Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoan, 1. SSW am 07.05.2014, 16:38 Uhr

1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Laut dem Artikel auf http://www.elternmagazin.net/1-ssw-schwangerschaftswoche/ bestünde keine nachweisliche Schwangerschaft, da die Eizellen noch nicht befruchtet wurde und erst in der 6. Woche stattfindet. Welche Erfahrungsberichte habt Ihr?

 
14 Antworten:

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von Rose85 am 07.05.2014, 16:41 Uhr

ich versteh die frage nicht.

die erste schwangerschaftswoche ist die woche nach der periode, da,war noch nichtmal der eisprung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von MichaW86, 17. SSW am 07.05.2014, 17:02 Uhr

Verstehe auch nur Bahnhof.....
Hast du positiv getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.05.2014, 17:09 Uhr

ja ist so. in der ersten woche hatte man nämlich noch nicht mal unbedingt Sex. die Schwangerschaft beginnt rein rechnerisch mit dem ersten tag der letzten Periode. der eisprung findet erst etwa zwei Wochen später statt und die Befruchtung dementsprechend auch etwa um diese Zeit (inzwischen ist man also schon 3. Woche). wenn man nach ausbleiben der Tage also testet, ist man bereits in der 4./5. ssw.

so wird das gezählt :-) und nach dieser rechenmethode wäre der voraussichtliche entbindungstermin nach 40 vollendeten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 07.05.2014, 17:22 Uhr

Ich bin schwanger trotz Befruchtung und Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von Tinchenbinchen, 33. SSW am 07.05.2014, 17:39 Uhr

In dem Artikel steht das alles aber auch wunderbar erklärt, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 07.05.2014, 17:45 Uhr

Ich hab den Artikel gar nicht gelesen. Bin grad mit dem Handy unterwegs.

Aber ich finde es so unglaublich, dass man trotz Sex schwanger werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.05.2014, 18:12 Uhr

das sollte heißen das eine Frau laut Rechnung schon schwanger ist, obwohl sie unter Umständen ihr erstes mal noch gar nicht hatte. ist ja eigentlich nicht so schwer zu begreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von Wolke80 am 07.05.2014, 18:23 Uhr

Und weiter?
Ist eine genauso sinnvolle Info, wie dass man durch Sex schwanger werden kann.

Bevor die Eizelle nicht befruchtet wurde, kann man gar nicht schwanger sein.
Folglich kann man auch keine Anzeichen haben.
Was hat man nur früher gemacht, als es noch keine Schwangerschaftstests mit Wochenbestimmung gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.05.2014, 18:56 Uhr

na aber sie versteht ja offensichtlich die Rechnung nicht. und dann ist das sehr wohl wichtiger Bestandteil der Erklärung das man laut rechenweise eben schon vor Zeitpunkt des entscheidenen sexes offiziell schwanger gilt. da sie das mit der ersten Woche offensichtlich nicht versteht hilft es ihr wohl nicht zu sagen das man vorher einfach keine Anzeichen haben kann. sie glaubt ja offensichtlich das die schwangerschaft erst ab Befruchtung oder sonstwas zählt. weiß nicht was ihr da so eine belustigende Antwort helfen soll. und ich weiß auch nicht was das mit dem test jetzt zu tun hat naja keine Ahnung wer von uns das jetzt nicht verstanden hat. vielleicht raffe ich es gerade nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 07.05.2014, 19:03 Uhr

Da steht als Frage:

>>Welche Erfahrungsberichte habt Ihr?< <

Ich lese da jetzt nicht daraus, dass sie von uns erklärt haben will, warum der Arzt die LR als Anhaltspunkt für die Berechnung annimmt.

Aber vielleicht kann ich auch nicht die Gedanken der AP lesen.
Heute ist irgendwie der Tag der seltsamen Posts. Ich schließe mich mit meinem an.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von keinnamemehrfrei am 07.05.2014, 19:31 Uhr

naja ich muss nicht gedankenlesen können um zu erahnen das sie die rechnung noch nicht kennt wenn sie glaubt sie ist in der ersten woche schwanger ;o) aber ja, erfahrungen aus der ersten woche hätte ich nun auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 07.05.2014, 19:56 Uhr

In Zukunft warte ich einfach ab Ich glaube, manche Userinnen lesen die Antworten auf ihre Fragen gar nicht. Dann lohnt sich das Schreiben doch ohnehin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Schwangerschaftswoche : keine Anzeichen

Antwort von Mell.oo, 38. SSW am 07.05.2014, 21:11 Uhr

Mein Erfahrungsbericht ist: Ich hatte in der 1.SSW (Tag 1-7) meine Tage, da hab ich dann ausgerechnet wann mein Eisprung sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1.SSW

Antwort von mf4 am 07.05.2014, 21:11 Uhr

ist 1 Woche vor dem Sex was soll man da spüren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.