Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Novi82 am 11.02.2008, 21:33 Uhr

@ Melle_maus

Natürliche Geburt hat diese Vorteile:

Natürliches Geburtserlebnis mit sofortigem Bonding, Gefühl des Stolzes und der Weiblichkeit für die Mutter.
Der Partner kann während der natürlichen Geburt anwesend sein.
Das Schmerzgedächtnis wird bei der natürlichen Geburt durch die Ausschüttung von Glückshormonen gelöscht.
Das Baby bestimmt, wann es reif für die Geburt ist, indem es die nötigen Hormone ausschüttet.
Schnelle Erholung der Mutter im Wochenbett, keine Medikamente oder Antibiotika nötig.
Keine Narbe in der Bikinizone bei der natürlichen Geburt.
Größere Chance, dass spätere Schwangerschaften ohne Komplikationen ablaufen.
Geringeres Risiko für die Mutter bei natürlicher Geburt.

LG

 
13 Antworten:

Re: @ Melle_maus

Antwort von henry06 am 11.02.2008, 21:39 Uhr

laßt es doch mal wieder gut sein, es ist jedem selbst überlassen!

und damit wir alle zahlen für einen ks und sich das noch nicht geändert hat, hat sicher auch einen grund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Melle_maus

Antwort von henry06 am 11.02.2008, 21:45 Uhr

Natürliches Geburtserlebnis mit sofortigem Bonding, Gefühl des Stolzes und der Weiblichkeit für die Mutter.

ich kann behaupten, dass es bei mir genauso war! ich war stolz und fühlte mich weiblich, denn ich wurde mutter (egal wie!)

Der Partner kann während der natürlichen Geburt anwesend sein.

kann er bei einem ks auch! es soll aber auch partner geben, die dies gar nicht wollen!

Das Schmerzgedächtnis wird bei der natürlichen Geburt durch die Ausschüttung von Glückshormonen gelöscht.

ja ehrlich, ich hatte gar keinen schmerzen während der geburt, alles easy. und ich habe auch noch nie von frauen gehört, die schmerzen während der geburt hatten *ironieoff*

Das Baby bestimmt, wann es reif für die Geburt ist, indem es die nötigen Hormone ausschüttet.
Schnelle Erholung der Mutter im Wochenbett, keine Medikamente oder Antibiotika nötig.

ok, nichts weiter dazu zu sagen

Keine Narbe in der Bikinizone bei der natürlichen Geburt.

na ja, meine zum beispiel sieht man fast nicht mehr und wer außer meinem partner sieht die sonst noch?

Größere Chance, dass spätere Schwangerschaften ohne Komplikationen ablaufen.

kenne genug frauen, die ihr 2. kind trotz ks beim 1. ganz natürlich entbunden haben

Geringeres Risiko für die Mutter bei natürlicher Geburt.

das risiko ist auf beiden seiten wohl gleich!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch...

Antwort von Maus3152, Seit 08.01.2008 nix mehr : am 11.02.2008, 21:59 Uhr

...ist es jetzt mal gut?Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben,wie er sein Kind entbinden möchte.Man,es kann ja jeder seine Meinung mitteilen,aber ich finde das ganze artet langsam aus.Ist doch gut jetzt.Vertragt euch alle wieder und habt mich lieb ;-)*GGG*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus... & henry

Antwort von Novi82 am 11.02.2008, 23:01 Uhr

Na, ich hab hier keinen angegriffen, verletzt od. blöd angemacht.
Weiß gar nicht, warum du (ihr) euch so aufregt!
Jeder darf hier wohl seine Meinung loswerden, aber mir scheint so, dass ihr meine Meinung nicht hören wollt, weil sie gegen einen KS ist.

Pech, wen` s stört, liest es einfach nicht, ganz einfach!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@novi82

Antwort von Danny81 am 12.02.2008, 9:41 Uhr

kann ich dir nur recht geben.
ür mich hört es sich immer wieder so an, als dürfen wir, die für die natürliche geburt sind, nicht unsere meinung äußern, dann heißts gleich, "ist jetzt gut" usw, aber wie oft habe ich jetzt von einer Traumgeburt Ks gelesen.
Und da wird Beifall geklatscht!
Im Prinzip, ok, kann jeder machen, was er will, aber ich finde, die Krankenkassen sollten sowas nicht mehr bezahlen.
Angst vor der Geburt!!
Warum will man dann ein Kind`??
Der Ks ist auch nicht ohne schmerzen.
Aber ein Ks ist den Ärzten auch immer lieber,
mehr Geld und es geht schneller, in deren Augen unkomplizierter.


