Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandraaa89 am 21.08.2013, 13:59 Uhr

1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Hallo,
ich war grad beim Frauenarzt, bin in der 5 SSW. Die Gebärmutter hätte sich schon sehr verdickt und der Urintest gab an das ich schwanger bin. Nur ist das HCG immer noch so niedrig, wie vor einer Woche und der Positiv Strich nur ganz ganz leicht. Ich sitze hier und heule mir die Augen aus Sie sagte sie ist sehr skeptisch das sich das Kind weiter entwickelt. Dann wird es eine Fehlgeburt. Blutergebnisse krieg ich erst morgen Nachmittag. Ich hab jetzt so Angst mein Kind zu verlieren. Hatte jemand von euch auch lange nur niedrige HCG Werte? Ich bin fix und fertig und heule nur noch !!

 
29 Antworten:

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Susi0103 am 21.08.2013, 14:17 Uhr

Woher weißt Du, dass der HCG niedrig ist/geblieben ist, wenn die Werte erst morgen da sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Sandraaa89 am 21.08.2013, 14:25 Uhr

Weil ich erzählte das der positive Test seit Montag jedes mal nur schwach war. Und heute ja schon wieder seit über einer Woche :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Ilad am 21.08.2013, 14:39 Uhr

Was bin ich froh, dass bei mir nie der hcg-Wert getestet wurde. Man macht sich da doch echt verrückt.

Vielleicht schaffst du es ja, dich zu entspannen und ein wenig zuversichtlicher zu sein. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von hinoto, 13. SSW am 21.08.2013, 15:00 Uhr

Heißt das du machst dauernd einen sstest, seitdem du schwanger bist?????
Soweit ich weiß bringt das gar nichts , da die test automatisch ab einer gewissen Menge nicht zu stark anzeigen weil viel HCG da ist.
Oder meintest du das das Ergebnis beim Arzt so ausfällt.

Warte auf die Blutergebnisse und normalerweise müsste sie dich dann ein paar Tage später nochmal zu einem holen.
Denn nur so sieht man ob der HCG wert steigt.

Versuch dich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Sandraaa89 am 21.08.2013, 15:09 Uhr

Nein, der Arzt fragte wie die Tests ausgefallen sind und ich sagte Montag und Donn. positiv aber ganz schwach, und heute haben sie einen in der Praxis gemacht und der war wieder ganz schwach. Da meinte der Arzt. Der HCG Wert steigt nicht. Morgen krieg ich Ergebnis über die Blutwerte, und Freitag nehmen sie nochmal ab. Aber wenn letzte Woche Montag nur mini Strich war und über eine Woche vergangen und immer noch kein Dicker Strich, und wieder nur leicht da ist. Das heißt doch nichts gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Ilad, 36. SSW am 21.08.2013, 15:28 Uhr

Strich ist Strich, und das heißt schwanger.
Also bei meinem Baby war der Strich auf dem Schwangerschaftstest auch nur schwach. Und das hieß nix. Da wurde auch nichts getestet.
Finde ich wirklich komisch, dass dein FA daraus etwas ableiten will.

Ehrlich, an deiner Stelle würde ich davon ausgehen, dass ich schwanger wäre, und diese ganze hcg-Testerei sein lassen. Die normalen Vorsorgeuntersuchungen reichen doch auch. Oder gibt es bei dir einen speziellen Grund dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Ilad am 21.08.2013, 15:29 Uhr

Also bis man das Herz sicher schlagen sehen müsste, würde ich mich echt nicht mehr beim Arzt blicken lassen (außer bei starken Beschwerden).
Ist aber halt nur mein Weg, da ist jede anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Sandraaa89 am 21.08.2013, 15:30 Uhr

Sie sagte auch ich bin schwanger, Schleimhaut ist aufgebaut etc. Nur sagt sie war der Urintest wieder schwach, und das vor einer Woche ja schon mal. Das deutete sie daruf hin: Das die SS wahrscheinlich nicht intakt ist und ist skeptisch, weil es hätte schon ein dicker positiver Strich sein müssen. Jetzt haben sie Blut abgenommen und ich bek. morgen Info und Freitag muss nochmal abgenommen werden um zu gucken ob sie was getan hat :( Ich bin fix und fertig. Ich hab mich doch soooo gefreut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Sandraaa89 am 21.08.2013, 15:31 Uhr

