Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GLÜCKSBÄRCHI, 5+6. SSW am 18.07.2006, 18:50 Uhr

Stetoskop?

huhu
haben eben weiter unten bei jooni gelesen das man per Stetoskop sein baby hören kann?Das wäre ja was für mich,können das auch ungeübte?ODer hört man da nur seinen eigenen Herzschlag?Ich würde das für die Kids auch witzig finden dann kommen sie dem Baby noch näher wenns irgendwann soweit ist.

lg jenny

PS:worauf achtet man beim kauf?

 
6 Antworten:

Re: Stetoskop?

Antwort von jooni, 18. SSW am 18.07.2006, 19:26 Uhr

Hallo

Eigendlich kann das jeder hören, man muß nur drauf achten das man seine eigenen Hertöne nicht hört, die Herztöne vom Baby sind viel schneller!
Meine Hebi hat mir das empfohlen, sie meint ab ca.der 20SSW könne man die hören.
Da ich beim Arzt gearbeitet habe, war mein ehemaliger Chef so lieb und hat mir ein Stetoskop geschenkt.
Ich glaube nicht das man bei einem Kauf auf irgendwetwas achten muß

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetoskop?

Antwort von februar2007, 10. SSW am 18.07.2006, 19:58 Uhr

ich hab davon auch schon gehört. ich hätte nur total angst, dass was nicht okay ist, nur weil ich den herzschlag gerade nicht höre, weil das baby vielleicht falsch liegt.
kann das sein, oder hört man den herzschlag immer?
das wär für mich wahrscheinlich sonst angst pur...
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetoskop?

Antwort von jooni, 18. SSW am 18.07.2006, 20:23 Uhr

Hallo

Ich denke man kann sicherlich auch mal Pech haben und nichts hören, aber in der 20SSW süpren die Frauen ja ab und an das Kind, je nachdem wie weit man ist und man ist unsicher, kann man den Zwerg wecken, und wenn er boxt ist man zufrieden.
Aber im Grunde genommen sind das natürlich spielereien und man brauch sowas auch nicht.
Ich habe gerade eines da, und benutze es dann auch (versuche ich zumindest)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetoskop?

Antwort von Lara Sophie, 39. SSW am 18.07.2006, 21:09 Uhr

hallo!!
und was noch schwierig ist,wenn man de forderwandplazenta hat,dann kann es sein das man nix hört!
so war das bei mir nämlich und deshalb hab ichs aufgegeben:-(
aber ein rauschen von der nabelschnur konnte ich glaub ich hören!
versuchs und wenn es nicht klappt,sei nicht enttäuscht
liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stetoskop?

Antwort von Pinocchio, 34. SSW am 18.07.2006, 21:12 Uhr

Hallo !
Ich hatte mir wärend dieser SS auch ein Stetoskop gekauft ,in der Hoffnung die Herztöne hören zu können ,aber ich muss sagen ich kann nichts hören .Bis heute nicht .Auch einige andere Schwangere aus meinem Forum haben die gleiche Erfahrung gemacht .Wer es trotzdem versuchen möchte ,kann sich bei Ebay sehr günstig eins kaufen ,aber ich denke das Geld ist zum Fenster raus geworfen .Euch noch ne schöne Kugelzeit !!

Gruß Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich höre da nichts

Antwort von mamamia75, 34+1. SSW am 18.07.2006, 21:29 Uhr

Also ich muß sagen, ich höre da auch nichts. Selbst wenn mein kleiner Mann seinen kompletten Rücken rausdrückt und ich das Stetoskop dran halte, tut sich da rein gar nichts.....

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.