Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jule2609, 5. SSW  am 22.08.2012, 12:39 Uhr

1.FA Besuch,wann sinnvoll?

Hallo habe vorgestern positiv getestet.Laut rechner bin ich heute 4+2 .wann ist es denn sinnvoll einen FA termin zu machen ? sehen tut man ja eh noch nix..und selbst wenn was wäre,könnte der FA nicht viel tun,oder ?

Lg

 
9 Antworten:

Re: 1.FA Besuch,wann sinnvoll?

Antwort von M.S., 26. SSW am 22.08.2012, 12:45 Uhr

Hallo!
Also in der 7. Woche kann man schon (meistens) das Herzchen sehen - bei mir bei 6+2. Vorher ist höchstens die Fruchtblase oder eine hoch aufgebaute Schleimkaut erkennbar.
Ich würde an deiner Stelle noch 2 Wochen warten bis du zum Arzt gehst. Es sei denn, du brauchst direkt eine Bescheinigung deiner Schwangerschaft, dann geh jetzt. so war das bei mir.

Liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Besuch,wann sinnvoll?

Antwort von Jazzy09 am 22.08.2012, 12:55 Uhr

Ich habe auch jeweils in der 5. Ssw positiv getestet und bin dann auch jeweils in der 6. zum FA, einfach auch um zu wissen, ob sich die Zwerge richtig eingenistet haben und nicht im EL sitzen zum Beispiel. In der 7. Woche durfte ich wiederkommen und sah beide Male das Herzchen schlagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Besuch,wann sinnvoll?

Antwort von Anja78, 5. SSW am 22.08.2012, 13:11 Uhr

Hallo!

Es ist wohl sehr unterschiedlich,wie ausgeprägt Schwangerschaft ist bzw.was man schon sieht.
Kenne Leute,bei denen man in 5.SSW schon Herzchen schlagen sehen hat.
Dein Frauenarzt wird dir jetzt sicher Schwangerschaft nur bestätigen und dich in 2 Wochen wieder bestellen.
Denk positiv und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Besuch,wann sinnvoll?

Antwort von MVgirl1986, 37. SSW am 22.08.2012, 13:18 Uhr

Glückwunsch. Ich würde in 3-4 Wochen gehen. Dann siehst bestimmt schon ein schlagendes Herzchen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Besuch,wann sinnvoll?

Antwort von Schmetterling83, 26. SSW am 22.08.2012, 13:40 Uhr

glückwunsch zur SS,
du kannst auch den FA anrufen und bez. der SS wg. einem Termin fragen, dann siehst eh, wann sie einen frei haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Besuch,wann sinnvoll?

Antwort von tomson2004, 34. SSW am 22.08.2012, 14:03 Uhr

würd ab der 7. ssw zum arzt. da sieht man meist schon herz schlagen.

Glückwunsch!

glg Sonja + Sophie (34. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Besuch,wann sinnvoll?

Antwort von Kati83, 28. SSW am 22.08.2012, 14:11 Uhr

Ich würde nicht so früh gehen. Bei mir hat man erst bei 8+6 was gesehen!
Ich war damals viel zu früh da und hab mich dann total wegen Eileiterschwangerschaft usw. verrückt gemacht, weil man vorher immer noch nichts gesehen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war in der 12. SSW

Antwort von huehnchen69 am 23.08.2012, 6:01 Uhr

in beiden SchwSch'en, und vor der 9. SSW wäre ich (solange keine Schmerzen) keinesfalls gegangen.

Denn in der Tat: In der 6. SSW sieht man meistens schon X, in der 7. meistens schon Y. Aber wenn nicht, ist man sofort drinin der blöden Mühle von Angst, dauernden Kontrollen usw.

Bei mir sah man beim Großen in der 12. SSW schon ein fertiges kleines Kind,mit allem drum und dran. Das war klasse. Beim Kleinen war ich in der 12. SSW bei der Hebamme.

Liebe Grüße und eine schöne SchwSch,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.FA Besuch,wann sinnvoll?

Antwort von Schneestaub, 20. SSW am 24.08.2012, 10:51 Uhr

Geh in 2 Wochen, da sieht man auch schon das Herzchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.