Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnygirl2004, nix mehr . SSW am 11.06.2005, 17:27 Uhr

10 Euro tagesgebühr im KH

Kennt sich jemand von euch da aus ich war im Februar im Krankenhaus wegen vorzeitigen wehen, es hat sich rausgestellt das die durch eine nierenbeckenentzündung ausgelöst wurden nun habe ich von meiner Krankenkasse bescheid bekommen dass ich für die 15 tage 150 Euro zahlen soll. ich habe immer gedacht in der schwangerschaft muss man das nicht bezahlen,da man ja auch medikamente so bekommt.bitte um eure hilfe danke

 
6 Antworten:

Re: 10 Euro tagesgebühr im KH

Antwort von Nicki1375, 35. SSW am 11.06.2005, 17:39 Uhr

Ja das ist leider richtig soo, ich lag auch schon mehrmals im KH und habe mich auch jedesmal geärgert...,jede Schwangere könnte ihr Geld sinnvoller ausgeben.
Bis 29 Tage muß man pro Jahr zahlen, nur die Entbindung ist bisher noch kostenlos...,aber auch fast jedes Rezept muß man ja heute in der Schwangerschaft schon selber zahlen...,Grüße Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro tagesgebühr im KH

Antwort von Bea05, 10. SSW am 11.06.2005, 17:54 Uhr

Mal schaun wie lange die Entbindung noch kostenlos ist:-(
Finde das auch unmöglich...vor 3Jahren waren die Medis für Schwangere noch kostenlos und jetzt muss man für alles bezahlen...hm...aber der Staat will mehr Kinder...wo ist da die Logik?

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro tagesgebühr im KH

Antwort von hoppeldiboppel, 39. SSW am 11.06.2005, 18:06 Uhr

Du hast aber leider nicht zur Entbindung im Kh gelegen, sondern wegen der Nierenbeckenentzündung . DH. das KH kann das bei der Krankenkasse nicht als Entbindung abrechnen. Man muss im laufenden Kalenderjahr bis 28 Tage 10 € bezahlen. Ist leider so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro tagesgebühr im KH

Antwort von Doreen 72, 36. SSW am 11.06.2005, 20:05 Uhr

Das ist richtig so. Auch Behandlungen während der SChwangerschaft sind Gebührenpflichtig. Nur wenn du zur Entbindung ins KH gehst, dann zahlst du nichts, auch der anschließende Aufenthalt wenn gewünscht ist kostenlos. Alles andere zahlst du.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem 7ten in KH nach der Entbindung kostets auch ot

Antwort von Danny, kein. SSW am 11.06.2005, 20:33 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro tagesgebühr im KH

Antwort von sunnygirl2004, nix mehr. SSW am 11.06.2005, 20:39 Uhr

vieln dank für eure antworten. muss ich dann wohl oder übel das geld bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.