Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela21179, 14. SSW am 19.04.2006, 20:40 Uhr

@ Ibut Nabelschnur ist um den Hals gewickelt!!

Hallo Ibut,
Hallo Ihr lieben,

ich hatte diese Frage schon im Oktober-Forum gestellt, und dort wurde mir der Tipp gegeben, dass ich mich an dich wenden soll.

Ich war heute bei einem Spezialarzt zur Nackenfaltenmessung. Diese liegt bei 3 mm. Habe ich erst mal einen Schock bekommen. Aber der Arzt sagte dann die Nabelschnur ist um den Hals gewickelt und darum ist sie so dick und wäre nicht schlimm. Im groß und ganzen ist die Untersuchung gut gelaufen (und wie sich das Kleine bewegt hat, könnte jetzt noch heulen vor Glück).

Aber ist das nicht schlimm. Kann die sich wieder abwickeln. Auf meine Fragen reagierte er gar nicht. Erzählte mir immer wieder was anderes. Und jetzt habe ich meinen nächsten Termin erst wieder in 2 Wochen und lange kann ich echt nicht warten.

Könnt ihr vielleicht was zu sagen.

LG

 
2 Antworten:

Re: @ Ibut Nabelschnur ist um den Hals gewickelt!!

Antwort von ibut, 29. SSW am 19.04.2006, 20:56 Uhr

Hallo :-)

Erst mal schön, dass die Untersuchung grundsätzlich gut verlaufen ist.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass die NF völlig OK ist, der Wert kam wirklich nur durch die Nabelschnur um den Hals zustande :-)

Was die Nabelschnur angeht, mach Dir keine Sorgen.
Das passiert schnell, wenn die Zwerge noch so wild rumturnen im Bauch. Wenn er drei weitere Loopings dreht aber anders rum, dann ist das genauso schnell wieder verschwunden.
Übrigens mögen viele Babys das ungemein und legen sich die Schnur sogar um den Hals, um sie dann wieder runterzutun, sie spielen halt generell gerne mit ihr:-) (Gibt ja sonst auch nicht so viel zu spielen im Bauch *g*)

Also ist das nicht besorgniserregend, selbst wenn die Schnur den Rest der SS um den Hals gewickelt bleibt ist das nicht so schlimm. Die Hauptschlagader ist gut geschützt und kann nicht abgedrückt werden. Die Nabelschnur ist aus so festem Material, dass sie selbst bei einem Knoten in der Schnur problemlos weiterhin 100% arbeitet, also ist die Versorgung Deines Zwergs voll gewährleistet.

Auch eine normal Geburt ist kein Problem, es muss nur nachgeschaut werden, ob die Nabelschnur trotzdem lang genug ist. Da die Zwerge auch unter der Geburt durch die NS versorgt werden und diese erst danach langsam auspulsiert, reicht es in der Regel völlig, wenn die Zwerge nach der Geburt von dem "Schal" befreit werden, eine ausreichende Sauerstoffversorgung und ganz normale Atmung ist damit gewährleistet
Ganz viele Babys kommen mit Nabelschnur um den Hals auf die Welt, das ist wirklich nicht ungewöhnlich :-)

Liebe Grüße und mach Dich nicht verrükt

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ibut Nabelschnur ist um den Hals gewickelt!!

Antwort von ela21179, 14. SSW am 19.04.2006, 21:01 Uhr

Lieben Herzlichen Dank, mir ist jetzt wirklich ein Stein vom herzen gefallen. Es ist ein absolutes Wunschbaby (Wir mußten 3 lange Jahre warten) und jetzt haben wir natürlich sehr viel Angst. Ich bedanke mich auch im Namen von meinen Mann,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.