Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeonMauricesMama, Sohn am 9.9. 2 am 20.08.2006, 17:35 Uhr

Morgen U7... bin tierisch nervös...

Hallo ihr lieben.
Mensch ich bin so aufgeregt.
Morgen muss mein Sohn zur U7. weiss nich was da alles gemacht wird.
Was muss er denn alles können und auf was achtet der Arzt?
Kann der Kinderarzt sagen ob mein Sohn ne Brille braucht ( ich hab eine, mein Freund nich ) oder nur der Augenarzt?

Danke im Vorraus..

Lg Stefanie

 
2 Antworten:

Re: Morgen U7... bin tierisch nervös...

Antwort von peanuts75, 16. SSW am 20.08.2006, 19:29 Uhr

Hallo!

Du brauchst überhaupt nicht nervös sein. Was mußte unser Sohn alles machen bei der U7....erstens stellen die ja tausend fragen wg. Treppensteigen, sprechen und was weiß ich. Dann sollte er malen, ein paar Dinge benennen, Rosinen picken und in eine schmale Öffnung stecken. Einen Ball werfen und schießen. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Wg. der Brille kann dir nicht der Kiarzt sagen. Du bekommst aber eine Überweisung mit zum Augenarzt. Wir sind allerdings schon mit einem Jahr zum Augenarzt gewesen. Ich finde 2 Jahre echt spät, gerade wenn die Eltern eine Brille tragen.

Wir tragen keine Brille und es war bei unserem Sohn auch alles in Ordnung. Muß für dieses Jahr auch noch einen Termin holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen U7... bin tierisch nervös...

Antwort von Mutterschoof, 36. SSW am 21.08.2006, 9:07 Uhr

HI,

also unser Kinderarzt hat nur ein paar Fragen gestellt und die Daten wie Gewicht und Größe genommen, sonst hat er gar nix gemacht. Ich war richtig enttäuscht...dachte es gäbe wichtige Dinge die getestet werden müssen...? Denke wir werden mal den Arzt wechseln.

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.