Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina.minka, 12. SSW am 02.01.2020, 2:21 Uhr

12 ssw

Hey Mädels
Ich habe heute 02.01 meinen Frauenarzt Termin +Ultraschall.
und wäre dann 12+1 ssw meint ihr man kann vielleicht schon dass Geschlecht erkennen ??

Lg mina

 
13 Antworten:

Re: 12 ssw

Antwort von Masupila0912 am 02.01.2020, 2:25 Uhr

Bei 12+1 bist du sogar schon in der 13. Ssw :))
Ganz viel Spaß beim Babytv und 100% sagen wahrscheinlich noch nicht, aber uns wurde in der 13. Ssw gesagt, dass es nach Mädchen aussieht und dabei ist es tatsächlich auch geblieben.
Eine Tendenz ist also möglich, kommt immer auf das Gerät, die Lage des Babys und den Arzt oder die Ärztin drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Mina.minka, 12. SSW am 02.01.2020, 2:32 Uhr

Masupila0912 danke ich hoffe so sehr das man schon etwas erkennen kann .mir ist es eig egal ob junge oder mädchen ich wäre über beides total glücklich. Nur möchte man es doch schon gerne so früh wie möglich erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Mina.minka, 12. SSW am 02.01.2020, 2:33 Uhr

Masupila0912 danke ich hoffe so sehr das man schon etwas erkennen kann .mir ist es eig egal ob junge oder mädchen ich wäre über beides total glücklich. Nur möchte man es doch schon gerne so früh wie möglich erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Mina.minka, 12. SSW am 02.01.2020, 2:33 Uhr

Masupila0912 danke ich hoffe so sehr das man schon etwas erkennen kann .mir ist es eig egal ob junge oder mädchen ich wäre über beides total glücklich. Nur möchte man es doch schon gerne so früh wie möglich erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Mina.minka, 12. SSW am 02.01.2020, 2:33 Uhr

Masupila0912 danke ich hoffe so sehr das man schon etwas erkennen kann .mir ist es eig egal ob junge oder mädchen ich wäre über beides total glücklich. Nur möchte man es doch schon gerne so früh wie möglich erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Mina.minka, 12. SSW am 02.01.2020, 2:33 Uhr

Masupila0912 danke ich hoffe so sehr das man schon etwas erkennen kann .mir ist es eig egal ob junge oder mädchen ich wäre über beides total glücklich. Nur möchte man es doch schon gerne so früh wie möglich erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von iivancheniisbaack am 02.01.2020, 3:46 Uhr

Darf man nicht glaube erst ab der 14 ssw was sagen Davor darf ist es doch verboten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Mutti69 am 02.01.2020, 6:23 Uhr

Nein, das ist natürlich NICHT verboten...aber man sieht (wenn man ehrlich ist) eben auch definitiv nichts, was man Eltern an die Hand geben könnte oder sollte.

@AP: ich würde denken, nein, da wird man nicht wirklich etwas sehen/sagen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Naddl669, 20. SSW am 02.01.2020, 9:45 Uhr

Ich komme auch gerade vom Frauenarzt bin seit heute in der 20 SSW und es will sich einfach nicht zeigen. Ich weiß es immer noch nicht was es wird hat sich tapfer versteckt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Sonnenblume_22, 20. SSW am 02.01.2020, 9:46 Uhr

Also es ist gesetzlich nicht erlaubt vor der 14 ssw. Das Geschlecht preiszugeben.. manche Ärzte machen es trotzdem aber sie hat schon recht.. und ich weiss es auch schon seit der 13 woche und dabei ist es geblieben durch den harmonytest wurde es dann nochmal 100% bestätigt.. also möglich ist es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdest du mir bitte mal den LINK zum Gesetzestext geben?

Antwort von Mutti69 am 02.01.2020, 11:25 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Philo am 02.01.2020, 12:04 Uhr

da bis zur 12. Woche legal abgetrieben werden darf, ist es meines Wissens Ärzten nicht gestattet, das Geschlecht, soweit schon zu sehen, davor preiszugeben, eben damit Kinder nicht aufgrund des "falschen" Geschlechtes abgetrieben werden. So sagte mir das meine FÄ in meinen Schwangerschaften. Auch Freundinnen sprachen davon. Gesetzestext habe ich keinen.
Aber so oder so - es wird ein Menschenbaby und hoffentlich gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 ssw

Antwort von Mina.minka am 02.01.2020, 13:50 Uhr

Huhu ,kam gerade vom Arzt und es wird ein Junge sie hat um sicher zugehen noch einmal ein vaginale Untersuchung gemacht und es war deutlich zu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.