Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimax, 14. SSW am 02.12.2010, 22:03 Uhr

...wie gefährlich sind Röteln???

Hallöchen,

bin etwas verunsichert.Habe eben erfahren, dass ich mit einer Arbeitskollegin Kontakt hatte ( längere Unterhaltungen, Händedruck zur Begrüßung), deren Tochter die Röteln hat.Seit gestern lieg ich flach, bin krank geschrieben, wg. Grippe. Mein Sohn ist ebenfalls krank, hat Husten und kratzt sich am ganzen Körper...Nun hab ich dolle Angst, dass ich mich irgendwie angesteckt habe. Soll ja für Schwangere gefährlich sein
Hab gerade in meinen MuPa geschaut, der Röteln-HAH-Test zeigte 2003 an:Titer 1:16/ Immunität anzunehmen-nein./ IgG grenzwertig und IgM negativ.
Der aktuelle Test zeigt an: Titer 1:16/ IgG AK: 31 IE/ml, IgM AK: negativ / Immunität anzunehmen.

Über Antworten wäre ich dankbar!!!
LG Melli

 
2 Antworten:

Re: ...wie gefährlich sind Röteln???

Antwort von Souraya, 32. SSW am 02.12.2010, 22:56 Uhr

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber es "kann" gefährlich sein und zu erheblichen Missbildungen führen beim Ungeborenen vor der 26 oder 27. SSW laut meinem FA. Das zumindest musste ich mir anhören von meinem FA, weil ich negativ auf Röteln getestet wurde.
Aber bevor du jetzt ganz unruhig wirst, würde ich mich erst mal mit deinem FA in Verbindung setzen und mich testen lassen, ob es sich um Röteln handelt und dann würden sowieso mehrere Tests durchgeführt werden.

Ich wünsche dir viel Glück und das es sich nur um die Grippe handelt bzw. dass deine Maus gar nichts abbekommen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wie gefährlich sind Röteln???

Antwort von Mary196, 12. SSW am 03.12.2010, 12:19 Uhr

Also mein Beitrag ist auch nicht viel beruhigender

Ich mach ja eine Ausbildung zur Krankenschwester - und wir haben da mal einen Film gesehen über eine Mutter die in der Schwangerschaften Röteln hatte.
Ja und das Kind war vollständig behindert ( taub, stumm, blind , körperlich und geistig ).
Muss nicht immer so sein kann aber - und es ist verdammt gefährlich.

Also lass das lieber nochmal durchchecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.