Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medina1982, 15. SSW am 06.05.2007, 14:49 Uhr

2. Baby im Anmarsch

Hallo,

mein Sohn ist vor kurzem 1 geworden und ich bin wieder schwanger. Das zweite Mal schwanger zu werden war eigentlich garnicht so schnell geplant aber trotzdem gewünscht.

Nachdem ich mich damit abgefunden habe wieder Mami zu werden freu ich mich auch aber ich habe BEdenken wie es so wird mit zwei so Kleinen. Ich möchte meinen ersten Sohn keinesfalls vernachlässigen aber kommt das nicht zwangsläufig wenn man ein Neugeborenes hat das rund um die Uhr gestillt werden will?!!!

Kennt das jemand, ist jemand in der gleichen Situation?

Wäre dankbar für ein paar Antw.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: 2. Baby im Anmarsch

Antwort von Mamma_Mia, 27+5. SSW am 06.05.2007, 15:08 Uhr

Hallo!Ich bin auch zum 2. Mal schwanger,wenn meine Kleine dann kommt dann ist mein Großer 1 Jahr und 5 Monate alt.Es wird bestimmt nicht leicht aber das schafft man schon.Du musst deinen Sohn wenn du dich um das Baby kümmerst viel mit einbeziehen damit er sich dann auch nicht vernachlässigt fühlt und natürlich wenn das Baby schläft dich intensiv mit deinem Sohn beschäftigen!Mein Kleiner fässt mir oft an den Bauch und sagt Baby und freut sich.Ich glaube er weiß genau dass da seine kleine Schwester drin ist :) Ich wünsche euch Alles Gute!Liebe Grüße,MAmma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen ...

Antwort von Diana22-baby2, 18. SSW am 06.05.2007, 15:18 Uhr

glückwunsch kann man da doch nur sagen :-)

bin auch wie man ja lesen kann ind er 18 ??? nein mom. stimmt gar nicht 18+2 = 19 ssw .. tja man kann ja mal durcheinander kommen, denn habe auch einen sohn - welcher erst mom. 9 Monate alt ist - kam am 10.07.06 zur welt und dieses mal ET 06.10.07 coll was nur bisschen zahlendreher ;-)

also denke mal ihr schafft das schon (hoffe wir auch) und freu mich auch total auf unser baby (obwohls auch so schnell nicht geplant war)

Liebe Grüße udn eine schöne Kugelzeit
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby im Anmarsch

Antwort von mary4kids, fertig seit 2.4.. SSW am 06.05.2007, 17:11 Uhr

Hallo,

nun ich sage mal als 4fache Mutter, es ist immer eine Umstellung und die ältern Kinder müssen rutschen auf dem Tron ;-)!

Vernachlässigen ist ein hartes Wort, sicher hast du nicht mehr die selbe Zeit für ihn wie jetzt, aber er bekommt ein Geschwisterchen, das allein macht schon die Veränderung.

Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken, im Alltag regelt sich dann alles von alleine, auch wenn du mal anstengende Tage haben wirst und Tränen fliesen werden.
Das ist einfach so, mit geschwistern verändert sich alles, aber doch nicht gleich zum schlechten!

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, die zweite geht viel schneller vorbei.

Tschüss Mary
mit vierer Bande und mein (Jüngester) mit 23 Monaten nahm das neue Baby am gelassensten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby im Anmarsch

Antwort von Bewilu, 19. SSW am 06.05.2007, 18:15 Uhr

Unser ersten zwei (beides Jungen) sind auch nur 18 Monate auseinander (war auch immer so geplant). Sicherlich war es anfangs eine grosse Umstellung für alle, aber ich kann heute nur sagen, es war die richtige Entscheidung. Beide sind heute Freunde (3 Jahre und 4,5 Jahre) und spielen sehr viel miteinander. Jetzt erwarten wir unser drittes Würmchen (so wie es aussieht auch wieder ein Junge) und er wird zu Nr. 2 insgesamt 3,5 Jahre auseinander sein. Finde ich persönlich schon fast zu gross den Abstand, obwohl ich mir vor zwei Jahren es noch nicht vorstellen konnte, auch wieder so schnell hintereinander. Sollten wir wirklich noch Nr. 4 bekommen, soll dieses auch innerhalb von zwei Jahren nach Nr. 3 kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Baby im Anmarsch

Antwort von Medina1982, 15. SSW am 06.05.2007, 19:46 Uhr

Danke an alle für eure Antworten. Es hilft mir echt zu sehen, dass es anderen Mamis auch so geht / ging und dass sie es trotzdem gut geschafft haben mit zwei kleinen Knirpsen.

Ich freu mich auch mittlerweile auf das Zweite nur liebe ich meinen ersten wie verrückt (das kennt ihr ja alle :) ) und deswegen fällt es mir momentan schwer mir vorzustellen, ich könnte jemanden so lieben wie ihn. ABer man liebt doch alle Kids gleich....

LIebe Grüße
Medi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.