Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99, 30. SSW am 24.10.2005, 14:06 Uhr

Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen - wer hat

Hallo,

das Thema hält mich einfach fest - ich weiß auch nicht.
Wer von Euch hat denn auch eine Vorderwandplazenta und spürt zwar das Kind, aber eben nicht so fest? Ich lese hier so oft von lebhaften bis sogar schmerzhaften Bewegungen Eurer Kleinen, mache aber im Moment die Erfahrung, dass ich eher "innere" Bewegungen wahrnehme. Ein Reiben oder Stupser, die man durchaus auch schon einmal als Beule von außen sieht.
Ich war letzte Woche schon so beunruhigt, dass ich außerplanmäßig beim FA war. Aber alles bestens - die Kleine liegt nur wieder in BEL und dadurch spüre ich noch weniger. Sonst waren es wohl die Tritte um die Bauchnabelgegend, die jetzt wieder nach unten innen gehen ...
Geht es noch jemanden so? Macht Ihr ähnliche Erfahrungen?

LG
Ulrike

 
6 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen - wer hat

Antwort von phifeha am 24.10.2005, 14:16 Uhr

ich hatte zwei kids in VWP....
wenn man es weiss dann finde ich kommt man ganz gut damit klar,...so ging es mri zumindestens...und so auf schmerzen steh ich auch net, da es hätte schlimmer sein müssen....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen - wer hat

Antwort von Xusal, 32. SSW am 24.10.2005, 14:21 Uhr

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und kann nur bestätigen, daß ich von schmerzhaften Tritten und Turnübungen echt nix merke. Da ist irgendwas jeden Tag, fühlt sich so an als würde der Kleine Yoga oder so was machen, halt langsame Bewegungen, mal ein Bein hierhin, ein Arm dort. Ist immer mal so ein leichter Druck gegen die Bauchdecke. Also mach dir keine Sorgen, obwohl ich mich auch immer wieder frage, ob vielleicht doch was nicht stimmt, wenn ich nur so wenig spüre. Mein Freund hat übrigens erst 3x einen Tritt abbekommen.
Du siehst, scheint ganz normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe auch VWP und merke auch keine schmezhaften tritte!!!lg

Antwort von Stoffel84, 30. SSW am 24.10.2005, 14:48 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe auch VWP und merke auch keine schmezhaften tritte!!

Antwort von Bianca1975, nix mehr seit 29.09.05. am 24.10.2005, 15:19 Uhr

Hallo,

hatte auch eine VW Plazenta, schmerzhaft wurde es erst ganz am Ende der Schwangerschaft, und dann auch nur als er mit dem Fuß gegen die Rippen getreten hat! Unangenehm war es als er die Leber als Punchingball benutzt hat. Aber alles wirklich erst so ca. ab der 37. SSW.

Generell war er auch ein sehr ruhiges Baby. Ich habe es genossen, dass er mich hat schlafen lassen!

Jetzt ist er topfit und alles andere als ruhig...

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen - wer hat

Antwort von taschentuch, letzter tag 24. SSW am 24.10.2005, 17:15 Uhr

habe auch eine VWP und merke meine kleine zwar sehr deutlich, aber zum glück nicht schmerzhaft :-) weh tut es nur wenn sie richtung blase tritt.
ansonsten scheint sie viel zu tanzen ;-) weiß allerdings nicht, wie man es mit einer hinterwandplazenta spüren würde, da ich zum ersten mal schwanger bin. finde aber, das ich sie wirklich sehr deutlich spüre, was man von außen auch als beulen oder zucken sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen - wer hat

Antwort von Mickie, 25. SSW am 25.10.2005, 0:10 Uhr

Hallo,

habe auch eine VW-Plazenta und ich spüre den Kleinen schon viel, aber eher liebevoll und als zarte Massage von innen. Selten kann man hier und da auch Beulen von Aussen sehen und genauso selten spürt mein Mann den Kleinen.
Aber ganz ehrlich ich bin auch froh, wenn ich keine schmerzhaften Tritte bekomme und Ihn einfach nur liebevoll in mir spüre.

Alles liebe Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.