Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bidi, 32. SSW am 15.03.2007, 11:31 Uhr

10 Euro für Notfall im Krankkenhaus ?

Ende Januar sind wir abends ins Krankenhaus gefahren, weil ich gestürzt bin. Bin aber am selben Abend wieder heim. Heute nun bekam ich ein Schreiben, mit der Bitte 10Euro für die Notfallambulanz zu bezahlen. Ich dachte immer in der Schwangerschaft kostet das nichts. Kennt sich da wer aus ?

 
9 Antworten:

doch

Antwort von two_kids am 15.03.2007, 11:39 Uhr

das ist doch so, als wenn du in die praxis gehst. da musst du doch auch 10 € zahlen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro für Notfall im Krankkenhaus ?

Antwort von tool307, 32. SSW am 15.03.2007, 11:51 Uhr

Ich war auch im KH irgednwann anfang des Jahres, und da hab ich warten müssen. Mir Gegenüber hing ein Plakat, da war sehr schön erklärt, das die Notfallpatienten, egal welcher Art Praxisgebühren zahlen müssen, eben 10€.
Da Kommst du nicht drumrum, hat mit Schwanger nichts zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro für Notfall im Krankkenhaus ?

Antwort von Momei, noch 31. SSW am 15.03.2007, 11:53 Uhr

Hallöchen,
is normal das Du 10 euro zahlen mußt. Alle 3 Monate muß ma Praxisgebühr zahlen beim Arzt. Und bei Notfällen zB am WE muß man 10 Euro Notfallgebühr bezahlen.Da zählen Krankenhäuser sowie die Nordienshabenden Ärzte dazu!Die Notfallgebühr mußt du aber auch nur alle 3 Monate zahlen ,sprich pro Quartal!
LG Momei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro für Notfall im Krankkenhaus ?

Antwort von jokasilemi, 14+1. SSW am 15.03.2007, 12:00 Uhr

jede notfall-einlieferung / behandlung in der Klinik kostet 10€ - egal ob ss oder ob schon beim hausarzt oder sonstwo für das quartal bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro für Notfall im Krankkenhaus ?

Antwort von schmock, 39. SSW am 15.03.2007, 12:06 Uhr

Haben sogar bei der Krankenkasse nachgefragt deswegen, die meinten, das kostet IMMER 10€ außer:
- wenn man einen Überweisungsschein von der Ärztin dabei hat
- innerhalb von 5 Tagen schon mal da war
- oder zur Entbindung da bleibt, ansonsten generell 10 €, ganz egal, ob man im Quartal schon dort war oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro für Notfall im Krankkenhaus ?

Antwort von SilkeJulia am 15.03.2007, 12:19 Uhr

Hallo,

Schwangerenvorsorge kostet nichts, solange du da reingehst und nichts fragst. Wenn du nur eine Frage stellst ist es eine Beratung und damit greift die Praxisgebühr.

In der Notfallambulanz warst du ja nun nichtmal zur Schwangerenvorsorge, sondern wegen eines Sturzes.
Das hat so gesehen mit der Schwangerschaft ansich nix zu tun und deswegen musst du auch die 10 Euro zahlen.
Und in der Notfallambulanz muss man ohnehin, wie die anderen schon schrieben, immer zahlen - nur bei Kindern nicht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro für Notfall im Krankkenhaus ?

Antwort von Reni220781, 11. SSW am 15.03.2007, 12:21 Uhr

Ja die musst du immer zahlen, mein Freund hat sich mal die Hand verstaucht und da sind wir auch ins KH gefahren, haben auch eine Rechnung mit 10 € bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro für Notfall im Krankkenhaus ?

Antwort von blubb5, 19+1. SSW am 15.03.2007, 12:57 Uhr

ja, ich habe meine gestern überwiesen. für einen ambulanten besuch im dezember 2006.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro für Notfall im Krankkenhaus ?

Antwort von Carmen86, 6. SSW am 15.03.2007, 16:24 Uhr

hallo,

ich bin auch mal in meiner ersten SS ins KH mit Überweisung vom Hausarzt und mußte trotzdem 10€ zahlen was ich auch blöd fande da ich ja schon 10€ bezahlt habe.

lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.