Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, ET - 2. SSW am 07.12.2007, 23:34 Uhr

@ schnuffialva

Hallo!
Nein ich bin nicht alleinerziehend. Wieso fragst du?
LG

 
5 Antworten:

Re: @ schnuffialva

Antwort von schnuffialva, 9. SSW am 08.12.2007, 9:55 Uhr

war ne frage wegen den geldern für erstausstattung. schliesslich haben die frauen die nicht alleinerziehend sind doch unterstützung von ihren männern. ich weiß ja nicht was die verdienen.
mein mann verdient netto nur 800 - 860 euro und ich bekomme nur bafög zur zeit wegen ausbildung. daher werde ich auch versuchen zum amt zu gehn für zuschüsse wegen der erstausstattung. allein das babyzimmer kostet ja ab 499 euro...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnuffialva

Antwort von Coraleee, 19. SSW am 08.12.2007, 10:29 Uhr

Sorry, aber ein komplettes Babyzimmer wird die das Amt net finanzieren, zumal es die auch schon deutlich günstiger gibt als für 500 € und notfalls kann man auch mal drüber nachdenken ein gebrauchtes zu holen. Meins ist zb gebraucht, ist Qualitätsmässig aber top und sieht aus wie neu und ich habe dafür 150 € bezahlt. Es muss net alles neu sein und gerade Babyzimmermöbel nutzen sich kaum ab, weil das Baby nur drin schläft oder gewickelt wird.
Übrigens ich bin auch alleinerziehend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnuffialva

Antwort von schnuffialva, 9. SSW am 08.12.2007, 10:46 Uhr

es ging auch nicht um das babyzimmer und klar muss nicht alles neu sein das weiß ich auch, aber wo ich manche beiträge gesehn habe wo jemand zum amt ging und 1500 netto verdient, frage ich mich ob das wirklich nötig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnuffialva

Antwort von Coraleee, 19. SSW am 08.12.2007, 11:04 Uhr

*lach*
ahso, da hatte ich dich dann falsch verstanden sorry......aber manchmal geht einem echt die Hutschnur hoch bei dem was man liest.
Ich finds gut das es sowas überhaupt gibt, aber manchmal hab ich das Gefühl das sich andere drauf ausruhen.
Bin da aber glaub ich auch ein bissel empfindlich zur Zeit, machen bestimmt die Hormone......*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ schnuffialva

Antwort von schnuffialva, 9. SSW am 08.12.2007, 15:52 Uhr

äh das mit den hormonen kenn ich *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.