Ich bin exam. Altenpflegerin, ich darf als Schwangere bei uns nicht mehr arbeiten, daher bin ich schon so früh dort. Ich brauch Gewissheit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von keinnamemehrfrei, 6. SSW am 21.08.2013, 15:34 Uhr

also schlimm genug das man sich selbst so verrückt macht, aber dein gyn ist ja auch nicht ganz bei trost. was für ein käse.

also in meinen ss-tests bei beiden schwangerschaften stand ganz eindeutig drin das die stärke des striches nichts über das hcg aussagt.

die einzige (aber völlig überzogene) methode wäre: du kaufst clearblue mit wochenanzeige. da siehst du dann was bei rum kommt. im idealfall hätte man dann ganz am anfang ja einen test in der hand mit 1-2, dann 2-3 und dann 3+

aber wofür das alles? sicher sollte man in den ersten wochen nicht zu euphorisch sein, aber man kann sich auch völlig unnötig verrückt machen. was liebe ich doch meine neue frauenärtzin: im us nix zu sehen, und trotzdem keine hcg bestimmung. so lange ich keine blutung habe gehen wir schwer davon aus das ich schön schwanger bin! sie sagte auch vorher schon: ich befürchte wir sehen eh noch nichts, ist noch viel zu früh. sie hat auch keinen papierstreifentest gemacht, warum auch? ich hatte ja schon einen.

jetzt also mal schön ablenken, ein dickes eis essen und optimistisch bleiben!!!!! es gibt nicht einen grund den kopf in den sand zu stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Sally2013, 41. SSW am 21.08.2013, 16:29 Uhr

Meine Tests (hatte 2 stk gemacht) waren negativ. Jetzt bin ich 5 Tage übern Termin.. Also mach dich mal locker :-) finde es richtig doof das da so ein Wirbel um diesen hcg gemacht wird. Wenn doch mehrere Test posi. Anzeigen bist auch schwanger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Christine70 am 21.08.2013, 16:43 Uhr

tja, das ist der fluch des hcg-wertes.. der bei mir niemals gemessen wurde.
er macht nur unsicher und sagt nicht immer die wahrheit.

warte erstmal ab, solange du keine blutungen bekommst, würde ich die hoffnung nicht aufgeben.

in der 5. SSW zum arzt zu gehen ist auch sehr früh. klar muß das jeder selber wissen, aber ich war nie vor der 8. woche beim arzt, einmal sogar erst in der 10. SSW. ich wollte vorher einfach nicht verunsichert werden und die natur entscheiden lassen. hätte ich blutungen bekommen, wäre ich ins krankenhaus, dem war aber nicht so.

ich drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von mcmdl am 21.08.2013, 16:44 Uhr

ein SS-test zeigt nicht den wert eines HCG an, das ist schon mal Fakt...

Der HCG wert wird nur über eine Blutentnahme kontrolliert.... der HCG-wert wird bei einer normalen SS auch nicht genannt wie hoch der ist..

2. sorry aber ihr macht euch selber fertig in dem ihr viel zu früh zum FA rennt....

setzte einfach die FA-Termine aus , und rechne ca bis zur 8-12 SSW aus und mach dann erst ein neuen, somit hast du Gewissheit das das herzschläg und der SS alles i.o. ist.

ich würde erst bei Beschwerden einen Termin machen, obwohl kein Arzt in der lage ist eine FG aufzuhalten..... und ja ich kenne mich aus, weil ich selber schon 3 FG´s hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von mcmdl am 21.08.2013, 16:49 Uhr

"tja, das ist der fluch des hcg-wertes.. der bei mir niemals gemessen wurde"

das stimmt so einfach nicht!!! jede Blutuntersuchung zum anfang bei Schwangerschaft wird auch der HCG wert bestimmt, nur die Ärzte hängen das nicht an die grosse Glocke.... um die werden Mütter nicht zu beunruhigen ,es sei denn der wert sinkt, dann müssen die Ärzte von einer FG ausgehen und dies wird dann auch mitgeteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Lulu75, 17. SSW am 21.08.2013, 16:58 Uhr

