Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sagraha, seit heute :o) 17. SSW am 24.05.2006, 13:09 Uhr

@ die Erfahrenen Mamis: Stubenwagen

Wie lange passt ein Baby UNGEFÄHR in den Stubenwagen???
Danke :o)

 
11 Antworten:

kommt auf die größe der knirpse an...

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 24.05.2006, 13:13 Uhr

ich hatte selber nur kurz einen bei beiden, weil beide nicht drinnen schlafen wollten -
daher kann ich nicht mit soooo viel erfahrung dienen
werde diesmal wohl gar nicht erst einen nehmen...

aber ich würde sagen maximal 6 monate, eher weniger...
kommt vielleicht auf die größe der knirpse an

liebe grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ gatubella

Antwort von Sagraha, 17. SSW am 24.05.2006, 13:15 Uhr

Wo haben Deine denn geschlafen? Im Bettchen oder bei Dir im Bett???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

waren beide bei mir im bett....

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 24.05.2006, 13:18 Uhr

...fand ich mega praktisch, da ich ja auch voll gestillt habe, da fiel die aufsteherei weg....

habe ich diesmal auch wieder vor

und sie hatten auch im anschluss NIE ein gitterbett - haben drin geschrieen wie am spieß - sondern immer gleich ein größeres jugendbett
jetzt teilen sich beide (aus platzgründen) ein etagen-bett...

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stubenwagen

Antwort von Jamoni, 27. SSW am 24.05.2006, 13:19 Uhr

Hallo,

Also mein Großer hat sich in seinem Bettchen, obwohl es neben meinem stand, die erste Zeit nicht wohl gefühlt! War ihm zu groß! Er hat dann oft in der Tragetasche vom KIWA geschlafen...

Diesmal leiht mir eine Freundin ihren, worüber ich auch sehr froh bin!
Kommt wohl wirklich auf die Knirpse an...

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Erfahrenen Mamis: Stubenwagen

Antwort von Methos, 32. SSW am 24.05.2006, 13:24 Uhr

Hallo, ich hatte einen Stubenwagen -ich glaube von Baby-Walz- welcher etwas größer war als die Standardgröße.
Meine Kleine war fast bis zum 1. Geburtstag drinnen. Geburtsgröße 48 cm.
Ich fand ihn super praktisch, da ich ihn überall in der wohnung mit nehmen konnte. Damit der Wurm sich am Anfang nicht verloren vorkam, hatte die Hebamme uns eine Wurst aus Handtuch gedreht und uns gezeigt, wie man eine sichere Begrenzung machen kann. Später hatte ich dann die Plüschspieluhren rechts und links in Hüfthöhe gelegt, so das die Hände der Kleinen immer auf was plüschigen Lagen, ohne das sie gefährdet war. Ich fands gut und werde ihn wieder benutzen.

Viele grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Erfahrenen Mamis: Stubenwagen

Antwort von ibut, 34. SSW am 24.05.2006, 13:47 Uhr

Hallo :-)

Ich denke, reingepasst haben sie ein knappes halbes Jahr, aber sie haben eh nur tagsüber darin gelegen, oben war ein Mobile befestigt, das fanden sie ganz spannend.

Diesmal kommt er auch wieder zum Einsatz, damit der Zwerg mal Ruhe hat vor seinen Geschwistern...

liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Erfahrenen Mamis: Stubenwagen

Antwort von kaysmama, 33. SSW am 24.05.2006, 14:04 Uhr

Hallo!

Also, ich hatte bei meinem Sohn auch einen Stubenwagen. Die Standardgröße. Er kam mit 50cm auf die Welt und hat knapp 3 - 4 Monate reingepasst.
Den Stubenwagen habe ich heute noch und nun bei meiner Tochter wird er auch zum Einsatz kommen! :-)

Es kommt erstens auf die Größe von den Knirpsen an und dann noch auf die Größe vom Stubenwagen! In den Standardgrößen würde ich sagen, maximal 4 - 5 Monate, in den größeren knapp 7 Monate!
Aber sobald die sich hochziehen, sollte man die eh nicht mehr im Stubenwagen legen! RAUSFALL GEFAHR !
Mein Sohn hat mit ca. 4 1/2 Monaten dann in seinem Gitterbett geschlafen.

Lieben Gruß & alles Liebe
Kim mit Kay Luca Mike (2 3/4 Jahren) an der Hand & Baby Zoè Alicia Ayleen im Bauch (33.Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3.monate

Antwort von mellilustig am 24.05.2006, 15:08 Uhr

hat unser sohn rein gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten einen großen Stubenwagen und

Antwort von Tamee&Jana, 22. SSW am 24.05.2006, 16:25 Uhr

Jana hat ganze 7 Monate darin geschlafen.

Auch bei den Stubenwagen gibt es unterscheidliche Größen, ich meine mittlerweile 3. Dann kommt es drauf an ob Du einen ovalen oder einen eckigen nimmst. Schau Dir die Matratzengröße der Stubenwagen an und dann kannst Du ungefähr schätzen wie lange ein Baby drin schläft.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten einen großen Stubenwagen und

Antwort von Mäusetiger, 35. SSW am 24.05.2006, 16:47 Uhr

Hallo,

unser Sohn mochte der Stubenwagen zum schlafen nicht, weil er ein Bauchschläfer war/ist, hatte er zu wenig Platz. Nach einem guten Monat hat er in seinem gr. Kinderbett (würde er jetzt mit 3Jahren noch reinpassen) geschlafen.

Den Stubenwagen haben wir dann nur noch am Tag benutzt, da lag er auf dem Rücken und war dann immer in unserer Nähe, egal in welchem Raum wir gerade etwas machen mußten. Himmel und Zeug haben wir auch gleich abgemacht, so konnte er gut gucken.

Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Erfahrenen Mamis: Stubenwagen

Antwort von madnurse, 16. SSW am 24.05.2006, 17:00 Uhr

Kommt ganz auf die Größe des Kindes an.Meine Tochter lag gut drei Monate drin. Ist aber auch bis heute eher zart. Mein Jüngster lag nur zwei Wochen drin. Dem war es in dem Körbchen ohne Aussicht zu langweilig, der wollte was sehen. Nach dieser Erfahrung kommt mir sowas dann lieber doch nicht nochmal ins Haus. Für zwei Wochen lohnt die Anschaffung einfach nicht. ;-)

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zu stubenwagen

Meine kleine schläft ganz ungerne in ihrem stubenwagen lieber bei mir im Bett nur hab ich das problem das ich ab und zu nachts immer mal wieder aufstehen muss mit der großen und ich auch ehrlichgesagt nicht möchte das die kleine sich dran gewöhnt ständig bei mir zu schlafen das ...

von Nicki90 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.