Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrunchyS, 38. SSW am 21.01.2011, 20:52 Uhr

@ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Hallo ihr Lieben,

ich stehe kurz vor meiner 2. Entbindung und bin gespannt wie es wohl losgeht. Nun meine Frage an euch: Ist es bei euch jedes Mal gleich losgegangen also z. B. jedes Mal Blasensprung oder jedes Mal mit Wehen oder gab es da Unterschiede?

 
14 Antworten:

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von Ilandrija, 20. SSW am 21.01.2011, 21:00 Uhr

Fing bei beiden mit Wehen an, aber beim zweiten so unregelmäßig, dass ich noch gar nicht am selben Tag noch mit der Entbindung gerechnet hätte. Dann am Abend KH und nach ner Std. war mein zweites da. Bin jetzt auf den Ablauf beim dritten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von tippi3, 25. SSW am 21.01.2011, 21:03 Uhr

Bei meinem ersten Kind habe ich die Eröffnungswehen kaum mitbekommen. Bekam gelegentlich einen harten Bauch und als ich mal wieder am CTG war war der MM schon bei 6 cm. 2 Stunden später war mein Sohn da. Die Hebamme hatte mir nach dem CTG (das lief im KH) die Fruchtblase geöffnet und danach hatte ich schmerzhafte Wehen im Minutentakt bis zur Geburt.

Beim 2. Kind setzte nachts um eins die erste Wehe ein und instinktiv stand ich auf und lief herum. Die Wehen blieben und um 5 Uhr sagte ich meinem Mann er bräuchte heute nicht zur Arbeit weil unsere Kind käme. Um halb sieben wollten wir ins Auto steigen um i den Kreißsaal zu fahren und schwupp, platzte die Fruchtblase beim einsteigen. 2 Stunden später war meine Tochter da.

Ich empfand die 2. Geburt als angenehmer

Ich hatte nie erst einen Blasensprung bevor sich irgend etwas tat.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von ISA83 am 21.01.2011, 21:08 Uhr

mein sohn war geplant für 25.7.07 und wurde am 6.8.07 eingeleitet, allerdings kam er per ks wegen geburtsstillstand....

meine tochter war geplant für 26.7.10 und kam von ganz allein, nach 19 stunden wehen am 24.7.10 auf die welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von kullerauge0507, 40. SSW am 21.01.2011, 21:10 Uhr

Hi, also ich finde dass jede Entbindung anders verläuft.............

Kind 1 war bei uns so: um 2:30 Uhr meinte ich in die Hose gemacht zu haben, ging auf die Toil. nach 1 Std. dort verweilt weckte ich meinen Mann zum ins Krhs fahren. Es kam immer Flüssigkeit die ich nicht halten konnt (Fruchtwasser) Um 4 Uhr waren im im Kreißsaal, MuMu war 2cm schon auf aber ohne Wehen (zumindest spürte ich sie nicht wirklich) Mann wurde nach Hause geschickt um 8 wieder beim ctg. MuMu fast 5 cm auf. Gegen Mittagszeit war MuMu vollständig geöffnet um 16:50 war unsere Kleine Maus dann da. Problem gabs mit der Plazenta die wollte sich nicht freiwillig lösen also Narkose und Plazenta rausgeholt.Sonst war alles super und fürs 1. Kind ziemlich schnell lt. Hebamme.

bei Kind 2: Morgens aufgewacht um 8 Uhr wollte ich duschen gehen - hatte aber ziehen im UL also mal nicht duschen oder baden - abwarten. Hab ganz normal meinen Haushalt gemacht, gekocht mit der großen gespielt usw. hatte aber regelmäßige wehen im Abstand von 30-45 min seit 8 Uhr. Nach dem Mittag waren die Abstände nur noch alle 10-20 min. Um 16:30 platzte die FB - mein Mann brachte die große zur Tante - ich duschte (wie unverantwortlich) und auf dem Weg ins Krhs hatte ich schon alle 2-5 Min wehen. 17:30 im Krhs angekommen und um 18:46 war unser Sohnemann schon geboren.