So einen Käse von deinem FA hab ich ja noch nie gehört!!! Meine Striche waren auch nur ganz leicht und ich bin nun in der 17. SSW!
Erst durch einen zweiten Test nächste Woche kann man wirklich feststellen, dass der HCG-Wert nicht steigt. Bis dahin beruhige dich erstmal und versuch positiv zu denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Christine70 am 21.08.2013, 17:14 Uhr

das kann schon gut sein, aber mir wurde nur beim ersten besuch blut abgenommen. dann lange zeit nur ein tropfen aus dem finger wegen eisenwertbestimmung. also wurde dann nur einmal am anfang beim ersten besuch gemessen, mir aber nicht mitgeteilt.

das meinte ich auch damit. jetzt liest man so oft, daß jedesmal der hcg gemessen wird. das kenn ich so gar nicht. also wird da doch dann jedesmal blut abgenommen, oder seh ich das falsch?

ich weiß das so genau, weil ich damals noch eine sehr große angst vor spritzen hatte und das blutabnehmen bei mir panik hervorrief. nur einmal zu beginn war das.
jetzt hab ich keine angst mehr, da ich alle zwei wochen zur blutentnahme muß. da gewöhnt man sich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.08.2013, 17:20 Uhr

in der ersten ss habe ich explizit danach gefragt und sie sagte sie bestimmt keinen hcg. macht auch keinen Sinn bei wenn man einen positiven Test hat und einen Embryo sieht.

diesmal hatte ich meine routine-Untersuchung bei 4+4 und da wurde auch kein Blut abgenommen. gott sei dank. zumal ein einzelner hcg gar nichts sagt außer dass da hcg ist oder nicht. wenn man was bewerten möchte braucht man zwei blutentnahmen an möglichst zwei aufeinander folgenden Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von insala am 21.08.2013, 17:47 Uhr

Da ich die letzten SS immer so verrückt gemacht worden bin, würde ich das nächste Mal erst in der 9. SSW zum Arzt gehen! Ich arbeite auch im Krankenhaus und bräuchte ein Beschäftigungsverbot, aber solange würde ich schon durchhalten! Habe mich in den letzten 20 Jahren auch nie mit irgendwas angesteckt!
Dir alles Gute!!! Tut mir echt leid, daß Dein FA so blöd ist!!!!
Daumen sind gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von mirico11, 20. SSW am 21.08.2013, 17:49 Uhr

Hi, ich würde mich da auch nicht verrückt machen, klar war das erst mal ein Schock, die FA überlegen manchmal einfach nicht. Sag uns bescheid, wie es weitergeht :) Das du jetzt natürlich nicht bis zur 10. oder 12. Woche wartest ist ja klar, weil du musst ja dann nicht mehr arbeiten gehen :) Müsste der FA dich nicht eigentlich jetzt schon freistellen, wegen Verdacht auf FG, schließlich hat er die SS eindeutig festgestellt ?! Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.08.2013, 18:21 Uhr

warum muss sie dann mehr arbeiten gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Sandraaa89 am 21.08.2013, 18:25 Uhr

Dankeschön für das ganze ,, Gut zureden und Daumen drücken,, wenn ich das hier so lese wird mir auch einiges klar. Warum stellt er mich nicht frei? Wenn er meint ich bek eine Fehlgeburt, ? Er hat nur anhand des Urintest den HCG Wert bestimmt, da habt ihr Recht. Blutergebnisse kommen erst morgen !!!

Dankeschön für all eure Antworten. Ich halte euch auf dem Laufenden !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Indigoblau am 21.08.2013, 19:55 Uhr

Hi,

das tut mir leid für dich. Natürlich hoffe ich, dass vielleicht doch noch alles gut wird!

Warum sollte der Arzt dich freistellen? Wegen einer eventuellen FG in der 5. SSW????
Gleube mir, ich spreche da aus Erfahrung, das ist nicht recht viel anders, als seine normale Regelblutung zu bekommen.

Alles Gute!

