Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 10.04.2009, 21:17 Uhr

2 Fragen

Weiss jemand ob die Barmer Ersatzkasse die Gebühren für Babyschwimmen übernommen werden???
Und was würdet ihr einem 4monate altem baby bei diesem wetter anziehen.
Wir haben heute nachmittag gegrillt und er hatte da einen kurzarm body an darüber einen strickpulli und eine etwas dickere Strumpfhosen mit Socken und natürlich eine Mütze damit lag er in seinem kiwa mit einer dünnen Decke über seine Beinchen ist das ok oder zu gewagt???

 
11 Antworten:

Re: 2 Fragen

Antwort von Elfeelein, 21. SSW am 10.04.2009, 21:21 Uhr

ich denke die klamottenfrage is okay.....aber warum sollte das babyschwimmen von der kk gezahlt werden??
gibts das auf rezept???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von flammenherz am 10.04.2009, 21:25 Uhr

ich habe ein informationsgespräch am tel gehabt und sie sagte das einige Kassen das fördern in dem die die gbühren übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Elfeelein, 21. SSW am 10.04.2009, 21:31 Uhr

achsoo...na dann ruf doch einfach bei deiner kk an!
sorry...bin privat versichert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von unserbaby09 am 10.04.2009, 21:55 Uhr

Hab das noch nie gehört, dass das Babyschwimmen von der KK übernommen wird. Kann ich mir nicht vorstellen!
Zur Klamottenfrage, hmm ich weiß ja nicht wie warm es bei euch heute war, aber bei uns waren fast 25C und von daher finde ich das dein Baby etwas zu warm eingepackt war. Wenn er nicht geschwitzt hat, dann wars aber ok.
Fühl einfach im Nacken mal ob er schwitzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@unserbaby09

Antwort von flammenherz am 10.04.2009, 21:57 Uhr

Bei uns waren es auch so um die 25 grad doch er hatte rote wangen und einen warmen Kopf magst du mir ein vorschlag machen?? Ist mein erstes baby kann es sein das er deshalb heut Abend sooooo geweint hat?? Was haben eure jetzt nachts an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von AmJ, 10. SSW am 10.04.2009, 22:06 Uhr

Ich habe Julian ab etwa 2 Monaten immer "gleich" angezogen wie ich mich selbst. Überleg mal wie du dich mit Strumpfhose, Pulli und Mütze bei dem Wetter fühlen würdest...

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von flammenherz am 10.04.2009, 22:10 Uhr

das stimmt wohl wäre eine harte nummer aber ich dachte für t shirt ist es noch zu früh. Habt Ihr Tipps für eine unerfahrende Mama die nur das beste möchte.
Es ist mir auch aufgefallen das mein Zwerg nicht mehr so trinkt wie sonst liegt es am Wetter?? Er hatte heute einmal seine flasche leer gemacht sonst immer nur 60 normal ist bei ihm 180ml dazu muss ich sagen das er draussen etwas karottensaft verdünt mit wasseer bekommen hat zum ersten mal hat er gut angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von unserbaby09, 33. SSW am 10.04.2009, 22:13 Uhr

Du kannst einfach immer im Nacken fühlen ob er es zu warm hat.
Wenn er da schwitzt oder sogar schon nen roten Kopf hat, dann war es ihm garantiert zu warm.
Die meisten Babys schlafen bei Überhitzung einfach weiter und melden sich nicht.
Kann aber schon sein, das er deswegen etwas geweint hat. Hattest du ihn denn im Schatten? Er ist ja kein Neugeborenes mehr wo man noch so schrecklich auf die Körpertemperatur achten muss.
Bei so einem schönen Wetter würde ich ihm einfach einen Body mit kurzen Armen anziehen, eine leichte Stoffhose drüber und evtl. einfach auch ein leichtes Baumwollhemdchen. Strumpfhose+Socken war etwas übertrieben

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von flammenherz am 10.04.2009, 22:16 Uhr

Ich hatte ihn im halbschatten also körper in der sonne bis auf den Kopf der war im schatten. Er hat heut sehr viel geschlafen das Stimmt. Ich bin da wohl etwas zu vorsichtug also für morgen body t-shirt und dünne strumpfhose ohne socken und was ist mit der mütze heute war es etwas windig hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von unserbaby09 am 10.04.2009, 22:19 Uhr

Klar, so ein Sonnenmützchen kannst du ihm aufsetzen oder ein dünnes Baumwollmützchen. Du hattest ihn ja im Kiwa und ich denke da ist es halbwegs windgeschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von cherin, 31. SSW am 11.04.2009, 8:55 Uhr

hallo

wegen der KK weiss ich nicht. mir haben sie damals einen beitrag dazu geleistet (ear aber eine andere kasse) frag doch einfach mal nach.

wergen der klamotten frage: ich habe unseren kindern ab vier monaten immer eine dünne schicht mehr als mir selbst angezogen. weisst du was ich meine? ich bewege mich ja, aber die kleinen liegen ja "nur" rum. also eine schicht mehr als ich selber und ab einem jahr dann wie ich selber :-)

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.