So nun bei Nr. 3 wirds noch spannend bin jetzt in der 40. SSW hab noch 5 Tage zum ET - Baby ist noch am Beckeneingang mit dem Köpfchen - FA meint es würden nur noch die richtigen Wehen fehlen dann kanns losgehen.........also heißt es nun abwarten............dabei ich auch ein wenig angst hab dass es vielleicht noch schneller als beim letzten mal geht.........so dies zu meiner Geschichte..................und alle 3 SS waren problemlos...................
LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von Dési+4mäuschen, 31. SSW am 21.01.2011, 21:11 Uhr

nr1 begann mit blasensprung 3,5std später war er da
nr2 begann mit wehen 3,5std später war er da
nr3 begann auch mit wehen 1,5std war er da.

mal sehen was unser mädel macht ;-))

lg désrée mit Fiona inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 21.01.2011, 21:23 Uhr

Hallo,
ich habe 6 Kinder und bei jedem ist es irgendwie anders losgegangen. Allerdings hatten alle Kinder eines gemeinsam, sie waren alle sehr schnell.
LG und alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von MäuschenNr.3, 17. SSW am 21.01.2011, 21:24 Uhr

Nein, das war immer anders. Beim 1. Kind hatte ich einen BS und wurde dann irgendwann ins KH eigewiesen und es wurde eingeleitet...

Beim 2. Kind hatte ich sehr unregelmäßige Wehen und mein Mann meinte dann, entweder fahren wir jetzt oder gehen schlafen. Nun schlafen war keine gute Idee, also sind wir -zum Glück- gefahren. Hab dabb die Preßwehen im Auto veratmet...

Weswegen ich dann u.a. beim 3. Kind gleich zu Hause geblieben bin. Da ging es morgens los mit Schleimpfropfabgang. Hatte dann eh noch VU beim FA und wohl schon regelmäßig alle 10 min Wehen- von denen ich aber nicht wirklich was mitbekommen hab... Die wurde dann über den Tag immer deutlicher und abends war dann unsere Tochter da. War sehr entspannt, ich hab da noch das Haus geputzt usw.

Naja, bin mal gespannt, wie es diesmal wird...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von kati1976 am 21.01.2011, 22:02 Uhr

kind 1 war ein ks

kind 2 mit wehen ins kh

kind 3 und 4 einleitung im kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. und 3. Kind Einleitung, mit dem 2 . Kind lag ich im KH und bekam natürliche Wehen.

Antwort von xIntirax am 21.01.2011, 22:15 Uhr

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von _Melly_, 16. SSW am 21.01.2011, 23:31 Uhr

nein, beim ersten kind kamen erst wehen, beim zweiten hatte ich einen blasensprung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von skeani am 22.01.2011, 8:49 Uhr

No. 1 begann mit Blasensprung 2 Uhr ... ca. 12:30 Uhr wurde er geboren.

No. 2 begann mit Blasensprung 2 Uhr ... ca. 7:30 Uhr wurde er geboren.

No. 3 begann mit Nachhilfe der Frauenärztin. Eipollösung.
Nachts um 2 Uhr hab ich es nicht mehr ausgehalten und wir sind in die Klinik gefahren. Um 3:30 Uhr war sie da.

No. 4 begann Nachts um 2 Uhr mit Wehen ... die aber morgens wieder weg gingen.
Ich war unsicher und wir sind in die Klinik gefahren. Die wollte mich wegen Fehlalarm wieder nach Hause schicken, eine Ärztin wollte aber gucken, ob sie mich doch schon aufnehmen, aus div. Gründen.
Beim spazieren gehen ist die Fruchtblase geplatzt ... 30 Minuten Kreissaal und die Maus war da ... 16:30 Uhr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von Sweetystropi am 22.01.2011, 12:38 Uhr

hi

also bei meiner zweiten schwangerschaft bin ich 6 tage über den errechneten geburtstermin gegangen..hatte zwar leichte wehentättigkeit..die man aber nur übers ctg gesehen hat..als es dann losging..waren es wehen bei mir..weil meine fruchtblase zu stabil ist und die immer erst gestochen werden muss..aber innerhalb von 3 stunden war alles vergessen und sie war da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von Babybunny007 am 22.01.2011, 22:04 Uhr

mein 1. kam normal. nr 2 hab ih einleiten lassen,weil ich nicht mehr konnte und bei nr3 hab ich es auch einleiten lassen weil ich ständig ins KH musste wegen wehen aber die nichts gebracht haben.

lg Antje mit 3süßen kindern an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die mehr als 1 Kind entbunden haben

Antwort von +lalelu+ am 22.01.2011, 22:11 Uhr

Bei mir fingen beide Geburten ziemlich gleich an, bei der 1. hatte ich nur richtig Durchfall und gleichzeitig Wehen (war Nachts) und bei der 2. war es nachmittag und ich hatte leichten minimalen Durchfall.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.