Ach ja, der HCG-Wert wurde bei meiner intakten Schwangerschaft auch nie gemessen...zumindest wurde nicht darüber gesprochen. Da ging ich auch erst in der 7. SSW zum Arzt.

Bei meiner FG wurde dieser Wert einige Male gemessen, weil niemand wusste, ob Abgang oder Eileiterschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Brigitte1979, 35. SSW am 21.08.2013, 20:06 Uhr

also wenn der hcg wert sich binnen 48 stunden nicht annähernd verdoppelt, dann passt was mit der ss nicht. vergiss bitte die stärke des striches vom ss-test

du schreibst das der hcg wert in der letzten Woche nicht wirklich gestiegen ist - leider kein gutes zeichen.

aber wart jetzt einfach mal die blutabnahme ab.

bei mir wars damals auch so, dass der verdacht auf eine eileiter-ss bestand mein erster wert war damals knapp 1000 48 stunden später 1800 in 6 Wochen ist et.

erst in der 8. ssw konnte man etwas sehen. vorher gar nix. nicht mal eine fruchthöhle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Fuchsina am 21.08.2013, 20:08 Uhr

Nochmal zu Deiner Beruhigung obwohl viele schon schrieben:

ich habe ungefähr um die 32-33.SSW herum einen Test gemacht. Ich hatte noch einen übrig das sonst abgelaufen wäre und der ursprüngliche Test war schon ziemlich verblasst.

Der Test zeigte zwar natürlilch deutlich positiv, aber kein bisschen stärker als der ursprüngliche Test aus der 5. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Sandraaa89 am 21.08.2013, 20:11 Uhr

Sie hat nicht mal anhand der Blutwerte geguckt. Die Ergebnisse bek ich erst morgen. Sie hat anhand eines SS-Test heute gesagt die Werte steigen nicht. Da war das Blut nicht mal abgenommen. Ich habe eine Urinprobe da gelassen und sie sagte ich bin schwanger, aber das HCG ist nicht gestiegen (sie schloss es daraus, weil ich meinte ich hätte nur schwache tests gehabt) und sie hatte auch nur einen schwachen Test in der Hand und hat dann gesagt. die Werte sind schlecht. Das Blut war da noch nicht mal abgenommen worden. Das ist es ja. Die Blutergebnisse bek ich erst morgen. Sie hatte nur ein Pipi-Test gemacht und gleich gesagt sie ist skeptisch. Geht das????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Sandraaa89 am 21.08.2013, 20:13 Uhr

Dankeschön!!!! Das lässt mich noch ein bisschen hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Ka.D83, 16. SSW am 21.08.2013, 20:55 Uhr

Versuch erst mal ruhig zu bleiben.
Ich weiß es ist sicher schwer aber bis jetzt weißt du sicher das du schwanger bist und der rest steht noch in den Sternen.

Ich habe mir bei meiner ersten SS auch die Augen ausgeheult.......
Test positiv, auch sehr schwach, unterleibsschmerzen, ab zum Frauenarzt.
Befund: Eileiterschwangerschaft und schon Blut im Bauch.....
sofort ins Krankenhaus.......ich habe nur noch geheult.......
Im Krankenhaus, nach 2std warten, untersuchung und
befund, nicht schwanger..... 3std warten auf Blutergebnisse.....
doch schwanger...... wahrscheinlich Eileiter-SS.....
1 Woche Krankenhaus, 1 Woche Kontrolle alle 2 Tage......
Ergebnis........ ALLES IN ORDNUNG.............
er ist mittlerweile 14 Monate

Ich habe die Zeit sooooooooooooooooooviel geheult und keiner war da, mein Mann konnte nicht von der Arbeit weg und habe gelernt...... erst mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.08.2013, 21:28 Uhr

Nein das geht natürlich nicht. und so frisch schwanger erwartet man auch gar kein ganz heftiges hcg. Ach und das mit der altenpflege habe ich jetzt erst gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Besuch beim FA / keine gute Nachricht :(

Antwort von Sandraaa89 am 21.08.2013, 21:50 Uhr

Oh Wahnsinn, hat sich doch noch alles zum Guten gewendet, super schön !!! Alles Gute für dich und deinen kleinen :) Oh ich hab doch noch Hoffnung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.