Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne1971 am 21.06.2005, 13:11 Uhr

!!!!! Röntgenstrahlen !!!!!!!

hallo zusammen,
meine freundin ist in der 8.woche schwanger .... sie war in der 2.woche beim zahnarzt, zum röntgen.
zudem zeitpunkt wußte sie noch nicht, dass sie schwanger ist.
ihr oberkörper wurde mit einer schutzweste bedeckt,
sind die strahlen tatsächlich soooo gefährlich?

viele grüße
sonne 1971

 
3 Antworten:

Re: !!!!! Röntgenstrahlen !!!!!!!

Antwort von lavilja, 24. SSW am 21.06.2005, 13:26 Uhr

ich war vor paar wochen beim arzt... er hat mich am fuss geröntgt.. er hat gesagt dass die heutigen strahlen eigentlich nix mehr ausmachen, aber trotzdem zu sicherheit eine weste umlegen... er hat dann noch gesagt dass zahnärzte aus prinzip dann nicht röntgen, aber ich denke nicht dasses mehr schaden anrichtet, und sie hatte ja eine weste an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine panik

Antwort von monavb, 23. SSW am 21.06.2005, 14:26 Uhr

bei meiner ersten tochter war ich zweimal zum zahnarzt und wurde beidemale geröntgt.
als dann die ss in der 13.woche festgestellt wurde hatte ich auch panik.
ist mir aber seitens des zahn- und frauenarztes genommen worden.
und der kerngesunde beweis sitz grad vor der glotze und ist 14 jahre alt!

hoffe, konnte helfen!
lg
simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine panik

Antwort von MamavonIsa, 11. SSW am 21.06.2005, 14:39 Uhr

Wenn sie jetzt in der 8. SSW und in der 2.SSW zum Röntgen war... war sie zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch gar nicht schwanger. Gerechnet wird vom 1. Tag der letzten Regel, der ES und damit die Empfängnis ist im Schnitt so um den 14. Tag also anfang der 3. SSW....
Ich denk nicht, dass da was passiert sein kann!!!

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.