Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi, 34. SSW am 28.08.2013, 17:08 Uhr

10 Euro bezahlen?

Hallo!
Ich war letztes WE abends kurz in der Klinik zum Nachschauen, weil ich so starke Oberbauchschmerzen hatte. Da bei der Diagnostik kein Befund rauskam, bin ich auch gleich wieder heim, musste aber unterschreiben, dass ich gleich wieder gehen will.
Jetzt habe ich einen Brief der Klinik bekommen, in dem sie 10 Euro Zuzahlung für stationäre Aufnahme möchten und das hätten sie mir am Anfang der Behandlung in einem Merkblatt mitgeteilt. Merkblatt gabs keins.
Mir gehts jetzt in keinster Weise um die 10 Euro, aber es interessiert mich doch, ob das immer so ist, dass man die 10 Euro dann zahlen muss?

Vielleicht kennt sich von euch wer aus?
Danke!

 
6 Antworten:

Re: 10 Euro bezahlen?

Antwort von maulschn am 28.08.2013, 17:28 Uhr

Hallo liebe M@mi, ich war in der Schwangerschaft auch einmal, nicht der Geburt wegen im Krankenhaus, dafür musste ich ebenfalls zahlen, doch an die Krankenkasse, also denke ich, dass es anscheinend seine richtigkeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro bezahlen?

Antwort von snicker1981 am 28.08.2013, 17:35 Uhr

ich dachte aber auch das sie das abgeschafft haben. war auch schon abends im krankenhaus und musste keine 10 euro mehr bezahlen.

kann das sein das , das immer noch von bundesland unterschiedlich gehandhabt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro bezahlen?

Antwort von CarinaLilly, 26. SSW am 28.08.2013, 17:41 Uhr

Also ich war auch 1-2 Mal im Krankenhaus wegen Oberbauchschmerzen. Und ich habe nie so eine Zahlung bekommen
Als ich aber letztes Jahr stationär wegen einer OP dort war, da musste ich zahlen. Ich an deiner Stelle würde einfach mal deine Krankenkasse anrufen und ihnen sagen, dass du nicht stationär dort warst sondern nur wegen den Schmerzen, aber du etwas unterschreiben musstest
Das finde ich schon komisch
Ich musste gar nichts unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro bezahlen?

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.08.2013, 17:43 Uhr

hattest du schon ein Zimmer bezogen bzw wurdest du offiziell schon stationär ausgenommen? Dann musst du pro angefangenen Tag tatsächlich zehn euro Krankenhaustagegeld zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Euro bezahlen?

Antwort von mf4 am 28.08.2013, 17:46 Uhr

KH-Tagegeld zahlt jeder und zwar täglich wie der Name sagt, auch in der Schwangerschaft (nur zur Geburt nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, ich hab kein Zimmer bekommen

Antwort von M@mi, 34. SSW am 28.08.2013, 22:41 Uhr

Die Ärztin fragte mich lediglich, ob ich denn sicherheitshalber ne Nacht hier bleiben wolle, aber nachdem eben bei der Diagnostik alles in Ordnung war, wollte ich natürlich wieder nach Hause.
Habe also nur das Untersuchungszimmer gesehen, sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.