Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, 16. SSW am 17.05.2006, 14:29 Uhr

...und ab wann holt man sich die Babysachen ins Haus?

Heisst ja, wenn man sie zu früh holt bringt das Unglück...

 
4 Antworten:

also ich hab alles daheim....

Antwort von gatubella, anfang23. SSW am 17.05.2006, 14:48 Uhr

....von meinen ersten beiden kindern -
muss also nicht großartig vorher einkaufen -
aber ich denke, wenn du schöne teile findest, die dir gefallen, würde ich schon zugreifen...

da ich wie gesagt noch alles daheim habe, werde ich warten bis nach der geburt - da ich auch nicht weiß, was es wird...

das einzige, was ich noch vor der entbindung besorgen werde, sind auf alle fälle so ab mitte/ende august ein paket erstlings-windeln und puder und creme (von weleda, da schwör ich drauf)

liebe grüße, und greif zu wenn dir was gefällt - nicht dass du es später bereust...

das mit dem "unglück bringen" ist reiner humbug!!!!

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ab wann holt man sich die Babysachen ins Haus?

Antwort von ibut, 33. SSW am 17.05.2006, 15:15 Uhr

Hallo :-)

Ja, wenn man es zu früh macht, soll es Unglück bringen, aber wenn man zu spät damit anfängt, bringt es ganz realistisch betrachtet tatsächlich oft Unglück, denn dann sind die Zwerge auf einmal da und aufgrund irgendwelcher Lieferzeiten oder Frühwehen oder oder oder hat man nicht alles zusammen...

Also lass diesen Aberglauben mal weg, Du kannst ganz langsam und gemütlich anfangen, die Sachen zusammenzutragen, es ist ja doch einiges, was man beim ersten Kind braucht.

Ich habe eh alles daheim, ist ja jetzt das dritte, aber ich habe diesmal auch dem Zwerg immer was mitgebracht wenn ich für die Großen einkaufen war :-)
Es ist einfach schön, mal durch die Babyabteilung zu schlendern...

Ich bin jetzt seit letzter Woche fertig, musste noch einen Schwung neue Spucktücher kaufen und habe Baby ein neues Lammfell besorgt, damit jedes Kind sein eigenes hat.

Ich rate Dir, Dich zumindest mal umzuhören was Kinderwägen etc. angeht, denn die haben manchmal sehr lange Lieferzeiten.

Ansonsten fang gemütlich an, wenn Du etwas schönes siehst, nimm es mit :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fange jetzt damit an! LG aber ot

Antwort von Tamee&Jana, 21. SSW am 17.05.2006, 15:44 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ab wann holt man sich die Babysachen ins Haus?

Antwort von lali77, nix mehr. SSW am 17.05.2006, 17:08 Uhr

Hallo,

habe letztes Jahr mein Baby bekommen. Du kannst ruhig schon anfangen mit kaufen und besorgen. Allerdings versorge dich wirklich erst mal nur mit dem "Grundstock für die erste Zeit". Ich habe damals gekauft und gekauft, weil ich dieses niedlig fand und jenes und dann in der Praxis festgestellt, dass es entweder völlig unpraktisch oder anderweitig ein totaler Fehlkauf war. Das merkst du aber erst, wenn das Baby da ist und ihr zusammen lebt und den Alltag gestaltet.
Mein Tipp also: wirklich erst mal nur DAS holen, was du die ersten Tage und Wochen (bis 4 Wochen) brauchst.

Schöne SS noch und eine tolle Entbindung, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.