Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levitra am 14.04.2011, 11:17 Uhr

@ MahalKita

Will dir mit meinem Posting jetzt rein garnichts unterstellen, möchte nur eines loswerden.

Ich bin 2 Wochen vor meinem 18 Geb. Mutter geworden...
Kannte den Vater des Kindes auch erst 1 Monat als ich ungeplant schwanger wurde...
damals war ich wirklich total naiv... habe in rosa Wölkchen gelebt und mir meinen Ponyhof bunt ausgemalt....

Tja, mein Sohn kam als Frühchen zur Welt; das war der erste Schock, denn man hat einfach noch nicht die geringste Lebenserfahrung um so eine Situation mal einfach so zu meistern (die hat auch eine "reifere" Mutter in so einem Moment sicher aber auch nicht)
Mal abgesehen davon, dass ich über die Schwangerschaft keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter hatte (ist nicht selbstverständlich dass die Eltern in die Bresche springen wenn der Teenie plötzlich selbst Kinder in die Welt setzt, und sollte auch nicht so sein. Sie haben jahrelang ein Kind erzogen und planen dann um in ein kleinkinderfreies Leben, was ihnen durchaus zustehen sollte)

Nachdem mein Sohn 6 Monate alt war, bin ich mit meinem Freund zusammengezogen....
So haben wir uns erst regelmäßig genug gesehen um zu sehen was der andere denn überhaupt für ein Mensch ist.... und es hat einfach nciht gepasst!
Der Kleine war gerade 1 Jahr alt, als wir uns getrennt haben....

Im Nachhinein kan ich refelktiert genug auf die ganze Situation zurückblicken, um sagen zu können, das der größte Fehler war,d ass wir uns noch garnicht kannten.

Die erste Verliebtheit kann man einfach nicht mit einer stabilen Liebespartnerschaft vergleichen.
Ein Jahr lang schwebt man auf Wolke 7; der Partner verstellt sich ggf. noch um dem anderen noch besser zu gefallen.....

Irgendwann kommt die Routine, man wird sich vertrauter und lernt sich WIRKLICH kennen... erst dann sollte man in Erwägung ziehen eine gemeinsame Zukunft zu planen ;)

Mit meinem Sohn war ich von ANnfang an relativ alleine, nur für Arzttermine und dergleichen konnte ich ihn mal kurz bei seiner Oma lassen, und einmal im Monat konnte ich mal abends raus, nachdem der Kleine 6 Monate alt war (was uch nicht selbstverständlich war, jetzt habe ich z.B. keine Großeltern mehr um mich herum, die mal einspringen könnten und würden)
Und glaub mir... ich habe nicht nur enmal heulend auf dem Boden gesessen, weil mir alles auf einmal viel zu viel erschien.

Aus der Schule heraus (wo du ja dann spätestens um 15:00 Schluss hast, und dir noch keine weiteren Konsequenzen aus nicht erfüllten Aufgaben drohen außer dass deine Noten absacken >schlimm genug, aber es ist was anderes, wenn du durch Nichtstun kein Geld mehr zum Leben hättest

 
13 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Levitra am 14.04.2011, 11:34 Uhr

Mein Schlusssatz ist abgehauen, warum auch immer) und die Fehler die ihr in meinem Text findet, können behalten werden ;)
Habe beim Schreiben in meiner Erinnerungskiste gestöbert, da sind mir wohl ein paar Tasten verrutscht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MahalKita

Antwort von HelloKitty2005, 30. SSW am 14.04.2011, 11:46 Uhr

habe mahakita auch schon im chat erlebt kann nur sagen große klappe nichts dahinter, lebt in einer rosaroten welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MahalKita

Antwort von chartinael am 14.04.2011, 11:51 Uhr

Das ist das Privileg der Jugend ;) ... ein Segen - weil sie so unerfahren sind, aber eben auch ein Fluch, eben weil sie so unerfahren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MahalKita

Antwort von MahalKita, 29. SSW am 14.04.2011, 12:54 Uhr

Ihr seit nicht ganz gescheit !
Ihr könnt mal schön eure Schnau** halten, damit das ich ne große Fre*** hab !
Ist 1. nicht euer Problem & 2. ihr habt NULL Ahnung wie ich bin, ihr eingebildeten & vorlauten .... !

