Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheep195, 6. SSW am 17.01.2009, 15:16 Uhr

2 FGen und dann doch noch alles gut gegangen!?

Hallo alle zusammen

Ich lese schon seit einigen Tagen mit und habe mich nun entschlossen auch mal eine Frage zu stellen.

Kurz zu mir, mein Mann und ich versuchen seit drei Jahren ein Baby zu bekommen. Letztes Jahr hatte ich innerhalb von 6 Monaten zwei FGen - einmal in der 7. SSW und einmal in der 10. SSW.

Nun bin ich wieder schwanger, in der 6. SSW. Also laut Zyklus müsste heute die 7. SSW beginnen, aber ich wurde am Dienstag um zwei Tage zurückgestuft - beim Ultraschall.

Ich lese hier immer wieder, das Frauen Utrogest verschrieben bekommen. Als ich meine FÄ am Dienstag gefragt habe, ob es was gibt, um die SS zu unterstützen, sagte sie nein. Jetzt lese ich aber ständig von dem Utrogest und das das vielen auch schon geholfen hat.

Nun zu meinen Fragen:

1. Habt ihr das NUR bei Blutungen verschrieben bekommen?

2. Hatte schonmal jemand zwei FGen und beim dritten Mal ging es auch ohne Utrogest oder sollte man das ruhig vorsichtshalber nehmen, wenn man so ein Risiko hat?


Also bis jetzt habe ich, ausser Ziehen und Stechen bis in die Scheide hineien, ab und zu Übelkeit und sehr große angeschwollene Brüste, nichts.

Wie ihr euch ja sicherlich vorstellen könnt, möchten wir dieses Baby soooooo gerne und daher wende ich mich an euch...vielleicht könnt ihr mir ja Tips und Ratschläge, vor allen Dingen Erfahrungsberichte mitteilen!?

Würde mich sehr über Antworten freuen!!


Damit ich evtl. morgen auch gleich nochmal meine FÄ anrufen kann


Liebe Grüße und einen schönen Tag noch - Julia

 
7 Antworten:

Re: 2 FGen und dann doch noch alles gut gegangen!?

Antwort von Leon0209 am 17.01.2009, 15:38 Uhr

Hallo liebe Sheep195. Ich hatte mittlerweile auch 2 Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschwaft. Mir wurde dieses Medikament nie verschrieben. Habe lediglich Jod/Folsäure bekommen, welches ich jetzt seit 3 Monaten (direkt nach Eilieterschwangerschaft) bekommen habe und auch jetzt in der 6. Woche weitereinnehmen soll. Denke das ist einfach von Arzt zu Arzt verschieden. Die einen schwören auf das, andere auf jenes.
Bin selbst Arzthelferin und weiß daher, daß es wirklich keine gleiche Meinung gibt.
Wünsche Dir für dieses mal alles Gute.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FGen und dann doch noch alles gut gegangen!?

Antwort von biggi71, 13. SSW am 17.01.2009, 15:56 Uhr

hallo,
ich hatte letztes jahr drei sehr frühe fehlgeburten (6ssw, 6ssw, anfang 7ssw).
man hat auf dem ultraschall nie etwas gesehen. meine fä ging von einnistungsfehlern aus. im november 2008 bin ich wieder schwanger geworden. nachdem man eine fruchthöhle gesehen hat bekam ich utrogest. meine fä sagte, es sei zur unterstützung der einnistung und des wachstums. bis zur 12 ssw sollte ich 4 tablette vaginal einführen.
nun bin ich in der 13ssw, nehme keine utrogest mehr und alles sieht gut aus.
ich wünsche dir viel glück
alles gute
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FGen und dann doch noch alles gut gegangen!?

