Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von optimist, nix. SSW am 04.05.2006, 13:52 Uhr

@ gatubella und cat9466

Hei,

also wir sind nicht auf befristete Zeit hier, aber wir haben mal so an 3-5 Jahen gedacht.
Hier kann man ziehmlich europäisch leben wenn man will. Aber auch sehr asiatisch, was manchmal sehr aufregend ist. Es gibt Supermärkte wo ich mein Nutella oder Bierschinken kaufen kann, aber auch Märkte wo es undefinierte Sachen zu kaufen gibt. Es gefällt uns hier sehr gut aber ich vermisse die Jahreszeiten schon ein wenig. Hier ist es immer warm.
Mein Mann kommt aus Berchtesgaden und wir haben vor Singapur in Aachen gelebt.

Liebe Grüsse nach München (ich mag die Stadt sehr) und nach Düsseldorf
Alina

 
2 Antworten:

@optimist

Antwort von gatubella, mitte21. SSW am 04.05.2006, 14:13 Uhr

ja, münchen ist schön - hätte ich mir in meiner kindheit nie erträumt, hier zu landen...

ich bin ein landei - vielleicht kennst du mühldorf/inn (autobahn passau) ???
dort bin ich aufgewachsen in einem kleinen vorort...

und jetzt bin ich schon 15 jahre in münchen...
aber es ist schön, und die großstadt hat auch was für sich -
brauchst kein auto - bist zu fuss oder mit den öffentlichen schnell da wo du sein willst...

nur unser wohnviertel liegt etwas doof - nämlich in direkter nähe zum oktoberfest...
das ist dann in den beiden wochen im jahr immer ziemlich laut, aber das geht vorüber...

ja, das mit den jahreszeiten kann ich auch nachvollziehen -
wir hatten ja dieses mal einen extrem langen und kalten winter, mit schnee soweit das auge reicht -
am ende wollte ich dann auch nur noch frühling und sonnenschein...
ABER GANZ OHNE WINTER????
iss schon was schönes, die kinder geniessen die schlittenfahrten, ....

sommerliche grüße in die ferne aus münchen,
maggy

P.S.
wie alt bist du eigentlich (wenn die frage erlaubt ist),
und habt ihr mehrere kinder??? oder nur eins...
machst du beruflich auch was in singapur???? oder nur dein mann????
und welche sprache habt ihr da unten (singalesisch???), und lernen die kinder die auch???

so viele fragen, ich weiß, aber auswanderer sind nicht ganz alltäglich...

ich hoffe, du nimmst mir die fragerei nicht übel :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Singapur...

Antwort von Lucca123, 39. SSW am 04.05.2006, 14:33 Uhr

Hallo,
ich war zwei mal in Singapur, weil mein Bruder mit seiner Frau ein paar Jahre beruflich dort war - ist ja immer schön, eine Anlaufstelle im Urlaub zu haben...

Ich empfand es genau wie du und den meisten Europäern, die Jahreszeiten fehlen einfach, wenn man daran gewöhnt ist.

Und Rotwein und Milchprodukte sind dort recht teuer gewesen, aber dafür Suuuuushiiiii in rauhen Mengen zu haben!!!

Am besten fand ich Little India, lecker essen gehen in den Hooker Centern(? hießen die so?) und shoppen im Mustafa Market - malsoeinbisschenInsiderwissenindieRundegleitenlassend, prahl ;-)

und anschließend mal nach Malaysien in den Dschungel und zum schnorcheln fahren!

In zwei Wochen kann man sich auch wirklich viel von Singapur angucken, so groß ist es ja gar nicht.

Ich wünsch dir noch eine schöne Zeit, euer Aufenthalt ist ja sicher auch begrenzt, oder?
Liebe Grüße aus Hanau - Hessen,
Lucca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.