Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maren25, 34. SSW am 27.06.2006, 18:49 Uhr

@ ibut und jeder der mir jetzt vielleicht antworten möchte

hallo zusammen!
war heute beim fa und der hat mich total verrückt gemacht!gbmh ist nur noch knapp zur hälfte da mumu schon auf(er konnte mit seinem finger das köpfchen streichel)und der muttekuchen ist schon am verkalken zudem kommt noch ein nicht so dolles ctg!vor zwei wochen war noch alles tuti und der gbmh noch zu 2/3 vorhanden!er meinte 2-3 wochen müssen wir noch schaffen und ich solle mich schonen!kommt die maus jetzt früher?habe doch hier schon von frauen gehört die auch so nen befund hatten und wo alles normal verlief!mmhhh????
lg maren

 
1 Antwort:

Re: @ ibut und jeder der mir jetzt vielleicht antworten möchte

Antwort von ibut, 39. SSW am 27.06.2006, 21:16 Uhr

Hallo :-)

Also ein verkürzter GM-Hals und ein sich öffnender MM sind erfahrungsgemäß noch kein Zeichen für eine baldige Geburt, damit kann man noch lange kommen.

Aber was da schon ein eindeutigerer Hinweis ist, ist die langsam verkalkende Plazenta, diese ist meist ein Zeichen darauf, dass es bald losgeht.

Aber keine Angst, damit meine ich nicht nächste Woche, sondern so drei, vier Wochen, denn irgendwann ist die Plazenta dann in einem solchen Zustand, dass der Zwerg den Impuls für die Wehen bekommt und diese auslöst.

Du wirst jetzt sicher engmaschiger untersucht, aber sie sollen gar nicht so viel "rumfummeln", eine Überprüfung per Vaginal-US ist sicher ausreichend, denn jede Hand, die jetzt mehr reingeschoben wird um zu tasten, kann Bakterien o.ä. einschleppen und den Eröffnungsprozess des MM beschleunigen und das wollen wir ja nicht :-)

Versuche Dich nun zu schonen, also Du drafst ein bisschen spazierengehen oder auch mal essen gehen etc., aber keine Einkäufe mehr, keine Gewaltmärsche und vor allen Dingen kein Haushalt!

Lass Dich ein bisschen verwöhnen und genieße noch ein paar Wochen.

Du schaffst es bestimmt bis in die 37. SSW :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.