Antwort von soanaz2 am 17.01.2009, 15:58 Uhr

Hallo Julia,

Ich hatte 2000 zwei Fehlgeburten. Danach hatte ich drei gutverlaufende Schwangerschaften: Bei der ersten musste ich zweimal wöchentlich zum Spritzen, bei den beiden anderen nahm ich zwei Utrogest täglich. Ich bekam Utrogest nicht wegen Blutungen, sondern aufgrund eines Progesteronmangels.
Ob es der Grund war, dass es dann geklappt hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall ging es mir besser, weil ich das Gefühl hatte was tun zu können, damit es gut geht.
Jetzt hatte ich im Dezember eine Fehlgeburt (trotz Utrogest), bin aber im Moment wieder schwanger (am Dienstag positiv getestet) und wünsche mir
auch so sehr, dass es klappt.
Offiziel in den Monatsforen werde ich mich erst später vorstellen, da ich viel zuviel Angst habe, dass es schiefgeht.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es diesmal bei dir klappt! Ein Tip: Lass bei deiner FÄ Blut abnehmen und frag nach den Progesteron (Gelbkörperhormon) Werten; dann weißt du, ob es bei dir überhaupt notwendig wäre Utrogest zu nehmen.

Zu den Schwangerschaftsanzeichen: Groß Übelkeit etc.hatte ich bei keiner meiner Schwangerschaften; man kann auch schwanger sein ohne Beschwerden. ;-)

Liebe Grüße
Sonja (? 5.Woche?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FGen und dann doch noch alles gut gegangen!?

Antwort von Jazzy1982, 33. SSW am 17.01.2009, 17:01 Uhr

Hast ne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FGen und dann doch noch alles gut gegangen!?

Antwort von momworking, 20. SSW am 17.01.2009, 17:26 Uhr

Hallo,
ich habe drei gesunde, normal ausgetragene Kinder. Danach hatte ich eine FG. Jetzt bin ich wieder schwanger und in der Früschwangerschaft bekam ich Progesteronspritzen. Alle 14 Tage. Meine FÄ sagte, es gäbe letztendlich wenig, was man tun könnte, um Baby zum Bleiben zu überreden, aber sie wolle es ja nicht unversucht lassen.
Ob es an den Spritzen lag oder ich es auch so geschafft hätte, keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich jetzt schon Halbzeit und werde von Tag zu Tag zuversichtlicher.
Was ich dir rate? Vielleicht eine zweite Meinung einholen?
Ach so und meine FÄ hat mir noch gesagt, als mir immer so elend war (in dieser Schwangerschaft): "Freuen Sie sich über jeden Tag mit Übelkeit, denn es bedeutet, dass ihr Körper richtig arbeitet."
VlG und alles Gute,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FGen und dann doch noch alles gut gegangen!?

Antwort von Susi3, 00. SSW am 17.01.2009, 20:48 Uhr

Hallo Julia,
ich hatte auch schon 3 FG´s , 2 davon in Folge.
Nach meiner 3. FG habe ich meinen FA gefragt, ob es denn was gäbe evtl. zur Unterstützung, der meinte nöö. Also hab ich den FA gewechselt und als ich wieder ss war, hat die mir gleich Utrogest gegeben und Folsäure 5mg, ich musste das 2 Wochen lang nehmen und gut wars. Keine Schmierblutungen nix. Keine Probleme in der SS, bei unserem 4. Kind habe ich auch wieder Utrogest gleich am Anfang bekommen. Beim 5. Kind wusste ich bis zur 9.SSW nix von unserem Glück und hatte aber auch keine Probleme. Ich weiss nicht, obs wirklich am Utrogest lag, meine ersten beiden Kids da war auch nix... aber es hat mich sehr beruhigt und ich glaube shcon dass es mir geholfen hat auch von der Psyche her.
Frag doch mal deinen FA und lass es dir verschreiben. Zahlen musst du´s eh selbst.
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FGen und dann doch noch alles gut gegangen!?

Antwort von fiorellafee, 21. SSW am 18.01.2009, 10:43 Uhr

hallo julia

frühe fehlgeburten sind leider keine seltenheit von daher spricht überhaupt nichts dagegen dass du bald richtig schwanger wirst

ich weiß es ist traurig was dir passiert ist und du hast angst aber das wichtigste jetzt ist gelassenheit und positive gedanken!
mal meine schwangerschaften in stichpunkten:

1. ss normal
2. ss frühe fehlgeburt
3. ss normal
4. ss eileiterss erhaltend
5. ss eileiterss eileiter entfernt
6. ss bisher alles perfekt :)

ich wünsch dir was
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.