Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 8. SSW am 07.06.2006, 14:24 Uhr

@ ibut und Alle - komme aus KH - wegen Gardnerella Vaginalis

Hallo Ihr,

ich habe es nicht ausgehalten, so in der Schwebe zu sein, und somit habe ich mich ins KH begeben. Der Artz dort (Oberarzt) hat sich meinen Ausfluss sehr lange unter dem Mikroskop angeschaut - und nichts besorgniserregendes entdeckt - er meinte aber, dass man diese Bakterien schon mal übersehen kann. Ich hätte eine leichte Infektion, die man unschwanger gar nicht behandeln würde, da ich keine Beschwerden habe.

Prophylaktisch hat er mir jetzt ein Antibiothika aufgeschrieben (Sobelin) wo aber halt auch drinsteht im ersten Trimester nur bei klarer Indikationsstellung angewendet werden.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich´s nicht wirklich erst mit Naturjoghurt und Döderlein-Zäpfchen probieren soll, ehe ich das Antibiotika nehme?

Vielleicht doch noch irgendein homöpathisches Mittel gefunden, ibut?

Viele liebe Grüße

Melanie

 
3 Antworten:

Re: @ ibut und Alle - komme aus KH - wegen Gardnerella Vaginalis

Antwort von ibut, 36. SSW am 07.06.2006, 15:18 Uhr

Hallo :-)

Da Du nur eine leichte Infektion hast und man diese mit dem Joghurttampon und den Zäpfchen zumindest in Schach halten kann wenn noicjt sogar wegbekommen, würde ich es damit versuchen, denn das Antibiotika sollte die Notlösung sein.
Bei einer nur leichten Infektion ist das Risiko auch nicht so groß wie bei einer schweren, weil Du ja auch kaum Bakterien hast, die hochwandern können. Durch die Säure erschwerst/verhinderst Du ihenen nich das Vorwärtskommen und der Zeervixschleim, der in der SS ja großzügig vorhanden ist, erledigt den Rest.

Ich wälze jetzt mal meine Bücher und melde mich später noch mal.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal :-)

Antwort von ibut, 36. SSW am 07.06.2006, 16:19 Uhr

Also nun habe ich nachgeschaut und ich bin jetzt detailliert im Bilde über homöpopathische Mittel und Möglichkeiten bei einer vaginalen Pilzinfektion, aber bei bakteriellen Dingen bin ich nicht weitergekommen.

Ich schaue noch mal nach, wenn ich etwas finde, melde ich mich, ansonsten bleibe erst mal bei den anderen Sachen.

Ich wünsche Dir, dass es schnell verschwindet.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal :-)

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit dem 15. am 07.06.2006, 17:23 Uhr

hallo!

ich misch mich mal ein!!!

der natorjoghurt ist ein prima mittel, aber er hilft nun mal nur bei pilzen!!!

für bakterien sind antibiotika da, hausmittelchen hin oder her!!!

um keine fehlgeburt zu riskieren, würde ich die antibiotika nehmen, vorsorglich, um keinen pilz zu bekommen, nimm noch den vielgepriesenen naturjoghurt!!!

gute besserung und alles liebe
sonnige grüße aus berlin
~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.