Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pipi8, 6. SSW am 03.07.2006, 14:58 Uhr

100000....... Fragen:-)

hallo,

ich hab so viele Fragen und könnte ständig jemand löchern wie was und warum.

- wie schwer darf ich noch heben? (Einkaufskorb ok?)
- ab wann kann man denn erzählen, dass man schwanger ist. (nicht vorm 3. Monat, wg der Gefahr einer .... oder?)
- ist es normal, dass mir noch garnicht so schlecht ist?
- schlaft ihr auch so viel?
- muss man sich in den ersten 3 Monaten besonders schonen?
- wie gehe ich mit meiner katze um? (hab ein bisschen angst mich mit irgendetwas anzustecken, seit ich weiss, dass ich schwanger bin)

gaaa...nz liebe grüße und alles gute

 
7 Antworten:

Re: 100000....... Fragen:-)

Antwort von Bibi1010, 17. SSW am 03.07.2006, 15:08 Uhr

Also, du kannst dich bei deinem FA untersuchen lassen, ob du schon mal eine Toxoplasmose-Infektion hattest. Wenn nicht, dann solltest du rohes Fleisch und das Reinigen des Katzenklos meiden. Müde war ich im ersten Drittel auch! Und wie!!! Schwer gehoben habe ich auch erst mal nicht (Blumenkübel usw.), aber ein gut gefüllten Einkaufskorb geht bestimmt!!! Mein FA sagt immer: was sitzt, das sitzt. Also, mach´ dir nicht zu viele Gedanken - wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100000....... Fragen:-)

Antwort von Mone1974, 30. SSW am 03.07.2006, 15:09 Uhr

Hallöchen,

mir geht es ähnlich, wir erwarten auch unser 1. Kind und ich bin manchmal ganz schön verunsichert.

Ich trage noch den Einkaufskorb, achte nur darauf, daß er nicht übermäßig schwer wird.
Da ich krank geschrieben war und mich nicht bewegen durfte haben all unsere Freunde, Arbeitskollegen etc. sehr schnell erfahren, daß ich schwanger bin.
Ich fand das nicht schlimm. Muß jeder für sich selbst entscheiden. Passieren kann während einer Schwangerschaft immer was.

Es gab Tage da war mir gar nicht schlecht und dann gab es Tage da habe ich es vor Übelkeit kaum ausgehalten. Ich schätze das ist von Frau zu Frau verschieden. Sei froh, wenn Dir nicht schlecht ist.
Ich habe nur geschlafen. Das war echt schlimm. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Da ich die ersten 3 Wochen ( nach SS-Feststellung ) liegen mußte wurde das noch schlimmer. Ich kam gar nicht mehr in die Gänge.
So ab der 14. Woche wurde es besser.

Wir haben auch zwei Kater. Ich verhalte mich ihnen gegenüber ganz normal. Ich habe keinen Toxoplasmose-Schutz und mache deswegen nicht mehr die Katzentoilette sauber.
Ansonsten schmuse ich immer noch mit ihnen und wasche mir danach die Hände.

Ganz vermeiden kann man den Kontakt ja auch nicht.
Zudem haben wir seit meiner Kindheit Katzen und bislang habe ich mich nie mit Toxoplasmose angesteckt.

Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, ist wirklich spannend, auch wenn man oftmals verunsichert ist.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100000....... Fragen:-)

Antwort von baldmama, 32. SSW am 03.07.2006, 15:12 Uhr

Also erst mal herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. Und mach Dich nicht verrückt so schnell verliert man das Baby auch nicht.

- Einen Einkaufskorb hebe ich schon noch aber ich packe ihn halt nicht mehr so voll. Da laufe ich lieber 2x

- wir haben erst ab der 13. SSW erzählt das wir Nachwuchs erwarten, falls doch noch was passiert wollte ich nicht auch noch ständig drauf angesprochen werden. Muß aber jeder selbst wissen.

- das mit der Übelkeit solltest Du nicht so laut sagen, das kann noch früh genug kommen. Solltest Du aber verschont bleiben freu Dich darüber um so mehr.

- ich kann seit ich schwanger bin ständig und überall schlafen, genieße es so lange es noch geht. Glaube mir es kommen Zeiten da weißt Du nicht mehr wie Du Dich noch hinlegen sollst oder Du wirst von Deinem Krümelchen geweckt.

