Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 25. SSW am 28.09.2011, 17:20 Uhr

2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Huhu,

meine Mutter hatte mir geraten, für die Anfangszeit Wickelbodies zu besorgen. Ich kenn dir noch aus meinem Praktikum vor 10 Jahren im Krankenhaus. Sie meinte, das es halt einfacher wäre, als dem Zwerg jedesmal den Body über den Kopf ziehen zu müssen.

Was denkt ihr? Nötig oder eher unnötig? Und wo würde ich die günstig herbekommen? Hab da Preise von 15 € für EINEN Body gesehen und da tendiere ich doch eher zu normalen (wovon ich mehr als genug habe)

Die zweite Frage bezieht sich auf das Windelmobil. Die angebotenen Windeln sind ja schon sehr günstig und soweit ich weiß alles Markenwindeln, nur 2. Wahl. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Nicht das ich mir jetzt ein paar Kartons besorge und die dann nicht verwenden könnte.

Gruß chOcO

 
12 Antworten:

Re: 2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Antwort von Lili3011, 33. SSW am 28.09.2011, 17:39 Uhr

Naja, wenn ich sowas geschenk kriegen würde, würd ich die schon benutzen, aber ich werd mir keine "Wickelbodies" holen. Musst den Body ja auch nicht komplett ausziehen, reicht ja, den n Stückchen hochzuziehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Antwort von Hailie am 28.09.2011, 17:56 Uhr

Ich hatte welche in Gr. 50 & 50/56 und fand die super. Falls mal was daneben ging oder er zu doll gespuckt hatte, war das an/ausziehen wesentlich einfacher.

Windelmobile habe ich persönlich keine Erfahrungen. Allerdings waren einige erst zufrieden und dann kamen andere Windeln und diese waren dann nicht der Hit. Ist bestimmt Glückssache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Antwort von Chrissytin am 28.09.2011, 18:17 Uhr

ich hatte ganz am anfang 2 wickelbodys in größe 42 und habe die trotzdem wie nen normalen body an und aus gezogen. finde also das normale völlig ausreichend sind.
Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Antwort von Kristen, 29. SSW am 28.09.2011, 18:36 Uhr

Hallo,
ich habe welche, die muss man nicht über den Kopf ziehen und die werden dann mit Druckknöpfen zugemacht. Diese Bodies kosten nicht mehr als andere. Beispiel von Babyone für ca. 3 €.
Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche wie Kristen hatten wir auch

Antwort von HSVMarie am 28.09.2011, 19:13 Uhr

die waren wirklich nicht teuer.

Ida kam bei 36+6 und war ziemlich klein und ist auch vom Gewicht auf 2460 g runter gegangen und brauchte ca. 5 Wochen, bis sie die 3000 g Marke geknackt hatte. Da sie unser erstes Kind ist und dann auch noch so dünn und klein, haben wir uns gar nicht richtig getraut die Bodys zum übern Kopf ziehen zu benutzen. Denke aber das da jeder anders "ängstlich" ist.

Zu beachten ist allerdings, dass die Wickelbodys, wenn man dann ne halbe Hose drüber zieht, oft so blöde Druckstellen hinterlassen. Also haben wir am Anfang auch immer Strampler angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Antwort von Jenny-AC am 28.09.2011, 19:16 Uhr

Also ich hab auch 2 Wickelbodies und ich finde sie eher unpraktisch. Da sind mir die normalen Bodies viel lieber, da sie einfach schneller angezogen sind und es weniger hantier ist (mein persönliches Gefühl). Außerdem hat mich die ganze knöpferei ziemlich gestreßt vorallem wenn sie eh schon an heulen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Antwort von sternenfee75 am 28.09.2011, 19:38 Uhr

Hatte schon bei der Grossen welche und jetzt habe ich auch welche geholt, das Anziehen geht eigentlich ganz leicht. Habe meine aus Holland von Prenatal, aber ich habe auch schon günstige bei Real gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Windelmobil

Antwort von Schippchen, 29. SSW am 28.09.2011, 19:44 Uhr

So viel ich weiss, sind es ganz normale hochwertige Markenwindeln, die einfach nicht verkäuflich sind, weil es einen Druck- oder Verpackungsfehler gibt. Find die Seite mit den Terminen spontan nicht wieder, aber werd mir da auf jeden Fall auch welche holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Windelmobil

Antwort von Schippchen am 28.09.2011, 19:46 Uhr

http://www.rundumskinderzimmer.de/alle-termine-vom-windelmobil-fuer-2011/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Antwort von Winterkind09, 30. SSW am 28.09.2011, 19:47 Uhr

Ich fand die Wickelbodys mit Druckknöpfen für die ersten Wochen super- gerade wenn man ein relativ kleines Kind hat. Bei C&A bekommt man die Wickelbodys günstig im Zweierpack.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Antwort von Jenni1986, 26. SSW am 28.09.2011, 20:05 Uhr

Nötig nicht, aber ich finde die Wickelbodys klasse! Werde auch wieder welche nutzen. Ich habe die richtig günstig gekauft, weiß nur leider nicht mehr wo *schnief*

Ich habe keine Erfahrung mit dem Windelmobil, aber von Freunden nix gutes gehört!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen - Wickelbodies & Windelmobil

Antwort von anja&die****, 28. SSW am 29.09.2011, 13:36 Uhr

Hallo,
zum Windelmobil kann ich nix beisteuern,aber ich habe für unsere letzten Kinder nur Wickelbodies benutzt.Auch h&m bieten die recht preiswert an.Ich fand die überhaupt nicht umständlich-ganz im Gegenteil.
LG,Aja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.