Kümmert euch doch um eure Schei*-Angelegenheiten ihr Nullchecker !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du noch ganz dicht??!!

Antwort von Levitra am 14.04.2011, 13:04 Uhr

Ich habe dir meine Erfahrung dazu näherbringen und dir verdeutlichen wollen dass es wirklich nicht leicht ist, da muss man nicht gleich ausfallend werden.

Aber so bestätigst du bloß wieder die Vermutug dass du wohl sämtliche Klischees erfüllst.
So eine Reaktion zeigt deutlich dass es an geistiger Reife fehlt

Die jungen Mütter, die täglich gegen diese Klischees ankämpfen müssen, werden sich bei dir bedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MahalKita

Antwort von MahalKita, 29. SSW am 14.04.2011, 13:09 Uhr


Bildet euch mal eure Meinung zu dem Smiley ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du noch ganz dicht??!!

Antwort von Levitra am 14.04.2011, 13:09 Uhr

Zu Punkt 1)

Stimmt, ist dein Problem, und so wie du zu sein scheinst, wirds echt nicht leicht für dich!
das Jugendamt wird einen tollen Eindruck von dir haben wenn du dort auch so redest (Vormundschaft hast nämlich erstmal nicht DU)

Schön wärs ja, wenn man in deiner Situation und deinem Alter allwissend ist (was du ja vorgibst zu sein, denn wir anderen, mit mehreren Kindern, oder älteren, oder einfach auch mal jung gewesen und in einer ähnlichen Situation gewesenen sind ja alle "Nullchecker" >>> Jugendsprache, die selbst mir die Nackenhaare hochstehen lassen ;)

Mit besten Grüßen, wünsche alles Gute für die Zukunft,
Levitra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MahalKita

Antwort von HelloKitty2005, 30. SSW am 14.04.2011, 13:10 Uhr

sag ja da ist nix drin im kopf und dann wundern sie sich wenn man so reagiert , erstmal selber erwachsen werden bevor man ein kind bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du noch ganz dicht??!!

Antwort von chartinael am 14.04.2011, 13:10 Uhr

Nicht aufregen, sie ist jung und ... naja eben jung ... Die Wortwahl läßt auf das Milieux schließen. Da erübrigt sich die Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist du noch ganz dicht??!!

Antwort von chartinael am 14.04.2011, 13:12 Uhr

oops, -x ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MahalKita

Antwort von Levitra am 14.04.2011, 13:12 Uhr

Wow (war hier nicht auch mal ein gähnender Smiley?)

Das verdeutlicht bloß noch mehr, dass es da an einer Menge zu mangeln scheint ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MahalKita

Antwort von samilamia29, 19. SSW am 14.04.2011, 13:39 Uhr

sorry wenn ich nu auch mal mein senf dazu geben muß....

Meine Meinung ist,nur weil jemand 16 ist und schwanger ist er noch lang nicht gleich eine schlechte Mutter...Ich kenne andere die gehen auf die 40 zu und sind völlig überfordert..das ist das eine..

Dann verstehe ich dich nicht MahalKita...

Du postest in einem öffentlichen Forum und möchtest Antworten auf deine Fragen...
Das jeder aber nun mal eine andere Meinung,ist völlig klar,,und das dies wahrscheinlich nicht deinen Vorstellungen entspricht,damit mußt du hier rechnen bzw klar kommen....Klar kriege ich und nicht nur ich nicht immer die antworten auf seine Postings die man sich vorstellt,,,aber hey ich bin sicher niemand hier wollte dich bewusst persönlich angreifen..aber wenn einem solche antworten nicht passen dann sollte man das posten am besten sein lassen....
lass dir evtl nochmal durch den kopf gehen ob deine antworten in so verbaler form wirklich angebracht waren....
Alles gute noch für dich und dein Baby.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MahalKita

Antwort von lestate am 15.04.2011, 8:00 Uhr

boahhhh du schießt echt den vogel ab. so ne ausdrucksweise! sicher, dass du nicht die sonderschule besuchst (wobei ich da keinen beleidigen will!!!)

ganz im ernst: du kannst diesem kind nichts beibringen wenn man deine ausdrucksweise so hört!!!

da weiß ich nicht, ob ich mir für das kind wünschen soll, dass es das JA bei dir raus nimmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.