Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela23HH, ausgekugelt am 16.06.05 am 06.09.2005, 22:02 Uhr

13 Wochen nach KS wieder schwanger???

Hallöchen,

ich glaube ich bin schon wieder schwanger. Habe vor 13 Wochen meinen kleinen Daniel per KS bekommen und vor 6 Wochen waren mein Freund und ich beim "herzeln" ein bisschen unvorsichtig.
Nun hab ich wieder genau die Anzeichen wie bei Dani damals.
Übelkeit ect.

Aber normalerweise muss ich doch 1 JAhr waten bis zu nächsten Schwangerschaft wegen dem KS.
Hat da jemand mit Erfahrung warum man ein 1 JAhr warten muss???
Ich hätte nämlich ehrlich gesagt noczh nicht mal was dagegen wieder schwanger zu sein.

LG Ela mit Baby Daniel *16.06.05

www.daniel-bendlin.de.vu

 
6 Antworten:

Re: 13 Wochen nach KS wieder schwanger???

Antwort von matastu, 20. SSW am 06.09.2005, 22:12 Uhr

Hallo!
Nun, es heißt nicht, dass du ein Jahr warten MUSST.
Generell wird dazu geraten (ob KS oder nicht) dem Körper ein Jahr Zeit zu lassen, sich von der ersten SS zu erholen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es mindestens genauso lange dauert wie die SS selbst, bis alles wieder so ist wie früher.
Mit einer schnellen Folge belastet du deinen Körper mehr, z.B. den Beckenboden, die Gebärmutter, den Rücken.
Wenn du dich aber über die SS freust und gerner so schnell noch ein Kind hast, ist das doch kein Problem. Und passiert ist passiert...
Jedenfalls wird dein FA dich dann vermutlich als Risikoschwangere einstufen, so steht es im MuPa.
Ich wünsch dir alles Gute zur SS (wenns denn so ist) und ich hoffe, deine Narbe ist gut verheilt.
Wann machst du einen Test?

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen nach KS wieder schwanger???

Antwort von Manuela23HH am 06.09.2005, 22:15 Uhr

werde am Monatg einen Test machen, weil wir am Freitag heiraten und ich meinem Männe das Fest nicht verderben möchte.

Ich glaub der wäre nämlich ganz schön geschockt und bräuchte ein paar Tage um das zu verarbeiten.

Bin ja so gesapnnt ;-)

*ELA*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen nach KS wieder schwanger???

Antwort von matastu, 20. SSW am 06.09.2005, 22:34 Uhr

Ich denke, wir lesen am Montag wieder von dir, oder?
Bis dahin wünsch ich euch ein schönes Fest!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen nach KS wieder schwanger???

Antwort von Manuela23HH am 06.09.2005, 23:00 Uhr

Na klar meld ich dann am Montag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen nach KS wieder schwanger???

Antwort von CarrieCat, 19. SSW am 07.09.2005, 7:25 Uhr

Hallo Manuela,

mir ist sogar bekannt, dass man eigentlich 2 Jahre warten sollte mit einer neuen SS nach KS. Immerhin hast Du ja eine Narbe und die könnte später eventl. Probleme machen, wenn der Bauch dicker wird.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen nach KS wieder schwanger???

Antwort von Engelchen5382 am 07.09.2005, 8:03 Uhr

Hi!Mein Fa der den KS auch gemacht hat,meinte midestens ein halbes Jahr warten und das obwohl ich wohl ein bissi viel Blut verloren habe!Der Grund idt einfach,du hast ja nicht nur außen deine Narbe sondern auch an der Gebärmutter und während einer frühen Erneuten Schwangerschaft kann es passieren das die Naht der Gebärmutter aufreißt,deswegen sollte man warten.Lass sich checken und vom FA beraten dann wirst du ja sehen.Vielleicht ist ja alles ok und das Risiko nicht so hoch!Für den Fall der Fälle wünsche ich schon mal alles Gute,mal sehen wann ich wieder dran bin*gg*Obwohl wir eigentlich 1,5 Jahre noch warten wollen!
GLG Carola mit Emily(3,5 Monate)auf dem Arm und im Moment schlafend im Bettchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.