Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischka, 26. SSW am 17.03.2009, 13:47 Uhr

10 kg / 3 Stockwerke 2-3x am Tag

Morgen bin ich in der 27. SSW. Jadon (2 Jahre) will perdu nicht Treppen laufen (er kann es, ist aber zu faul). Es gibt dann immer ein Mordsgeschrei wenn wir nach Hause ankommen und er soll hochlaufen.

Gott sei Dank ist er ein sehr leichter Kerl mit gerade mal 10 kg. Aber ich schleppe ihn dann manchmal bis zu 3x am Tag über 80 Stufen hoch.

Denkt ihr es gibt da irgendwelche Bedenken hinsichtlich der SS?

Aber ich würde sonst Std. mit ihm im Hausgang verbringen, er würde nicht hochlaufen. Gestern hab ich 20 Minuten mit ihm im Gang gestanden (unten) das er alleien hochgeht (hatte mal Zeit dazu). Dann hat es mir aber auch gereicht und ich hab ihn getragen.

Habe schon sämtliche Sachen wie Spiele usw. mit ihm probiert, dass er die Treppen hochgeht.

Gehts wem ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: 10 kg / 3 Stockwerke 2-3x am Tag

Antwort von ShirinasMama, 11. SSW am 17.03.2009, 13:51 Uhr

Als meine Tochter knapp 2 war und ich ein Baby bekommen habe, habe ich sie nicht mehr getragen.
Mein FA hat mir das verboten, er meinte es wäre absolut schlecht für den Beckenboden, der eh schon sehr belastet ist durch die Schwangerschaft.

Ich habe meiner Maus gesagt das ich jederzeit mit ihr kuscheln kann und sie auf den Schoß nehme, aber laufen muß sie selber, sie ist ja bald grooooße Schwester.
Das hat super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 kg / 3 Stockwerke 2-3x am Tag

Antwort von eva-maria, 34. SSW am 17.03.2009, 13:53 Uhr

Hi!
Meine Tochter ist 22 Monate, kann prima Treppen hochklettern oder an der Hand hochlaufen. Doch oft will sie nicht; und bringt mich damit zur Weißglut. Zur Zeit will sie die Treppe runterrutschen.
Ich habe sie auch schon öfter die Treppen rauf und runter getragen, habe dabei aber ein schlechtes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 kg / 3 Stockwerke 2-3x am Tag

Antwort von Mummy-2, 31. SSW am 17.03.2009, 14:00 Uhr

Hy,
habe auch ein zwei jähriden wildfang zu hause.Er wiegt nun ca 15kg.Ich durfte ihn von anfang an nicht mehr tragen, das war am anfang heftig und nur stress.Habs manchmal doch noch gemacht.Aber nun endgültig nicht mehr.Jetzt ist es auch für ihn kein problem mehr.
lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 kg / 3 Stockwerke 2-3x am Tag

Antwort von sylea, 18. SSW am 17.03.2009, 14:20 Uhr

hallo,
wie das mit dem gewicht aussieht bzgl des tragens in der schwangerschaft solltest du mit deinem FA besprechen.

allerdings solltest du schon anfangen das dein sohn so langsam die treppen läuft.
spätestens wenn das baby da ist muss er laufen, du kannst wohl schlecht beide hochschleppen. allerdings könnte dein sohn dann "sauer" auf das baby sein, weil dann absolut klar ist das er wegen dem baby nicht mehr getragen werden kann.

ich würde es jetzt schon durchziehen, in der ersten zeit zehne stufen, ein paar tage später 20 usw.
erkläre ihm das er groß ist, und zähle mit ihm die stufen, lobe ihn wenn er einige geschafft hat.

hab ich so mit meinem gemacht als ich mit meiner tochter schwanger war. er war da etwas über 2 jahre.
hat super geklappt, er war stolz wie otto und hat es nicht auf das baby gemünzt!!
viel erfolg, viel gedult
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 kg / 3 Stockwerke 2-3x am Tag

Antwort von cplonki, 15. SSW am 17.03.2009, 14:45 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 3 und möchte auch ab und zu mal getragen werden. Ich habe ihr erklärt, warum ich sie nicht mehr so viel tragen kann-nämlich, dass es nicht gut für unser Baby wäre.

Dein Kleiner ist zwar erst 2 aber meinst du nicht er würde es verstehen, schließlich sieht man es doch auch schon.

Ansonsten habe ich leider keinen guten Rat.

gruß Cathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 kg / 3 Stockwerke 2-3x am Tag

Antwort von Chloe, 34. SSW am 17.03.2009, 15:53 Uhr

Als meiner knapp 2 Jahre alt war (13Kg), hab ich ziemlich Rückenprobleme bekommen und hatten dann auch nen Hexenschuss. Da KONNTE ich ihn nicht mehr tragen. Ich hab ihm klar und deutlich gesagt dass ich ihn nicht mehr tragen KANN, weil mein Rücken weh tut und er musste es dann wohl oder übel lernen. Er kann sich da auch heftigst weigern. Ich hab ihm immer wieder angeboten ihm die Hand zu geben und mit ihm hochzugehen. Wenn er das nicht wollte hab ich gesagt, ich warte oben auf ihn und bin hochgegangen, weil ich wusste, dass er das alleine kann.
Andererseits denke ich in deinem Fall auch, dass du es ja inzwischen gewohnt bist und das glaube ich in der Anfangsphase "gefährlicher" sein kann. Natürlich wird es jetzt immer beschwerlicher. Und du kannst ihm jetzt ja auch erklären, dass das mit dem Bauch nicht mehr geht. Nicht viel mit ihm diskutieren, das bringt nix. Nur klar und deutlich erklären und dann versuchen konsequent zu sein (ist oft schwer, ich weiss...).

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.