Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387 am 19.05.2007, 9:59 Uhr

1. ETS

Hallo!
Habe am 30.05. wieder Termin bei meiner FA. Beim letzten Mal hat sie mir gesagt, dass bei der nächsten Untersuchung das 1. ETS gemacht werden kann. Das kostet 40,00€ und das Labor will dann auch nochmal 45,00€ haben. Für mich und meinen Freund ist das sehr viel Geld. Deshalb weiß ich nicht, ob ich die Untersuchung machen lasse. Wie war das bei euch?
GLG, Kristin

 
5 Antworten:

Was ist ETS??? *dummguck*

Antwort von pfirsichkern, 24. SSW am 19.05.2007, 11:47 Uhr

Das erste Screening???
Weil da brauch man ja eigentlich nix zahlen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ETS??? *dummguck*

Antwort von Laudi, 20. SSW am 19.05.2007, 12:14 Uhr

Ja, ja - immer diese Abkürzungen. ;o)

ETS = Ersttrimesterscreening und muss bezahlt werden, da es eine private Leistung ist, und kostet inkl. Laborkosten ca. 120,00 Euro. Bei der ETS wird nachgeschaut, wie dick die Nackenfalte des Kindes ist und kann dann anhand von Erfahrungswerten und der Laborauswertung die Wahrscheinlichkeit von Fehlbildungen berechnen lassen. Ich habe nur die Nackenfaltenmessung machen lassen, da ich Zwillinge erwarte und die Laborwerte dann wohl nicht aussagefähig sind.

Liebe Grüße!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ETS

Antwort von Martina A., 29. SSW am 19.05.2007, 14:42 Uhr

Ich würde die Finger davon lassen! Da kommen nur Wahrscheinlichkeiten raus, und was machst Du, wenn die Wahrscheinlichkeit für ein behindertes Kind leicht erhöht ist? Genauso gut kann die Wahrscheinlichkeit unter der für dein alter typischen Wert liegen, das Kind aber trotzdem behindert sein.

Meiner Meinung nach reine Geldmacherei!

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ETS

Antwort von Chrissicat, 16. SSW am 19.05.2007, 15:20 Uhr

Ich persönlich halte davon auch nichts, sehe es ähnlich wie Martina A., und habe die Untersuchung auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ETS

Antwort von SilkeJulia am 19.05.2007, 18:08 Uhr

Ich würde das auch dann nicht machen lassen, wenn ich dafür Geld bekommen würde!

Belasst es bei den normalen Vorsorgen und den 3 vorgeschriebenen US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.