- ich war in den ersten drei Monaten etwas vorsichtiger mit dem heben und habe mich schon mal schneller hingelegt auch wenn ich noch nicht überlastet war. Schon allein deshalb weil es eine neue Situation für mich war und ich nichts falsch machen wollte, das würde ich immer wieder so machen.

- mit der Katze solltest Du etwas vorsichtig sein. Du solltest das Katzenklo nicht mehr sauber machen und wenn es sein muß dann nur mit Handschuhen. Über den Katzenkot könntest Du Dich mit Toxoplasmose anstecken. Das geht auch bei rohem Fleisch. Den Test ob Du schon mal Toxoplasmose hattest macht Dein Frauenarzt. Wenn Du es schon mal hattest ist es ungefährlich man bekommt das nur einmal.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und ein bisschen beruhigen. Genieße den wachsenden Krümel und lass Dich etwas verwöhnen.

kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100000....... Fragen:-)

Antwort von Jeannie79, 25. SSW am 03.07.2006, 15:12 Uhr

Hi pipi,

schwer heben ist relativ und solange du dich nicht überanstrengst ist das kein Thema. Einen Einkaufskorb zum Auto ist kein Thema, aber dann doch besser auf beiden Seiten gleich belasten, wenn möglich ;)
Solltest du Hilfe brauchen - frag einfach jemanden... sicher hilft dir dann jemand ;)

Du kannst jedem sofort erzählen, dass du schwanger bist - WENN du das möchtest. Ich habe die ersten 3 Monate abgewartet - ist aber halt ne Geduldsprobe *g*

Klar ist das normal, dass es dir jetzt nicht schlecht ist... erstens bist du noch relativ am anfang und zweitens kann das noch kommen ;) *grins*... ne, aber nicht jeder schwangeren Frau ist/wird's schlecht ;)

Ja - am Anfang von meiner Schwangerschaft hab ich auch total viel geschlafen ... das ist wichtig und nutze das auch aus, wenn du müde bist - leg dich hin ;)

Hm, also ich habe mich in den ersten 3 Monaten nicht besonders geschont oder so... nur besonders gefreut *gg*... ;) Mach dir nicht zuviele Gedanken und auch keinen Stress :) Das Kleine soll sich ja wohlfühlen :)

Wegen deiner Katze... falls sie im Bett schläft - würde ich sie ausquartieren... und das Katzenklo solltest du jetzt auch jmd. anders überlassen ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und alles gute :)

Gruß
Jeannie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100000....... Fragen:-)

Antwort von pipi8, 6. SSW am 03.07.2006, 15:15 Uhr

hallo ihr lieben,

das ist ja sooooo.... schön, ich liebe diese forum.

vielen dank für die schnellen und supernetten antworten:-)))

wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100000....... Fragen:-)

Antwort von seerose1979, 22. SSW am 03.07.2006, 15:21 Uhr

hallo liebe pipi8,
also in den ersten drei monaten ist es ganz normal, dass du ständig müde bist, denn der körper muß sich ja erst auf das baby umstellen. das war bei mir auch so!
meine ärztin hat zu mir gesagt, dass ich höchstens 10kg tragen dürfe, also wäre der einkaufskorb okay.das mit dem erzählen, dass du schwanger bist, diese entscheidung liegt bei dir. ja, es stimmt, dass das risiko einer fehlgeburt oder ähnlichem größer ist als danach. dem arbeitgeber würde ich schon bescheid geben, damit er sich darauf einstellen kann und vielleicht hast du ja als schwangere "sonderrechte", ich weiß ja nicht, was du beruflich machst.ich habe es so gehalten, dass ich zumindest meinen eltern über die schwangerschaft informiert habe und dann ab der 13. SSW dann langsam meinen freunden und anderen verwandten. ja bei katzen solltest du etwas aufpassen wegen der toxoplasmose gefahr. hast du die möglichkeit, dass ein anderer (dein mann/ freund oder so) das katzenklo säubert, denn ich weiß nicht genau, ab wann man einen test machen kann, ob man genügend antikörper hat. erkundige dich am besten noch mal bei deinem frauenarzt.bei dem liegen übrigens auch infomaterial über schwangerschaft usw. aus zum mitnehmen.

schöne schwangerschaft noch,
gruß seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heben

Antwort von Ayla-Nadine, 32. SSW am 03.07.2006, 15:22 Uhr

...Nicht so schwer heißt max. 5kg
Die sind bein einkaufen ruckzuck erreicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.