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @novi82

Antwort von Maus3152, Seit 08.01.2008 nix mehr : am 12.02.2008, 9:51 Uhr

Ich bin auch gegen WKS und kann sowas auch nicht nachvollziehen.Ich habe 6 Kinder und alle spontan entbunden und hätte mir nie einen KS vorstellen können.Nur ich denke,das das Thema die letzten Tage genug durchgekaut wurde und einige Bemerkungen doch schon abwertend und teilw.beleidigend rüberkommen.Im Endeffekt muss es jede für sich entscheiden.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh gott welch sorry!! dusslige frage

Antwort von henry06 am 12.02.2008, 10:41 Uhr

warum haben viele angst vor krebs und rauchen trotzdem.

warum hat man angst vor unfällen, fährt aber trotzdem auto?

und manche haben sogar angst vor dem plötzlichen kindstot oder, dass dem eigenem kind was zustößt und setzt trotzdem kinder in die welt. warum denn nur?

*grübel*

dein argument hinkt gewaltig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:jaja

Antwort von Danny81 am 12.02.2008, 13:04 Uhr

alles argumente von dir, die nicht dazu passen und jetzt ist doch mal langsam gut, meeensch..
echt ich frag mich langsam, ob ihr die vergleiche, die ihr da macht auch versteht
TzTz ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry dany

Antwort von henry06 am 12.02.2008, 13:14 Uhr

aber kommt bei dir noch was an da oben?

wie kannst du denn sagen, das frauen, die angst vor der geburt haben, keine kinder bekommen sollten?

wenn eine frau einen kinderwunsch hat und es die möglichkeit gibt ihr die schmerzen udn die angst bei einer normalen geburt zu nehmen, dann kann sie doch trotzdem kinder bekommen.

weißt du eigentlich was DU da quatscht bzw. verstehst du es?

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@henry06

Antwort von Mutter66 am 12.02.2008, 13:20 Uhr

also ich lese ja nun eigentlich wieder still zu diesem thema und ich muss ich schmunzeln.
was machst du denn da für vergleiche.
das hört sich ja an, als würdest du babys bekommen, so täglich wie du zum Supermarkt gehst!!
also ich finde ein Baby zu machen ist schon etwas, was man sich gründlich überlegt hat und man weiß das es schmerzlich ist.
Sachen, die man täglich tut, kann man nicht mit Kinder kriegen vergleichen. Ein Kind bekommst du ja schliesslich net jeden Tag.
Dazu kommt noch, dass du so tust, als wäre es wirklich jedem seine sache!! aber das ist auch sache des KH und ob die einen Ks machen, das ist noch was anderes. Also liebe Mädels schliesst doch jetzt die Klamotte ab


lg Laila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry06

Antwort von henry06 am 12.02.2008, 13:27 Uhr

ok du hats sicher recht, meine vergleiche waren nicht glücklich gewählt.

aber mich regt so ne aussage unheimlich auf "wenn man angst vor der geburt hat, warum bekommt man dann überhaupt kinder"? das ist mindestens genauso blöder quatsch wie meine vergleiche (wollte ich eigentlich damit sagen), denn ich kann mir reichlich überlegen ein kind zu bekommen, weil ich es mir so sehr wünsche und gleichzeitig wahnsinnig schmerzempfindlich sein und angst vor der geburt haben. und wenn es da die möglichkeit des ks gibt, dann finde ich das vollkommen in ordnung darauf zurückzugreifen.

wenn es früher schon einen ks gegeben hätte und so damit umgegangen wäre wie heute, hätten sich viel mehr frauen dafür entschieden.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @henry06

Antwort von Mutter66 am 12.02.2008, 13:30 Uhr

nun ja, ich hatte ja 2x einen ks, einen Notks und einen hinterher, weil man damals schon einen zu Vorsorge machte, ich hatte auch schmerzen und sehnte mich nach einer natürlichen geburt, aber diese erfahrung durfte ich ja leider nie machen.
wie gesagt. ist ok, jeden seine sache und wir müßen mal wieder frieden schliessen.


lg laila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all + Melle_maus

Antwort von Novi82 am 12.02.2008, 15:54 Uhr

Jeder darf doch hier seine Meinung, seine Erfahrungen u. Tipps geben.
Melle_maus hat danach gefragt u. ich habe ihr einfach mal alle Vorteile von der norm. Geburt u. paar Nachteile v. KS genannt.
Was sie od. ihr machen wollt, od. davon hält, ist jedem selber überlassen!

(Und über die KK brauchen wir gar nicht anfangen zu diskutieren, weil wir ehh da nichts (ver-)ändern können, leider).

Da ich nicht oft hier bin, weiß ich auch nicht, wie oft ihr das Thema schon durch gekaut habt.

Nun, wie gesagt, Melle hat gefragt u. ich habe meinen Senf abgegeben, aber sie od. andere Schwangere zu nichts gezwungen.

ICH finde, wenn man Angst hat, vor Wehen, Schmerzen, "kacken", Gebrüll, ... kann man doch erst die normale Geburt ausprobieren u. wenn dann alles soooooooooooooo schlimm ist, dann kann man immer noch sagen: bitte schnell, machen Sie einen KS!
(Aber die meisten wünschen sich das dann nicht mehr).

;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.