Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 04.02.2008, 21:15 Uhr

+malena+

Was hast du eigentlich für ein problem mit mir? Darf ich mal fragen wie alt du bist?

 
5 Antworten:

Re: +malena+

Antwort von +malena+ am 04.02.2008, 21:19 Uhr

Mich hat das so geschockt mit Deinem Kind. Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe da schon hin und her überlegt aber ich kann damit einfach nicht umgehen. Überlege Dir das doch bitte nochmal. Gibt es nicht die Möglichkeit das Kind ausserhalb der Wohnung unter zu bringen und sie vielleicht schnell anzurufen damit sie gleich live dabei ist zur Begrüßung. Ich bin 25 und ich habe 3 Kinder.
Leider hatte ich nur einmal eine natürliche Geburt und dann 2 KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +malena+

Antwort von Wasserfrau1 am 04.02.2008, 21:23 Uhr

Das klingt doch schon mal ganz anders....

Du kannst nicht von deiner Situation auf andere schliessen, meine Tochter zum beispiel wächst auf einem Bauernhof auf somit bekommt sie sehr viele Geburten live mit (bis jetzt 3 Ziegen und 2 Kühe) somit ist das für sie normal.

Ausserdem kannst du nicht eine Klinik geburt oder gahr KS mit einer Hausgeburt vergleichen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +malena+

Antwort von +malena+ am 05.02.2008, 0:22 Uhr

Hallo,

das wiederrum wusste ich gar nicht. Aber das finde ich sehr schön. Der Umgang mit Tieren wirkt sich auf ein Kind sehr positiv aus. Das finde ich wiederrum auch sehr schön. Das würde ich meinen Kindern gerne mal zeigen, die Geburt eines kleinen Kälbchens oder einer Ziege.
Vielleicht bin ich wirklich nur so engstirnig gewesen weil ich einen Horror erlebt habe mit meinen Geburten.
Du wirst Dich schonrichtig entscheiden. Vielleicht berichtest Du mal nach der Geburt wie es war mit der Kleinen. Das würde mich dann doch auch interessieren!
Alles Gute für Euch!
LG Malena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.:

Antwort von +malena+ am 05.02.2008, 0:24 Uhr

Ich finde es sehr mutig, so eine Hausgeburt. Ich werde das nie erleben. Ich habe einfach viel zu viel Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ +malena+

Antwort von huehnchen69 am 05.02.2008, 10:24 Uhr

Hallo Malena,

Zu Wasserfraus Posting vor ein paar Tagen gab es auch mehrere andere Posts, die von tatsaechlichen Erfahrungen von Geburten mit Geschwisterkindern berichten (u.a. von mir, aber auch von anderen Frauen, und es gab auch noch ein spaeteres Posting von einer Hebamme zu dem Thema). Wenn Du magst, kannst Du ja nochmal reinlesen.

Mein Grosser war bei der Geburt des Kleinen 3, und er war fast die ganze Zeit dabei. Leider hat er das tatsaechliche Schluepfen verpasst, weil er dann in der Wanne so viel Quatsch gemacht hatte, dass ich ihn zu seiner Betreuung ins Wohnzimmer geschickt habe.

Aber er fand das alles einfach nur toll, kam auch nach der Geburt gleich dazu, fand weder das Blut, noch die Plazenta oder irgendwas gruselig.
Das einzige, wo er fast ausgerastet waere war, als die Hebamme die Nabelklemmen an die Nabelschnur gemacht hat, denn die sehen ja so ein bisschen aus wie Scheren, und er dachte, sie wolle schon durchschneiden, obwohl ER das doch machen wollte.

Als wir ihm erklaert haben, dass das bloss die Klemmen sind, und dass die dran sein muessen, bevor er schneiden kann, war dann wieder alles in Butter.
Fuer ihn war es ein sehr ergreifendes Wunder, diesen frischgeschluepften kleinen Menschen zu sehen, der gerade vorher noch in meinem Bauch war. Die Stimmung hat sich total auf ihn uebertragen, obwohl er noch so klein war.

Noch heute erzaehlt er ganz stolz, dass er es war, der die Nabelschnur durchgeschnitten hat.

Ich kenne sehr viele Frauen, die HGs hatten, und bei vielen waren Geschwisterkinder dabei.
Keins von denen hat irgendwie gelitten.

Ich habe aber auch eine Freundin, deren Tochter schon ausgerastet ist, als meine Freundin mal einen MD-Infekt hatte und sich uebergeben musste. Fuer so ein Kind ist eine Geburt dann vielleicht tatsaechlich nichts. Aber das weiss man als Mutter ja vorher.

Ich wuensche Dir jedenfalls alles Gute, und freue mich, dass Du Wasserfraus Argumenten gegenueber dann doch so aufgeschlossen bist!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.