das Herz an.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.